“Muss nicht sein”

Nr. 61 von 634 Hotels in Berlin
Schweiz
“Muss nicht sein”
Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage des Andel's ist nicht wirklich zentral. Der Blick auf Gleise und mehrspurige Strassen macht keinen Spass und der Gin-Tonic (4 cl, nicht 6 cl) ist mit 15.50 Euro schon sehr sehr mutig bepreist.
Das WiFi funktioniert weder als kostenfreie, noch als bezahl Variante.
Das Frühstück ist ungewöhnlich, Espresso auf Nachfrage ohne Aufpreis. Mettwurst abgepackt in kleinen Plastikpacks.

Die Zimmer sind super, eher Suiten-klare Abwägung der Prioritäten .......

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, TravelerLux007!
andels106, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes im andel's Hotel Berlin mitzuteilen.

Wir bedauern daher umso mehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprach. So seien Sie bitte versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Situationen dieser Art in der Zukunft zu vermeiden. Darüber hinaus möchten wir uns auch für Ihr Lob bezüglich der Zimmer bedanken.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel's Berlin Hotel

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Fulda, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Andel´s Hotel Berlin ist ein Hotel der Luxus-Klasse.
Die Eingangshalle ist riesig, gemütliche Sitzgruppen laden zum verweilen ein, das Hotel verfügt über 2 große Eingänge, eine Tiefgarage ist auch vorhanden. Ausserdem gibt es in der Haupthalle 6 Fahrstühle. Man wohnt in einem von 534 Zimmern oder wer es mag in einer der 23 Suiten. 19 der Zimmer sind Allergiefrei. Was die inneren Genüße angeht, kann man aus 2 Restaurants auswählen. Zudem gibt es noch die Brasserie Oscar´s, das Sky-cafe und die Sky-bar, beides im 14. Stock mit einem sagenhaften Blick über Berlin.
Der Standort des Hotels ist in der Landsberger Allee, im ehemaligem Osten Berlins. Man hat S-Bahn, Tram und Busanschluss.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Wer ein Executive-Zimmer gebucht hat, das gilt für Raucher, hat die Möglichkeit im 6. Stock die Executive-Raucher-Lounge zu benutzen, alle anderen müssen draussen rauchen. Das Rauchen im Zimmer kostet 150 Euro Strafgebühr.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, aber ein frisch gepresster O-Saft hat gefehlt. Vielleicht kommt der noch, das Hotel ist Nagelneu. Eröffnung war im März 2009.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Klaus P!
Bad Nenndorf, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

Wer in Berlin eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im 4-Sterne Superior Designhotel „andel's Berlin“ am Prenzlauer Berg im Berliner Bezirk Lichtenberg bestens aufgehoben.
Vom Hotel aus sind es nur wenige Meter bis zum S-Bahnhof Landsberger Allee und noch einfacher ist es in die Straßenbahnlinie der S5 / S6 , einzusteigen, deren Haltestelle genau gegenüber vom Hotel liegt. Mit denen man in wenigen Minuten am Alexanderplatz ist. Leichter geht es nimmer. Und der Service ist sehr sehr gut. Im Hotel kann man gleich die Karten für das Berliner U-Bahn und S-Bahn Netz kaufen. Zurzeit kostet die einfache Fahrt 2,60.- € und die attraktive Tageskarte nur 6,70.- €.
Zum Spazierengehen bietet sich u. a. auch, der Volkspark im Friedrichshain an, der direkt vor der Haustür liegt. Das Hotel ist somit ein idealer Ausgangspunkt, für diverse Sightseeing Touren.
Beeindruckend ist auf jeden Fall, die riesige moderne Hotelhalle des als „TopHotel 2013“ ausgezeichneten Designhotel.
Unser Zimmer, mit Blick auf die breite Landsberger Allee war nicht nur gut isoliert, sonder auch angenehm groß, hell (endlich mal viel Licht im Zimmer), mit vielen Ablagemöglichkeiten und mit einem sehr bequemen „King Size Bett“ ausgestattet. Als Service für den Wellnessbereich, wird ein Bademantel mit Frottee-Hausschuhen bereitgelegt (die leider viel zu klein waren, hier könnte der Service noch optimiert werden). Leider konnten wir den gepriesenen schönen 550 m² großen Spa- und Wellnessbereich nicht nutzen, da er an beiden Tagen unserer Anwesenheit für Reparaturarbeiten gesperrt war. Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Unbedingt anschauen sollte man das „sky.café“ auf der 12. Etage und ganz besonders die „sky.bar“ auf der 14. Etage. Von hier hat man –besonders Nachts- einen beeindruckender Ausblick auf Berlins Skyline.
Die „sky.bar“ wurde nicht umsonst vom „GastroAward 2011 als "Beste Bar" in Berlin/Brandenburg ausgezeichnet. Diese beiden Plätze befinden sich in den 60 Meter hohen Hotelturm den man als Markenzeichen schon von weiten sehen kann.

Empfehlung: Wer die Parkgebühren (ca. 15.- €) in der Hoteleigenen Tiefgarage sparen möchte, findet in Hotelnähe im Bereich „Alter Schlachthof“ immer einen Parkplatz am Straßenrand.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „in`s Andel`s“ in Berlin gehen, weil hier alles gestimmt hat, was man sich von einem guten Hotel wünscht. Spitzenhotel, Spitzenlage, Einfach Super.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, KW2507!
Traiskirchen, Österreich
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel, sehr modern. Es liegt etwas weg vom Schuss aber die Tram ist in der Nähe. Frühstück ist auch in Ordnung. In dieses Hotel kann man bedenkenlos buchen. Das Personal bei der Rezeption hat seine Arbeit gemacht wenn auch nicht gerade mit Begeisterung. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sogar nicht DVD Player, die Große ist für zwei Personen gerade ausreichend.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Stephan W!
Wertheim, Deutschland
Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Es hat einen netten Service (das hat sich im Gegensatz zum letzten Besuch wesentlich verbessert;-), ein reichhaltiges Frühstück und vor allem schöne Zimmer. Mit der Tram ist man schnell am Alex, denn die ist direkt vor der Tür. Das Highlight ist aber die Bar im Hotel, sagenhafter Ausblick auf Berlin.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Andreas B!
Essen, Deutschland
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee und der Straßenbahnhaltestelle der Linien M5 und M6. Man kommt problemlos überall hin und ist in 10 Minuten am Alexanderplatz. Der Volkspark im Friedrichshain liegt vor der Haustür und ist fußläufig erreichbar. Eignet sich hervorragend, wenn man mal ein wenig ausruhen möchte.
Alle waren stets freundlich und aufrichtig bemüht, uns einen anfgenehmen Aufenthalt zu bereiten - vom Zimmerservice bis zum Wellnessbereich. Obwohl komplett ausgebucht hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, in eine Massenabfertigung gelandet zu sein. Gerade für den Frühstückbereich ist das besonders wichtig.

Zimmertipp: Zimmer ab der 7. Etage nehmen. Dann hat man eine tolle Aussicht über die Stadt und bekommt auch nich ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Andi19671967!
Bewertet am 21. April 2014

Wir (Mitte-20-Paar) konnten uns dieses Hotel nur aufgrund eines DeinDeal Gutscheins leisten: 3 Übernachtungen, Frühstück, 2x 3-Gänge-Dinner und 2x Welcome Drink für CHF 425.-. Es hat sich rundum gelohnt! Wunderschönes Hotel, riesiger Eingangsraum, super tolle Zimmer (Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, RIESIG!), sehr nettes Personal, 3 Restaurants zur Auswahl und eine coole Bar im 14. Stock mit Blick auf die ganze Stadt. Das Frühstücksbüffet erfüllte all unsere Wünsche und wir haben uns für 10 Euro das Frühstück ins Zimmer bringen lassen - herrlich! Das Hotel befindet sich 15 Minuten vom Alexanderplatz, die Bahnstation gleich vor der Tür. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der es sich aber ohne DeinDeal auch wirklich leisten kann (Qualität hat eben seinen Preis)

Zimmertipp: Wir hatten das Deluxe Zimmer: wirklich riesig! Genug Platz, riesiges und super bequemes King Size Be ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin