“Schönes Cityhotel”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 58 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 18. Oktober 2013

Schönes Design. Zimmer chic und gut Designer. Zimmer zum Innenhof zu empfehlen. sehr ruhig.
Gutes Frühstück, freundliche Staff. Großzügige Lobby. Beim Concierge kann man Ubahnfahrkarten kaufen. Sehr praktisch.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Angela l!
Bewertungen (2.588)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Übernachtet habe ich nicht, aber nun schon zum 2. Mal (erstmals 2012) einen Kongress besucht. Dafür ist das Hotel optimal ausgestattet. Plenum und 5 Parallelsitzungen konnten professionell unterstützt werden; selbst eine kleine Ausstellung vor den Sitzungssaaltüren ist möglich gewesen, ohne dass man sich auf die Füsse tritt. Das Catering (Kaffeepausen, Mittagsbuffet) hat ansprechende Qualität. Spontane "break-out sessions" liessen sich problemlos organisieren.
Besonders angenehm fand ich - unten weit hinter der Rezeption - einen Bereich mit 4 Terminals und angeschlossenem Drucker, alles problemlos zu nutzen.
Das Gebäude macht innen zwar eher den Eindruck eines nicht zu Ende gestellten Einkaufszentrums (Berliner Kollegen witzelten so etwas ..) aber alles ist zweckdienlich und vor allem: sehr sauber.
Die Lage scheint etwas "weg vom Schuss" zu sein, aber die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin erlauben kurze Wege; zum Flughafen Tegel brauchte ich keine 40 Minuten; die S-Bahn ist direkt vor der Tür.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, demarne!
Bewertet am 25. September 2013

Ich war grundsätzlich sehr zufrieden. Was ich ändern würde: es gibt an der Rezeption keinen Ansprechpartner für kurze banale Fragen, wenn zeitgleich eine Reisegruppe oder mehrere Gäste einchecken, zwei Mitarbeiter an der Rezeption sind dann zu wenig, man steht ewig in der Schlange.
Es fühlt sich für mich sehr unflexibel an, wenn Gäste ohne Gepäck nicht durch Seitenblicke wahrgenommen werden, eventuell ein Mitarbeiter dazugeholt werden könnte, um nebenbei auch
den gelegentlichen, spontanen Informationswünschen bereits wohnender Gäste, nachzukommen.
Die Möglichkeit, jederzeit vom Zimmer aus die Rezeption zu kontaktieren, ist keine Alternative, wenn man schon in der Empfangshalle ist und erst dort Fragen aufkommen.
Es hat mir ansonsten sehr gefallen, würde immer gern wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Rek W!
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Eingang. Dies kann von Vorteil sein, wenn man nicht 30 Minuten durch verstopfte Straßen bis zum Reichstag fahren möchte. Die Rezeption ist freundlich und relativ flott. Die Zimmer sind modern mit allem nötigen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und bietet für jeden etwas, frisches Obst, Müsli aber auch Rührei mit Bacon und Wrstchen.
Das Mittagessen war eher unterdurchschnittlich.

Zimmertipp: Achten Sie darauf ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, die Zimemr zu den angrenzenden Straßen sind t ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HRCTHamburg!
Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt "zentral" an zwei Hauptverkehrsstrassen mit Straßenbahn und einer S-Bahn-Linie, folglich sind die Zimmer zu den Aussenseiten sehr laut, auch bei geschlossenen Fenstern. Bei dem Hotel handelt es sich um ein ehemaliges, nicht fertig gestelltes Einkaufszentrum und somit sind die Wege weit, das Hotel sehr groß, die Mitarbeiter/innen so manches mal überfordert. Die Damen und Herren waren zweifelsohne höflich, aber mit nur 3 Personen beim Check-In unterbesetzt, was zu Wartezeiten vom 10 Min. und mehr führt. Wir waren als Freizeitgruppe vor Ort, buchten beim Check-In einen Tisch in der Sky Bar für 10 Personen am Abend - doch am Abend in der Bar war unsere Buchung nicht bekannt. Diese Kommunikationsprobleme sollte es nicht geben. Das Frühstück ist durchschnittlich, das haben wir in Berlin schon deutlich besser erlebt (Maritim, Palace), die Bar allerdings sehr schön, aber auch sehr voll und so macht das Reservieren durchaus Sinn. Aus dem Cafe im 12. Stock wird man pünktlich um 18.00 Uhr "hinausgeworfen", da dann die Bar im 14. Stock öffnet. Nicht höflich, aber bestimmend. Nein, ich muss das Hotel nicht unbedingt empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Innenseite buchen; gibt es aber lt. Rezeptionistin nur bei Direktbuchung.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, golftom1961!
andelsBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den zügigen Service an der Rezeption nicht erfüllt haben und Ihre Reservierung in der sky.bar untergegangen ist. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren und wir bedauern diesen Vorfall sehr!

Ihren Hinweis auf das pünktliche Schließen des sky.cafés haben wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen und möchten uns auch dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht und uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Dazu zählt natürlich auch, Gäste über die angegebenen Öffnungszeiten hinaus Willkommen zu heißen!

Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel’s Hotel Berlin Team

Bewertet am 16. September 2013

Mein erster Aufenthalt im andel's war im März dieses Jahres. Insgesamt eine angenehme Erfahrung. Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsreich und hat auch bei der etwas komplizierten Rechnungsausstellung (Aufteilung der Leistungen zwischen einer Kollegin und mir) beim Check-out sehr professionell reagiert und alles wunderbar geregelt. Sauna/Hammambereich ohne Bikini ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant unten, italienisch glaube ich, war auch lecker, nur leider ist die Auswahl an vegetarischem/veganen Essen sehr gering - beim Room service gibts ausser Salaten keine warmen vegetarischen/veganen Gerichte. Zumindest nicht im März. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet und das Bad hatte eine Badewanne und eine grosse italienische Dusche.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, japekan!
Bewertet am 4. September 2013

Sehr schönes Hotel, geräumige uns sehr gut ausgestattete Zimmer (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer). Auch der Spa-Bereich gefällt, wenn er auch für die Größe des Hotels sehr überschaubar ist. Das Servie-Team ist super aufmerksam. Abzüge allein für das Frühstück: Leider wird hier an lactoseintollerante sehr wenig gedacht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 31 von 633 in Berlin

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin