“Schönes Hotel, Service grottig”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 60 von 635 Hotels in Berlin
“Schönes Hotel, Service grottig”
Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren über das Arrangement "erlebe deine Stadt" im Andels Berlin.
Der Empfang war nett und hilfsbereit ( Türkisch stämmiger Herr und eine junge nette Frau).

Die Zimmer haben schöne hohe Decken, sind großzügig und modern gestaltet. Über den Hotelteppich lässt sich ja wie immer streiten , aber dieser war in sattem grün gehalten und schön flauschig.
Die Matratzen sind unglaublich bequem, das Bad war sehr sauber und großzügig und modern gestaltet.

Der Wellnessbereich ist angenehm temperiert und die Saunen sind ausreichend groß und sauber, mit Blick zum Hinterhof mit ALDI, nicht schön - aber nützlich.

Ich nahm auch eine Massage in Anspruch die mich ungemein entspannte und all meine Verkrampfungen löste. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Masseur!

Bevor es zum Abendessen ging wollten wir uns eben noch das Skycafe anschauen und einen Kaffee trinken.Als wir das cafe betraten grüßten wir freundlich, wurden von den DREI damen aber leider nicht zurück gegrüßt.
Nachdem wir knappe 30 !!! Minuten warten mussten bis wir eine Karte bekamen ( Es waren NUR noch 3 weitere Tische besetzt) kam keine Entschuldigung von unserer Bedienung , Frau P--, sondern noch bevor sie meinen Wunsch entgegennahm wurde man in unfreundlichem Ton darauf hingewiesen das das Cafe ja um 18 Uhr schließen würde und man am besten 25 Minuten warten solle bis die Skybar öffnet. Auf meinen Hinweis das ich nur schnell einen Kaffee trinken möchte und das keine 10 Minuten dauert folgte nur ein "aha".

Als wir wenige minuten später mit dem fahrstuhl zurück ins zimmer fahren wollten, begegneten uns im fahrstuhl eine Gruppe älterer Herrschaften die zuvor auch schon mit uns im Skycafe saßen. Sie wollten wohl nur schnell ihre Taschen aus dem Zimmer holen, Ihre Freunde saßen wohl noch oben. LEIDER konnten sie das Skycafe schon um 17:50 Uhr nichtmehr betreten, da der Fahrstuhl nichtmehr in den 12. Stock fuhr.

Das Abendessen war ausgezeichnet, die Köche waren sehr nett und erklärtem einen alles bis ins kleinste Detail. Die Selleriesuppe war ein Traum!

Zu späterer Stunde sind wir dann noch in die Skybar gegeangen. Hier war es etwas voller, und wir mussten knappe 50 !!!!!!!!!! Minuten warten bis wir bedient wurden.
Bedient wurden wir übrigens NUR weil die Dame mit dem schwarzen kurzen Haar den Tisch neben uns abkassierte und ich ihr im vorbeigehen noch ein " Entschuldigen Sie Bitte" zurufen konnte.Dabei wurden wir zu Beginn sehr höflich von einem jungen Mann begrüßt, man hatte uns also gesehen.
Die Dame machte uns auch noch bevor Sie uns einen guten Abend wünschte verständlich, das Sie grade die letzte Runde ausgeben würden. Meine Frage bezüglich der auf der Zimmerkarte stehenden Öffnungszeit bis 3 Uhr wurde Ignoriert. ( Es war übrigens kurz vor 1 Uhr !) Auf meine knappe Antwort : " Das finde ich Schade das Sie 2 Stunden vor Schließzeit schließen und wir 50 Minuten ignoriert werden und somit nurnoch einen Drink trinken können" wurde pampig geantwortet ich könne den zweiten Cocktail ja auch auf dem Zimmer zu mir nehmen, wenn mir die Schließzeiten nicht passen.

Das das ein absolutes NO GO ist muss ich hier nicht erwähnen.

Der Cocktail ( Lady in Red) war unglaublich lecker, schade das ich keinen zweiten bekam.

Fazit :
Wellnessbereich toll, Massage toll, Essen hervorragend, Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit, Zimmer groß und sehr sauber aber der Service war wirklich unter aller Kanone.

Für eine Übernachtung gehe ich gern in das Andels, aber die Bar und das Cafe möchte ich definitiv nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Welibu B!
andels106, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im Rahmen der Aktion ‚Erlebe Deine Stadt‘ im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich sofort die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Ihr Lob bezüglich des Services an der Rezeption haben wir gern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ebenso freuen wir uns über Ihre anerkennenden Wort bezüglich unserer Zimmerausstattung und unserer gastronomischen Angebote.

Vielmehr danken wir Ihnen aber für Ihre aufrichtigen und ausführlichen Anmerkungen zum Service unserer Mitarbeiter im sky.café und der sky.bar. Wir möchten uns selbstverständlich für Ihre Unannehmlichkeiten im Hinblick auf die langen Wartezeiten und die fehlende Aufmerksamkeit unseres Personals entschuldigen, die keineswegs unserem hohen Anspruch an Service und Qualität entsprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns absolute Priorität - unabhängig von bestimmten Öffnungszeiten. Demnach haben wir unsere Serviceteams des Cafés und der Bar mit Unterstützung der jeweiligen Abteilungsleiter erneut intensiv geschult, um zukünftig ein professionelleres und kundenorientiertes Verhalten gegenüber unseren Gästen zu gewährleisten.

Sehr geehrter Gast, das sky.café sowie unsere sky.bar sind in der Berliner Gastronomie attraktive Adressen, die bereits gastronomische Auszeichnungen für Ihren Service und Ihr Angebot erhalten haben. Es ist daher in unserem höchsten Interesse, dass wir unseren Gästen mehr als nur einen wunderbaren Blick über die skyline der Hauptstadt bieten. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Kritik und nehmen dies als Ansporn, Sie hoffentlich bald wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einem verbesserten Service hoch über den Dächern Berlins überzeugen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr andel’s Hotel Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
wien
Bewertet am 9. Januar 2014

Das Andel´s ist ein schönes Hotel in einem gestylten modernen Design, sehr geräumig,
helle, große Zimmer, gute Betten, schöne Bäder und angenehme Farben.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück.
Da das Andel´s ein großes Hotel ist, kann es beim Frühstück schon auch mal etwas
hektisch und lauter werden, gehört halt bei der Größe dazu. Auswahl war aber gut!
Die Skybar am Abend muss man besuchen, die ist toll, etwas höherpreisig, aber die Drinks sind gut und die Aussicht ist phänomenal.
Dank guter Verkehrsanbindung ist man auch schnell im Zentrum.
Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, menha1!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren drei Nächte im andel's Hotel. Die Grösse des Zimmers, das Badezimmer, der Service, das Frühstück, alles sauber, freundlich, super. Auch die Nutzung des Spabereiches war top. Konnten nach dem Silvesterabend dort die Seele baumeln lassen. Obwohl es nicht gerade in der Mitte des Geschehens gelegen ist, sind die Verbindungen super. Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Steffi2014!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr tolles Hotel! Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Sky Bar sollte unbedingt besucht werden. Und für Morgenmuffel empfiehlt es sich, das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen; da gibt es nämlich eine grosse Auswahl an diversen Brötchen, Kaffee, Milch, Orangensaft, Corn Flakes - sofern man die Karte ausgefüllt und an die Tür gehängt hat. Werded as Hotel sicherlich wieder besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Layko!
Bewertet am 1. Januar 2014

war geschäftlich im Andel's:

mein Zimmer war äußerst geräumig, Design gefiel mir,
Service war top, Frühstücksbuffet auch.

Wir hatten das 'sky cafe' für unser Meeting gebucht - eine tolle Location über den Dächern von Berlin mit Weitblick - absolutes Highlight.

Wir haben zwei Tage im Hotel verbracht - und alle Menüs (Mittags, Abends) waren von höchster Qualität, Auswahl der Speisen saisonal und trotzdem ideenreich - kann ich nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: wenn möglich in den oberen Etagen buchen - leiser und toller Blich über Berlin
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Maria Annett M!
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im andel's. Als Ausgangspunkt perfekte öffentliche Verbindungen (S-, U- und Tram-Station direkt am Haus) und notfalls erträgliche Taxikosten von Berlin Mitte.
Ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft des Hotels, toller Service und angenehme Atmosphäre. Sehr zu Empfehlen ist die Sky-Bar und das Sky-Cafe mit seiner großartigen Aussicht und tollen Cocktails! Gleich in der Nähe auch das liebevoll eingerichtete und herzliche Puppentheater Felicio (Kinder- und Erwachsenentheater). Alles sehr empfehlenswert ... wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, nachtiul!
Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren überaus zufrieden vom Andels Hotel in Berlin. Anfahrt mit S9 vom Flughafen Schönefeld. Hotel liegt direkt am Bahnhof Landsberger Allee, Anbindung an U und S Bahnen 1 Minute vom Hotel. Das Zimmer war funktional modern eingerichtet, mit SatTV, Minibar, großem Schließfach und genügend Steckdosen. Das Bett war super bequem. Das Badezimmer hatte alles was man sich wünschen kann und die Dusche verhältnismäßig groß. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, alle Speisen richtig temperiert. Das Personal versorgte uns mit Kaffee, nachdem wir einmal bestellt hatten und waren umsichtig in Bezug auf das Abräumen benutzten Geschirrs. Das Personal in der Lounge, der Rezeption und der Concierge waren sehr höflich und hilfsbereit. Jederzeit würde ich dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin