Vienna House Andel's Berlin
145 $*
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
490 $*
Bewertungen (2.749)
2.749 Ergebnisse
Bewertet 1. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im andel's. Als Ausgangspunkt perfekte öffentliche Verbindungen (S-, U- und Tram-Station direkt am Haus) und notfalls erträgliche Taxikosten von Berlin Mitte.
Ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft des Hotels, toller Service und angenehme Atmosphäre. Sehr zu Empfehlen ist die Sky-Bar und das Sky-Cafe mit seiner großartigen Aussicht und tollen Cocktails! Gleich in der Nähe auch das liebevoll eingerichtete und herzliche Puppentheater Felicio (Kinder- und Erwachsenentheater). Alles sehr empfehlenswert ... wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, nachtiul!
Bewertet 12. Dezember 2013

Wir waren überaus zufrieden vom Andels Hotel in Berlin. Anfahrt mit S9 vom Flughafen Schönefeld. Hotel liegt direkt am Bahnhof Landsberger Allee, Anbindung an U und S Bahnen 1 Minute vom Hotel. Das Zimmer war funktional modern eingerichtet, mit SatTV, Minibar, großem Schließfach und genügend Steckdosen. Das Bett war super bequem. Das Badezimmer hatte alles was man sich wünschen kann und die Dusche verhältnismäßig groß. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, alle Speisen richtig temperiert. Das Personal versorgte uns mit Kaffee, nachdem wir einmal bestellt hatten und waren umsichtig in Bezug auf das Abräumen benutzten Geschirrs. Das Personal in der Lounge, der Rezeption und der Concierge waren sehr höflich und hilfsbereit. Jederzeit würde ich dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elmar F!
Bewertet 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel zu kostengünstigen Preisen insbesondere das Frühstück genial. Nette Zimmer und super Wellness Bereich. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Hammer Ausblick über Berlin in det Sky Bar

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sithloard!
Bewertet 29. November 2013

Lange Zeit eine riesige Bauruine, hat dieses Hotel unter österreichischem Management (Vienna International) jetzt Klasse und Charakter. Es liegt etwas außerhalb, östlich der Stadtmitte, ist aber mit S-Bahn, Straßenbahn und Taxi gut zu erreichen. Die Damen am Empfang (3 an der Zahl) sind alle mit Telefonieren beschäftigt, sodaß sie den Neuankömmling erstmal gar nicht ansprechen können. Aber man reist ja nicht nach Berlin, um gutes Benehmen zu erleben. Trotzdem sind sie sehr hübsch und sehr nett. Die Stärken des Hauses liegen woanders, nämlich bei der Verpflegung. Zwei Restaurants, eines davon Michelin-besternt, sorgen für Eßkultur; wirklich innovativ ist außerdem die Lounge im 6. Stock (Zugang kostet bei Normalzimmern extra, bei Suiten ist er inkludiert), in der fast rund um die Uhr Getränke und Häppchen nach Belieben konsumiert werden können. Überall weht ein Hauch von österreichischer Kulinarik - vom Weinangebot über das wirklich hervorragende Wiener Schnitzel bis zum omnipräsenten Römerquelle-Wasser, von Mehlspeisen ganz zu schweigen. Die Zimmer sind von modernem Design geprägt: teils ästhetisch ansprechend, teils praktisch nervend, weil man bei den Duschköpfen nicht auf Anhieb erkennen kann, in welche Richtung der Wasserstrahl spritzen wird... Im wahrsten Sinne überragend ist die Sky-Bar im 14. Stock mit fabelhaftem Blick über Berlin, und zwar auch wegen der süßen Bedienung. Allerdings kann es vorkommen, daß man in dem wohnblockgroßen Gebäude ganz schon schön weite Fußmärsche absolvieren muß, wenn das eigene Zimmer am anderen Ende als der Aufzug zur Sky-Bar liegt.
Das Andel's ist auch Tagungs- und Veranstaltungszentrum, daher ist die Atmosphäre im Erdgeschoß oft so, daß man sich als Hotelgast fremd und ausgeschlossen vorkommt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tagesschau!
Bewertet 11. November 2013

Wir sind als Klein-Gruppe (3 Personen) für 3 Tage nach Berlin gereist und hatten DZ zur Einzelnutzung gebucht. Alle 3 Personen (männlich / Ende 30) sind Viel-Flieger und somit oft in Hotels zu Gast.

Das Hotel war noch besser als erwartet. Die Zimmer groß, das die Bäder ebenso. Tolles Design, Regenwalddusche, gemütliche Betten etc.
Das Frühstücksbuffet war sehr überlaufen (dafür kann das Hotel aber nichts) aber sehr, sehr gut und reichhaltig (von Fisch über Fleisch bis hin zu Müsli und Waffeln war alles da).
Wir hatten keine Zeit den Spa zu testen.

Die Lage des Hotels ist nicht unbedingt zentral (wo ist in Berlin eigentlich zentral ;) ?), aber verkehrstechnisch trotzdem gut. Mit S-Bahn+Bus in 30 mins nach Tegel, mit der Tram in 12 mins zum Alex, ...

Nich unerwähnt möchte ich das Personal lassen ... höflich, zuvorkommend, etc.

Fazit: Das Andels werde ich noch öfter besuchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, markus b!