“Noch nie erlebt”

Vienna House Andel's Berlin
Nr. 61 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatte für eine Kundenveranstaltung einen Konferenzraum mit Catering und Medientechnik gebucht. Die Erfrischungsgetränke kamen erst nach 2 Stunden, die Lautsprecheranlage war aus den letzten Jahrhundert mit sehr schlechter Sprachqualität. Das gebuchte Buffet war qualitativ nicht dem Standard entsprechend.
Die Bedienung war wohl Aushilfe und verströmte den Charme einer Ausflugsgaststätte.
Der Gipfel war jedoch, dass die Zimmer der Übernachtungsgäste um 21:00 schon weitervermietet waren, nach dem man uns bei Anreise um 12:00 sagte sie wären noch nicht hergeichtet und wir sollten erst unsere Veranstaltung durchführen und dann einschecken.
So mußten wir um 21:00 eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen
Das haus eignet sich bestenfalls als Touristenunterkunft. Um Gottes willen keine Tagungen dort.
Nach 9 Std. 15 € Tiefgaragengebühr!

2  Danke, Harald H!
andels106, Leiter Gästebetreuung von Vienna House Andel's Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2014

Sehr geehrter Harald H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Ihre Kritik hilft uns jedoch, uns stätig zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten zu Ihren Bemerkungen selbstverständlich auch Stellung nehmen.
Leider erhielten wir während Ihrer Tagung keinerlei Feedback, dass Getränke in solchem Maße verspätet bzw. das Buffet am Abend nicht den Anforderungen entsprochen habe, sodass wir diesbezüglich reagieren hätten können. Sollte es in diesem Zusammenhang zu negativen Erfahrungen mit unserem Servicepersonal gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bei der von Ihnen angesprochenen Beschallungstechnik handelte es sich um eine vom Veranstalter selbst eingebrachte Technik, die nicht über uns gebucht wurde. Wir enthalten uns daher jeder Haftung oder Qualitätsansprüchen.
Die Zimmerproblematik resultierte aus den selbst getätigten, nicht-garantierten Reservierungen einiger Teilnehmer. Das heißt, dass das Zimmer am Anreisetag bis mindestens 18:00 Uhr für den Gast gehalten wird, nach späterer Ankunft (wenn keine Garantie oder Vereinbarung vorliegt) das Hotel das Recht hat, das Zimmer anderweitig zu vergeben. Bei einer Nicht-Anreise entstehen dann aber auch keine Kosten. Alle Gäste, welche vor 18:00 Uhr (auch die, welche vor der regulären Check-In Zeit ab 15:00 Uhr) bereits am Empfang waren, haben auch Zimmer erhalten. Für die wenigen Tagungsgäste, die erstmalig nach 18:00 Uhr zum Empfang kamen, wurde weder durch die Gäste selbst, noch von Veranstalterseite (trotz Nachfrage unsererseits kurz vor 18:00 Uhr) eine Garantie z.B. durch Kreditkarte oder Kostenübernahme getätigt. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass wir von Hotelseite mehr als kulant waren, als wir diesen Gästen dann sowohl eine alternative Übernachtungsmöglichkeit organisierten, als auch die Taxikosten dorthin übernahmen.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr andel’s Hotel Berlin Team

Bewertung schreibenBewertungen (2.666)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Mai 2014

Vom Hotel aus kann man das Zentrum von Berlin per S-Bahn und Strassenbahn in wenigen
Minuten erreichen.
Bei Ankunft im Hotel,wird man von einer riesen Halle empfangen - es wirkt wie das gesamte
Hotel kalt.Das hat aber ein Design-Hotel so an sich.
Entweder man mag es oder nicht.
Die Zimmer sind sehr,sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.Durch den modernen
Baustil muss man schon einmal den Kleiderschrank suchen - ganz zu schweigen von den
Lichtspielen.Man kann auch viele Sachen einfach lösen.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
Das Frühstücksbuffet ist unübertroffen gut.
Vom der Skybar hat man einen herrlichen Ausblick auf gesamt Berlin.
Für den grösseren "Geldbeutel" ist das Hotel zu empfelen.

Danke, Harald H!
Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage des Andel's ist nicht wirklich zentral. Der Blick auf Gleise und mehrspurige Strassen macht keinen Spass und der Gin-Tonic (4 cl, nicht 6 cl) ist mit 15.50 Euro schon sehr sehr mutig bepreist.
Das WiFi funktioniert weder als kostenfreie, noch als bezahl Variante.
Das Frühstück ist ungewöhnlich, Espresso auf Nachfrage ohne Aufpreis. Mettwurst abgepackt in kleinen Plastikpacks.

Die Zimmer sind super, eher Suiten-klare Abwägung der Prioritäten .......

Danke, TravelerLux007!
andels106, Leiter Gästebetreuung von Vienna House Andel's Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes im andel's Hotel Berlin mitzuteilen.

Wir bedauern daher umso mehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprach. So seien Sie bitte versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Situationen dieser Art in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus möchten wir uns auch für Ihr Lob bezüglich der Zimmer bedanken.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel's Berlin Hotel

Bewertet am 9. Mai 2014

Das Andel´s Hotel Berlin ist ein Hotel der Luxus-Klasse.
Die Eingangshalle ist riesig, gemütliche Sitzgruppen laden zum verweilen ein, das Hotel verfügt über 2 große Eingänge, eine Tiefgarage ist auch vorhanden. Ausserdem gibt es in der Haupthalle 6 Fahrstühle. Man wohnt in einem von 534 Zimmern oder wer es mag in einer der 23 Suiten. 19 der Zimmer sind Allergiefrei. Was die inneren Genüße angeht, kann man aus 2 Restaurants auswählen. Zudem gibt es noch die Brasserie Oscar´s, das Sky-cafe und die Sky-bar, beides im 14. Stock mit einem sagenhaften Blick über Berlin.
Der Standort des Hotels ist in der Landsberger Allee, im ehemaligem Osten Berlins. Man hat S-Bahn, Tram und Busanschluss.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Wer ein Executive-Zimmer gebucht hat, das gilt für Raucher, hat die Möglichkeit im 6. Stock die Executive-Raucher-Lounge zu benutzen, alle anderen müssen draussen rauchen. Das Rauchen im Zimmer kostet 150 Euro Strafgebühr.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber ein frisch gepresster O-Saft hat gefehlt. Vielleicht kommt der noch, das Hotel ist Nagelneu. Eröffnung war im März 2009.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus P!
Bewertet am 7. Mai 2014

Wer in Berlin eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im 4-Sterne Superior Designhotel „andel's Berlin“ am Prenzlauer Berg im Berliner Bezirk Lichtenberg bestens aufgehoben.
Vom Hotel aus sind es nur wenige Meter bis zum S-Bahnhof Landsberger Allee und noch einfacher ist es in die Straßenbahnlinie der S5 / S6 , einzusteigen, deren Haltestelle genau gegenüber vom Hotel liegt. Mit denen man in wenigen Minuten am Alexanderplatz ist. Leichter geht es nimmer. Und der Service ist sehr sehr gut. Im Hotel kann man gleich die Karten für das Berliner U-Bahn und S-Bahn Netz kaufen. Zurzeit kostet die einfache Fahrt 2,60.- € und die attraktive Tageskarte nur 6,70.- €.
Zum Spazierengehen bietet sich u. a. auch, der Volkspark im Friedrichshain an, der direkt vor der Haustür liegt. Das Hotel ist somit ein idealer Ausgangspunkt, für diverse Sightseeing Touren.
Beeindruckend ist auf jeden Fall, die riesige moderne Hotelhalle des als „TopHotel 2013“ ausgezeichneten Designhotel.
Unser Zimmer, mit Blick auf die breite Landsberger Allee war nicht nur gut isoliert, sonder auch angenehm groß, hell (endlich mal viel Licht im Zimmer), mit vielen Ablagemöglichkeiten und mit einem sehr bequemen „King Size Bett“ ausgestattet. Als Service für den Wellnessbereich, wird ein Bademantel mit Frottee-Hausschuhen bereitgelegt (die leider viel zu klein waren, hier könnte der Service noch optimiert werden). Leider konnten wir den gepriesenen schönen 550 m² großen Spa- und Wellnessbereich nicht nutzen, da er an beiden Tagen unserer Anwesenheit für Reparaturarbeiten gesperrt war. Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Unbedingt anschauen sollte man das „sky.café“ auf der 12. Etage und ganz besonders die „sky.bar“ auf der 14. Etage. Von hier hat man –besonders Nachts- einen beeindruckender Ausblick auf Berlins Skyline.
Die „sky.bar“ wurde nicht umsonst vom „GastroAward 2011 als "Beste Bar" in Berlin/Brandenburg ausgezeichnet. Diese beiden Plätze befinden sich in den 60 Meter hohen Hotelturm den man als Markenzeichen schon von weiten sehen kann.

Empfehlung: Wer die Parkgebühren (ca. 15.- €) in der Hoteleigenen Tiefgarage sparen möchte, findet in Hotelnähe im Bereich „Alter Schlachthof“ immer einen Parkplatz am Straßenrand.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „in`s Andel`s“ in Berlin gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenhotel, Spitzenlage, Einfach Super.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, KW2507!
Bewertet am 1. Mai 2014

Ein sehr schönes Hotel, sehr modern. Es liegt etwas weg vom Schuss aber die Tram ist in der Nähe. Frühstück ist auch in Ordnung. In dieses Hotel kann man bedenkenlos buchen. Das Personal bei der Rezeption hat seine Arbeit gemacht wenn auch nicht gerade mit Begeisterung. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sogar nicht DVD Player, die Große ist für zwei Personen gerade ausreichend.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan W!
Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Es hat einen netten Service (das hat sich im Gegensatz zum letzten Besuch wesentlich verbessert;-), ein reichhaltiges Frühstück und vor allem schöne Zimmer. Mit der Tram ist man schnell am Alex, denn die ist direkt vor der Tür. Das Highlight ist aber die Bar im Hotel, sagenhafter Ausblick auf Berlin.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Nr. 42 von 635 in Berlin
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 27 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Vienna House Andel's Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Andel's Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vienna House Andel's Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Andel's Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin