“Attraktives Hotel” 2 von 5 Sternen

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 48 von 662 Hotels in Berlin
“Attraktives Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich war im Andel´s Hotel Berlin mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende zum Entspannen, Einkaufen und Sightseeing. Mit der Lage wusste ich, worauf man sich einlässt. Und daher ist das Preis/Leistungsverhältnis angenehm. Direkt vor der Tür ist die Tram, womit man alles gut erreichen kann. Ebenso stehen Taxen vor der Tür. Das Auto kann man gut in der Tiefgarage stehen lassen, welche groß und nicht wirklich voll war.

Nun komme ich zur Rezeption und meiner "Buchung/Reservierung". Mein einziger, allerdings schwerwiegender Kritikpunkt in schlechter Hinsicht. Ich habe extra ein Executive Superior King Zimmer direkt auf der Internetpräsenz vom Hotel "gebucht und reserviert". Hiermit buchte ich extra die Annehmlichkeiten auf den Executive Floors und ein Kingbett. Als Zusatzleistung beschrieben, habe ich auch zwei Nächte Tiefgarage für mein KFZ gebucht. Diese Bestätigung habe ich auch vom Hotel bekommen. Dies wurde im Voraus per Kreditkarte bezahlt, außer die Tiefgarage. Zur Erklärung: Mit den Worten beim Checkout, das dass Hotel nicht wüsste, ob die Gäste tatsächlich mit dem Auto anreisen. Nun also wenn ich einen Tiefgaragenplatz buche, dann will ich auch mit dem Auto anreisen und dort parken. Dazu gab es allerdings keine Probleme. Jetzt wird mir allerdings an der Rezeption plump und fast selbstverständlich gesagt, das mein Zimmer nicht verfügbar sei und ich ein Zimmer mit Doppelbett bekommen könnte, oder in einer niedrigeren Kategorie mit Kingbett. Das war selbstverständlich nicht akzeptabel. Jetzt habe ich mich zu einem "Upselling"(so in der Rechnung genannt) überreden lassen und bekam ein Executive Deluxe King Zimmer. Lediglich etwas größer. Hierfür musste ich natürlich bezahlen. Wo gibt es denn sowas? Man bucht/reserviert extra ein King Zimmer und kein Zweibettzimmer und dieses ist bei normaler Anreise nicht verfügbar und wird dann so behandelt?

Dann die nächste Pleite: meine Karte war nicht für die a.Lounge zum Frühstück freigeschaltet, obwohl ich Executive gebucht habe und dann sogar noch mal höhergestuft wurde in der Executive. Dies wurde aber nach meiner Beanstandung sofort freigeschaltet.

Des weiteren habe ich beim Checkout meine ausgefüllte Verbrauchsliste für die Minibar abgegeben und mir wurden in der "Eile" falsche Dinge berechnet und auch wiederum zu wenig berechnet, oder einfach nur der falsche Artikel/Preis eingesetzt. Dies fiel der Mitarbeiterein nach mehrmaligen und unangenehmen nachbohren auf und wurde genervt beantwortet, das ich in diesem Fall €0,50 Cent retour bekommen würde. Ich habe in dem Moment nicht weiter nachgerechnet und mir war es entschieden zu Blöde. Ich habe dankend abgelehnt und mich verabschiedet.

Zur angenehmen Seite des Hotels: Unser Zimmer war sehr schön, abgesehen von kleinen Flecken an der Wand, dem Teppich und den Polstermöbeln der Sitzgruppe. Das hätte ich eigentlich beanstanden müssen. Aber es war ein sehr gutes Bett und ein tolles, geräumiges Bad. Die Executive Floors sind absolut zu empfehlen, da man dort abseits der großen Masse sehr schön in der a.Lounge frühstücken kann, ebenso auf einer Sonnenterasse.

Leider haben wir nur das Restaurant Oscars und die Sky Bar genutzt. Beides sehr angenehm und zu empfehlen. Die Gastronomie und der dortige Service ist ein Pluspunkt. Die Rezeption und der dortige Service ist ein absoluter Minuspunkt. Den Concierge haben wir nur kurz genutzt und entspricht den Erwartungen.

Meine Gesamtwertung ist Mangelhaft, da meine Buchung/Reservierung nicht wirkte und ich in der Hinsicht von der Rezeption absolut Enttäuscht wurde.

Zimmertipp: Die Zimmer auf den Executive Floors bieten gegen geringen Aufpreis eine Vielzahl an absoluten Annehm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Stephan S!
andelsBerlin, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Stephan,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie die Bewertung.
Für die Summe der Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen.
In der Tat stehen bei Buchung innerhalb der Kategorien verschiedene Bettypen (King/Twin) zur Auswahl. Dies wird hinterlegt wie ggf. der Wunsch nach Zimmern zum Innenhof oder auf bestimmten Etagen. Leider können wir Kombinationen mehrerer Präferenzen (z.B. bestimmter Bettyp + bestimmte Etage + Nichtraucherzimmer) nicht garantieren, versuchen diese aber selbstverständlich je nach Verfügbarkeit bei Check-In zu erfüllen.
Wie von Ihnen bereits geschildert, stehen bei der Auswahl auch Executive Superior-Zimmer mit Kingsize Betten zur Verfügung (die Superior Kategorie ist bereits die kleinste buchbare Kategorie). Die Bezeichnung „executive“ bezieht sich dabei aber rein auf den Zugang zur Executive a.lounge und nicht auf das Stockwerk selbst. Daher unterscheiden sich die Zimmer auf den Etagen 5 und 6, auf denen sich die a.lounge selbst befindet, in keiner Weise von Zimmern auf Etagen darüber oder darunter.
Bezüglich des Check-Outs möchten wir Ihnen versichern, dass dieses Verhalten unserer Kollegin keinesfalls unseren Standards entspricht. Deshalb haben wir Ihr Feedback zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter dahingehend gezielt nachzuschulen.
Selbstverständlich möchten wir uns auch für all die Nennungen des positiven Teils Ihrer Erfahrung danken. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen, um Sie von unserem Haus in all seinen Aspekten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr andel’s Hotel Berlin Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Giessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer internationalen PfadfinderInnenkonferenz kamen wir ins Andel's nach Berlin. Das Hotel liegt im ehemaligen Ostteil der Stadt, ist aber verkehrsgünstig mit S- und Straßenbahn sehr gut gelegen. Die Zimmer großzügig geschnitten, das Frühstück sehr gut und auch die Möglichkeit, unser 8,5 m langes Wohnmobil problemlos zu parken überzeugte. Preis:Leistungsverhältnis stimmt! Ich glaube meine neue Haupstadt- Unterkunft gefunden zu haben.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, hskuehn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für über eine Woche im Andel's Hotel und haben das Hotel primär aufgrund seiner Lage zwischen Karlshorst und Berlin Mitte gewählt. Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Praktisch neues Zimmer und alles sehr sauber. Schönes helles Badezimmer, wie das ganze Zimmer hell war. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Auch die anderen Annehmlichkeiten von hoher Qualität (Zimmerservice, Restaurant Oscar's, Bar im Top-Floor mit toller Aussicht auf die Stadt. Mit dem Tram ist man rasch am Alex. S-/U-Bahn-Station gleich um die Ecke. Einziger Wermuts-Tropfen ist die laute Strasse, wenn man das Fenster nachst offen lassen möchte. Dann entweder gegen den Innenhof buchen oder die sehr gut isolierenden Fenster schliessen (Klimaanlage).

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, langeuhr!
Moosburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und auf der Durchreise. Das Zimmer, auf Wunsch nicht in der oberen Etage war sehr ruhig und modern eingerichtet. Unsere Fahrräder konnten wir sicher in der Tiefgarage unterbringen, im Blickfeld der security. Das Frühstück war super (wir waren schon um 6:30 Uhr dort und hatten mehrere Kellner für uns alleine). An der Rezeption bekamen wir noch einen Plan ausgedruckt wie wir aus Berlin herausfinden. Auf jeden Fall zu empfehlen, auch verkehrsgünstig gelegen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Christa H!
Oberammergau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren nun zum 3. Mal Gast im Andels. Wir bekamen es von Bekannten empfohlen - und sie behielten Recht. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Das Bad mit Fenster ausgestattet, alles bestens. Das absolute Hilight ist das Frühstücksbuffet - hier fehlt es an NICHTS - und wenn ich nichts gross schreibe hat das seinen Grund. Einfach Hammer !!! Falls irgend ein Artikel im Buffet zu Ende gehen scheint steht sofort Service Personal zur Seite und füllt neu auf. Vorbildlich! Das Personal selbst ist aufmerksam und freundlich. Hier fühlt man sich wirklich wohl. Wir werden wieder kommen!!

Aber eine kleine Kritik gibts trotzdem:
In der Nasszelle im Bad geben die Silikonfugen langsam den Geist auf.
Hier sollte demnächst einmal ausgebessert werden.

Die PCs in der Lobby sind leider Apple PCs -
Für Microsoft Anwender die nicht gerade sehr versiert sind
kann dies zu Problemen führen.
Um mein Boardticket auszudrucken musste ich erst mal nen anderen Drucker
in den Einstellungen anwählen.

Aber trotzdem ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Tom K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Sehr schöne Zimmer, perfektes Frühstück, netter Service - Alles in allem ein schöner Aufenthalt im andels Berlin. Die Lage direkt an der Straßenbahnhaltestelle bietet eine gute Verbindung zur Stadtmitte.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Für ein Seminar in Berlin habe ich ein modernes, schickes Hotel mit guter ÖPNV-Verkehrsanbindung gesucht und das Andel's gebucht. Das Hotel ist direkt an der S-Bahn-Haltestelle Landsberger Allee gelegen, von wo man in 10 min. mitten im Szeneviertel Prenzlauer Berg landet, wo man sehr gut und vielseitig essen und ausgehen kann.
Die Lobby ist mehr als großzügig gestaltet und der Empfang ist professionell und freundlich. Zimmerwünsche werden nach Verfügbarkeit gerne erfüllt. Mein gebuchtes Einzelzimmer war riesig, ein DZ zur Einzelbenutzung, ca. 28 qm. Das Bad ist verglast, Dusche, Badewanne und WC jeweils vom Waschtisch separiert. Man betritt das modern eingerichtete Zimmer und fühlt sich sofort wohl!
Am 1. Morgen habe ich mir das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, der Zettel mit Wünschen sind bis 2h morgens an die Zimmertür so pinnen. Dank der großzügigen Zimmergestaltung ist frühstücken im eigenen Zimmer toll und es war auf einem großen Tablett sehr liebevoll angerichtet und mehr als großzügig. Sogar frische Blumen in einer kleinen Vase gehörten zum Frühstücksservice.
Der Ausblick der Skybar über die sonnigen Dächer Berlins hatte auch 'was!
Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Berlin nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Otel, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin