“1 mal und nie wieder”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 59 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. Juli 2013

Ein absolutes Chaos Hotel.Stromausfall bei der Ankunft.Wir konnten erst nach 6 Stunden unsere Zimmer beziehen und das auch nur nach Protest.Vips die ankamen konnten natürlich sofort auf ihr Zimmer.Am Abend gingen die Lifte nicht mehr,meine Frau war in der Cocktailbar im 13.Stock
ich unten an der Rezeption.Toller Abend.Das Personal ausser Grinsen im Gesicht keine Lösungsvorschläge oder gar Hilfestellung.Die Zimmerschrank hat eine breite von 50 cm
unmöglich zu zweit die Kleidung unterzubringen,wir mussten 4 Tage aus dem Koffer leben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Emmalotte!
andels106, Leiter Gästebetreuung von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Sehr geehrter User Emmalotte,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir wissen Rückmeldungen unserer Gäste gleich welcher Art sehr zu schätzen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während der Unterbrechung des Stromkreislaufes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Leider kam es durch diese Unterbrechung zu einem Ausfall aller technischen Geräte des Hauses an jenem Tag. Schwierigkeiten bei dem Neustart sämtlicher EDV Geräte sowie der Fahrstühle waren die Folge.

Gäste, die von uns auf deren Zimmer begleitet wurden, waren bereits am Morgen angereist und eingecheckt worden. Da die für Ihre Gruppe bestimmten Zimmer zu diesem Zeitpunkt aber noch belegt waren, war der Check-In Ihrer Gruppe am Vormittag leider noch nicht möglich. Als Ihre Gruppe gegen 15:30 Uhr unser Haus erreichte, hatten wir bereits erhebliche Probleme durch die Unterbrechung. Somit sind die Verzögerungen beim Check-in Ihrer Gruppe entstanden. Umgehend, nach dem erfolgreichen Neustart der EDV Geräte gegen 17:30 Uhr, haben wir uns dem Check-in Ihrer Gruppe angenommen. Für die Unannehmlichkeit der Wartezeit möchten wir Sie selbstverständlich um Entschuldigung bitten. Es tut uns sehr leid, dass der verzögerte Check-In Ihren Aufenthalt bei uns so nachhaltig getrübt hat.

Ein Service-Team zur Betreuung der Fahrstühle war den gesamten Tag im Haus. Aufgrund der folgenden Stromschwankungen kam es allerdings auch am Abend noch zu einzelnen Einschränkungen der Fahrstuhlnutzung.

Seien Sie bitte versichert, dass wir alle zur Verfügung stehenden Mittel vor Ort eingesetzt haben, um die Lage schnellstmöglichst wieder zu normalisieren. All unseren Gästen wurde eine Kompensation als Entschuldigung für den Vorfall angeboten. Bei Fragen hierzu oder weiteren Wünschen haben Gäste die Möglichkeit, sich vor Ort jederzeit an unser Guest Relation Team zu wenden.

Diese Ausnahmesituation war auch für unser Team eine große Herausforderung und Verbesserungen wurden umgehend in unseren Trainingskatalog aufgenommen. Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Kleiderschränke als Verbesserungsvorschlag entgegen.

Sehr geehrter User Emmalotte, wir möchten uns nochmals für die Schilderung Ihrer Eindrücke bedanken und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch die Gelegenheit geben würden, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr andel‘s Hotel Berlin Team

Bewertungen (2.564)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juni 2013

Schönes Designhotel mit gutem Service. Nicht in zentraler Lage, aber mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung (S-Bahn, Straßenbahn) direkt vorm Hotel, ca. 10-15min bis Alexanderplatz. Skybar im 14.Stock mit gutem Ausblick und ausgezeichneten Cocktails, nicht ganz billig.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, legerjuergen!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel mag für Events gut gelegen sein, aber nicht für Touristen. Die Infrastruktur ist grosszügug und attraktiv. Schade, dass Empfang und Zimmerbetreeung absolut ungenügend sind. Der ausserordentlich gute Service beim Frühstücksbuffet und der hilfsbereite Concierge haben den schlechten Eindruck etwas verbessert - obschon die Dienstzeiten des Concierge morgens zu spät beginnen und am Abend zu früh aufhören... Kein Hotel zum Wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Niklaus L!
andelsBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank, dass wir Sie kürzlich im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service am Frühstücksbuffet und unserem Conciergeteam zufrieden waren. Umso mehr tut es uns leid, dass unser Service in anderen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir wissen Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen und werden den Vorkommnissen selbstverständlich nachgehen. Denn nur anhand Ihres Feedbacks können wir unsere Leistung und unser Produkt weiter entwickeln.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen, um Sie von unserem verbesserten Service überzeugen zu können.

Herzlichen Dank,

Ihr andel’s Hotel Berlin

Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Haben hier zu zweit 3 Nächte verbracht. Vom Flughafen mit der S-Bahn in run 45 Minuten zu erreichen. Kleine aber schöne und sehr saubere Zimmer. Service gut. Nur beim Frühstück ist das Personal teils etwas verwirrt. Hier sollte definitiv nachgebessert werden. Qualität des Buffets einwandfrei. Einzig etwas mehr frisches Obst und eine etwas grössere Gebäckaudwahl wäre wünschenswert. Die Bar im 14. Stock bietet einen grandiosen Ausblick und gute Cocktails. Mit der S-Bahn braucht man rund 15 Minuten zum Brandenburger Tor. Wen das nicht stört ist hier für einen Städte Trip perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Michael H!
Bewertet am 11. Juni 2013

Im Rahmen einer kurzfristigen Dienstreise suchte ich ein Hotel, und aus welchen Gründen auch immer waren die anderen Hotels, in denen ich sonst gerne in Berlin übernachte, allesamt ausgebucht. Die Buchung des Andel's war also vorab betrachtet eine Notlösung. Im Nachhinein betrachtet war es das allerdings überhaupt nicht mehr. Nun habe ich ein weiteres Hotel gefunden, dass ich guten Gewissens auch in Zukunft buchen kann.

Mein Zimmer war groß mit ansprechender Designer-Einrichtung. Oftmals sind die Badezimmer in Hotels sehr beengt, aber auch das Badezimmer und insbesondere die Duschkabine fiel hier äußerst großzügig aus. Das Bett war absolut bequem, und mein Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass ich eine ruhige Nacht hatte. Am nächsten Morgen merkte ich, dass ich bei offenem Fenster ohne Ohropax eingeschlafen war und durchgeschlafen hatte - das passiert mir so gut wie nie, da ich ziemlich lärmempfindlich bin.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, und der Frühstücksraum ist so großzügig geschnitten wie die anderen Hotelbereiche auch. Das heißt, es gab kein Gedränge oder Geschiebe, und es gibt genügend Tische für alle Gäste. Das machte die Frühstücksprozedur sehr entspannt.

W-Lan war kostenfrei, allerdings in gedrosselter Geschwindigkeit. Wer schnell surfen will, muss drauf zahlen. Das ist für mich eine grobe Unsitte, deshalb auch nur vier statt der vollen fünf Bewertungssterne.

Manche Reisende bemängelten die Lage - und natürlich gibt es zentralere Fleckchen als die Landsberger Allee. Aber es fährt zum einen die Ringbahn (S41/S42) direkt vor der Tür, zum anderen die Tram (M6). Kneipen, Geschäfte, Restaurants befinden sich ebenfalls in Hotelnähe. Nicht zu vergessen, dass das Hotel selber über eine top Skybar verfügt. In der kann man exzellente, wenngleich auch hochpreisige, Cocktails bei grandioser Aussicht zu sich nehmen. Unbedingt dort mal einkehren, wenn sich die Gelegenheit ergibt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rheingold5!
Bewertet am 5. Juni 2013

Kam früh an, Zimmer konnte schon kurz vor 10 bezogen werden. Gut ausgestattetes und großes Zimmer. Netter Saunabereich und auch für Sportler vernünftig ausgestattetes Fitnessstudio. Frühstück gut mit aufmerksamem und auch genügend Personal. Hilfsbereiter Concierge.
Zimmer konnte ohne Aufpreis am Abreisetag bis 15 Uhr benutzt werden, danach ohne Probleme auch der Wellnessbereich (Flug ging erst um 20 Uhr). Rezeption Super freundlich. Lage direkt an S-Bahnhof und Straßenbahn.
Mankos: kostenpflichtiges WLAN. Trotzdem volle Punktzahl.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomasHergatz!
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und stylisch. Frühstück war in Ordnung und sehr wuselig. WLAN funktioniert gut und die Damen am Empfang waren sehr freundlich

• Aufenthalt: Juni 2013
Nr. 40 von 635 in Berlin

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin