Vienna House Andel's Berlin
Hotels.com
534 $*
388 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Bewertungen (2.727)
2.727 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2013

Ich war grundsätzlich sehr zufrieden. Was ich ändern würde: es gibt an der Rezeption keinen Ansprechpartner für kurze banale Fragen, wenn zeitgleich eine Reisegruppe oder mehrere Gäste einchecken, zwei Mitarbeiter an der Rezeption sind dann zu wenig, man steht ewig in der Schlange.
Es fühlt sich für mich sehr unflexibel an, wenn Gäste ohne Gepäck nicht durch Seitenblicke wahrgenommen werden, eventuell ein Mitarbeiter dazugeholt werden könnte, um nebenbei auch
den gelegentlichen, spontanen Informationswünschen bereits wohnender Gäste, nachzukommen.
Die Möglichkeit, jederzeit vom Zimmer aus die Rezeption zu kontaktieren, ist keine Alternative, wenn man schon in der Empfangshalle ist und erst dort Fragen aufkommen.
Es hat mir ansonsten sehr gefallen, würde immer gern wiederkommen.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Rek W!
Bewertet 23. September 2013

Das Hotel liegt an einer großen Kreuzung mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Eingang. Dies kann von Vorteil sein, wenn man nicht 30 Minuten durch verstopfte Straßen bis zum Reichstag fahren möchte. Die Rezeption ist freundlich und relativ flott. Die Zimmer sind modern mit allem nötigen ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und bietet für jeden etwas, frisches Obst, Müsli aber auch Rührei mit Bacon und Wrstchen.
Das Mittagessen war eher unterdurchschnittlich.

Zimmertipp: Achten Sie darauf ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, die Zimemr zu den angrenzenden Straßen sind trotz Iso Fenster sehr lauf´. Viel Verkehr plus Tram.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HRCTHamburg!
Bewertet 17. September 2013

Das Hotel liegt "zentral" an zwei Hauptverkehrsstrassen mit Straßenbahn und einer S-Bahn-Linie, folglich sind die Zimmer zu den Aussenseiten sehr laut, auch bei geschlossenen Fenstern. Bei dem Hotel handelt es sich um ein ehemaliges, nicht fertig gestelltes Einkaufszentrum und somit sind die Wege weit, das Hotel sehr groß, die Mitarbeiter/innen so manches mal überfordert. Die Damen und Herren waren zweifelsohne höflich, aber mit nur 3 Personen beim Check-In unterbesetzt, was zu Wartezeiten vom 10 Min. und mehr führt. Wir waren als Freizeitgruppe vor Ort, buchten beim Check-In einen Tisch in der Sky Bar für 10 Personen am Abend - doch am Abend in der Bar war unsere Buchung nicht bekannt. Diese Kommunikationsprobleme sollte es nicht geben. Das Frühstück ist durchschnittlich, das haben wir in Berlin schon deutlich besser erlebt (Maritim, Palace), die Bar allerdings sehr schön, aber auch sehr voll und so macht das Reservieren durchaus Sinn. Aus dem Cafe im 12. Stock wird man pünktlich um 18.00 Uhr "hinausgeworfen", da dann die Bar im 14. Stock öffnet. Nicht höflich, aber bestimmend. Nein, ich muss das Hotel nicht unbedingt empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt die Zimmer zur Innenseite buchen; gibt es aber lt. Rezeptionistin nur bei Direktbuchung.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, golftom1961!
andelsBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Vienna House Andel's Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den zügigen Service an der Rezeption nicht erfüllt haben und Ihre Reservierung in der sky.bar untergegangen ist. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren und wir bedauern diesen Vorfall sehr!

Ihren Hinweis auf das pünktliche Schließen des sky.cafés haben wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen und möchten uns auch dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht und uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Dazu zählt natürlich auch, Gäste über die angegebenen Öffnungszeiten hinaus Willkommen zu heißen!

Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr andel’s Hotel Berlin Team

Bewertet 16. September 2013

Mein erster Aufenthalt im andel's war im März dieses Jahres. Insgesamt eine angenehme Erfahrung. Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsreich und hat auch bei der etwas komplizierten Rechnungsausstellung (Aufteilung der Leistungen zwischen einer Kollegin und mir) beim Check-out sehr professionell reagiert und alles wunderbar geregelt. Sauna/Hammambereich ohne Bikini ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant unten, italienisch glaube ich, war auch lecker, nur leider ist die Auswahl an vegetarischem/veganen Essen sehr gering - beim Room service gibts ausser Salaten keine warmen vegetarischen/veganen Gerichte. Zumindest nicht im März. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet und das Bad hatte eine Badewanne und eine grosse italienische Dusche.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, japekan!
Bewertet 4. September 2013

Sehr schönes Hotel, geräumige uns sehr gut ausgestattete Zimmer (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer). Auch der Spa-Bereich gefällt, wenn er auch für die Größe des Hotels sehr überschaubar ist. Das Servie-Team ist super aufmerksam. Abzüge allein für das Frühstück: Leider wird hier an lactoseintollerante sehr wenig gedacht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pirandello1976!