“Busniesshotel in mäßige Lage”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 59 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel ist sehr modern und sauber. Das Bett war sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen. Das Bad war sehr gut, modern und geschmackvoll eingerichtet.

Allerdings hat mich die Farbwahl in den Fluren mit eine Kombination von anthrazit und eine intensive (nicht schöne) gelbe Farbe nicht gefallen.

Die Lage ist schecht. Das Hotel liegt recht weit im Osten von Berlin, wo sonst nur Plattenbauten sind. Als Geschäftshotel ist es gut. Privat wurde ich wegen die Lage nicht dort übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, StaffanL!
Bewertungen (2.590)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2012

Schon allein der rote Teppich vor dem Eingang, der Portier und die riesige und helle Lobby lässt einiges erwarten. Das freundliche Personal ging beim Check-In auf alle Wünsche ein und erklärte noch kurz die wichtigsten Hoteleinrichtungen. Durch 6!! Fahrstühle gelangt man dann zu seinem Zimmer. Die Größe dieser Zimmer ist wirklich super. Ein großes Bett, Flatscreen-TV, DVD-Player, Minibar und diverse Lichtquellen für jeden nur erdenklichen Helligkeitsgrad. Das Badezimmer konnte diesen super Eindruck nur noch bestätigen. Ein riesiger Spiegel über der Badewanne, ein Waschbecken mit verschiedenen Wohlfühlprodukten und 2 durch riesige Glasscheiben abgetrennte Bereiche bieten eine ebenerdige Dusche und das WC. Über einen Lautsprecher, welche manuell geregellt werden kann, ist die Musik aus dem Zimmer hörbar. Das Frühstück war unser persönliches Highlight. Ein modern gestalteter Frühstücksraum bat ein sehr abgerundetes Buffet, was keine Wünsche offen ließ. Das sehr aufmerksame Personal war stets mit Kaffee am Tisch. Da die S-Bahn nur 1 Gehminute vom Hotel entfernt ist, war man auch umgehend an all seinen Zielen. Wir würde sofort wiederkommen und können das Andels nur weiterempfehlen...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sunnychris603!
Bewertet am 7. Februar 2012

Eingecheckt bereits um 11.00, nach einstündiger Wartezeit in der eiskalten und zugigen Lobby, empfing mich ein wundervolles DZ zur EZ. Der Wunsch nach einer Badewanne wurde mir auch erfüllt; die vom WC getrennte Dusche, war ebenfalls im grosssen Badezimmer integriert. Da sah ich bei Hiltons, Steigenbergers und Kempinskis & Co. schon einfachere und kleinere Immobilien!
Riesiger PlasmaTV, Dvdplayer mit entleihberen Filmen (kostenlos mit Caution). Wlan ist leider nicht incl. und schlägt bis zu 14 € am Tag zu buche. Kaffeekocher mit Uttensilien bekommt man auch nicht alle Tage.
Die Klima/Heizungsregelung funktioniert digital und war für mich sehr Neu, aber leicht zu bedienen.
Das Personal ist sehr höflich und kompetent. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Aufgefallen ist mir der geniale Frischkäse im Glas, nebst dem angebotenen Feigensenf. Zeitungen werden im Gegensatz zum Saunabereich angeboten. Dieser Saunabereich ist mit dem Hot-Whirlpool natürlich etwas besonderes und in Berlin nicht alltägliches. Die Sauna selber ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, genauso wie das muffige Dampfbad.

Fazit: Wenn nicht gerade die Berlinale gleichzeitig stattfindet, ist dieses Hotel
erschwinglich und bietet auf seiner Superieurstufe mehr als manches *****Schickimickihotel mit Traditionsanspruch

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, WildschuetzMemmingen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
March
Bewertet am 31. Januar 2012

Bin seit Jahren beim 6-Tage-Rennen in Berlin. 5 x im Andel´s. In diesem Jahr war ich besonders zufrieden. Gut finde ich die freundliche Anwesenheit des Personals ohne aufdringlich zu wirken. Gerade das ältere Semester fühlt sich im Hause gut aufgehoben.
Die nahe Lage zum Veldrom kommt ganz besonders für meine Wahl in Betracht.
Die Verbindung DB mit Hotelangebot finde ich Spitze.
Die Taxifahrt Hotel Bahnhof varierte auch in diesem Jahr um 1,30 Euro, das finde ich nicht so klasse.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. Januar 2012

Wir sind vor ein paar Wochen im Hotel gewesen und waren zu 99% zu frieden!

Das Frühstücksbuffet ist das beste was wir bis jetzt hatten! Trotz vollem Frühstücksrestaurant, war immer genug von den warmen und kalten Speisen da. In anderen Hotels is das Buffet oft sehr leer gegessen.

Zimmer (KLASSE AUSSICHT)

Weiter so.....

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lighti!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich bin schon mehrmals im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im schönen Design, hell, freundlich und auch die Sauberkeit hat keine Mängel. Angenehm auch der Wasserkocher mit Kaffee und Tee und der Internetzugang auf den Zimmern, der auch stundenweise buchbar ist.
Das Personal im Frühstücksraum war diesmal etwas unaufmerksam. Leider hat sich die Klimaanlage in den Zimmern ( Beschwerden kamen von vielen Zimmern) immer wieder ausgeschaltet, bzw. nach unten temperiert, so daß die Zimmer (Januar) ziemlich kalt blieben. Auch die Tagungsräume waren ziemlich frisch temperiert. Auf die Bitte einen Techniker zu schicken, um in der zur Tagung genutzten Suite die Temparatur nach oben zu korrigieren wurde überhaupt nicht reagiert. Die Bestuhlung aus Alu bespannten Stühlen leitet die Kälte hervorragend. Die Skybar bietet einen tollen Ausblick, das Personal ist aufmerksam und professionell.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisN_rnberg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Detmold, Germany
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Personal ist in allen Bereichen, also von der Rezeption, im Frühstücksrestaurant,, in der SkyBar und auch im Reinigungsdienst sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der zum Teil sehr vielen Gäste wurde ich immer sofort bedient. Das Frühstücksbuffet war mit fast allem, was ich erwarte, bestückt. Die Matratze war super. Und es war eine tolle Aussicht vom 8. Stock.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 31 von 633 in Berlin

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin