“gut”

Nr. 65 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
March
Bewertet am 31. Januar 2012

Bin seit Jahren beim 6-Tage-Rennen in Berlin. 5 x im Andel´s. In diesem Jahr war ich besonders zufrieden. Gut finde ich die freundliche Anwesenheit des Personals ohne aufdringlich zu wirken. Gerade das ältere Semester fühlt sich im Hause gut aufgehoben.
Die nahe Lage zum Veldrom kommt ganz besonders für meine Wahl in Betracht.
Die Verbindung DB mit Hotelangebot finde ich Spitze.
Die Taxifahrt Hotel Bahnhof varierte auch in diesem Jahr um 1,30 Euro, das finde ich nicht so klasse.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertung schreibenBewertungen (2.642)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2012

Wir sind vor ein paar Wochen im Hotel gewesen und waren zu 99% zu frieden!

Das Frühstücksbuffet ist das beste was wir bis jetzt hatten! Trotz vollem Frühstücksrestaurant, war immer genug von den warmen und kalten Speisen da. In anderen Hotels is das Buffet oft sehr leer gegessen.

Zimmer (KLASSE AUSSICHT)

Weiter so.....

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lighti!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich bin schon mehrmals im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im schönen Design, hell, freundlich und auch die Sauberkeit hat keine Mängel. Angenehm auch der Wasserkocher mit Kaffee und Tee und der Internetzugang auf den Zimmern, der auch stundenweise buchbar ist.
Das Personal im Frühstücksraum war diesmal etwas unaufmerksam. Leider hat sich die Klimaanlage in den Zimmern ( Beschwerden kamen von vielen Zimmern) immer wieder ausgeschaltet, bzw. nach unten temperiert, so daß die Zimmer (Januar) ziemlich kalt blieben. Auch die Tagungsräume waren ziemlich frisch temperiert. Auf die Bitte einen Techniker zu schicken, um in der zur Tagung genutzten Suite die Temparatur nach oben zu korrigieren wurde überhaupt nicht reagiert. Die Bestuhlung aus Alu bespannten Stühlen leitet die Kälte hervorragend. Die Skybar bietet einen tollen Ausblick, das Personal ist aufmerksam und professionell.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisN_rnberg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Detmold, Germany
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Personal ist in allen Bereichen, also von der Rezeption, im Frühstücksrestaurant,, in der SkyBar und auch im Reinigungsdienst sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der zum Teil sehr vielen Gäste wurde ich immer sofort bedient. Das Frühstücksbuffet war mit fast allem, was ich erwarte, bestückt. Die Matratze war super. Und es war eine tolle Aussicht vom 8. Stock.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel an der S-U-Bahnstation Landsberger Allee ist ein riesiger Komplex mit über 500 Zimmern, entsprechend großzügig Lobby, Tagungs- und Aufenthaltsräume. Die Zimmereinlasskarte dient gleichzeitig als Aufzugskarte, Fremdpersonen gelangen also gar nicht in die Hotelzimmeretagen. Die Zimmer in der Superiorklasse sind mittelgroß (mehr nicht!) mit Minibar und Kaffeestation eingerichtet, Flat TV, Sessel mit Schreibtisch, Kofferablage, das Bad mit Pflegeartikeln und Fön, ebenderdige Dusche und Toilette durch Glasscheiben getrennt sowie Badewanne. Die Einrichtung ist modern und hübsch bunt. Das Frühstück wird in der ersten Etage serviert und bietet warme Speisen ebenso wie Räucherlachs, Salate, die Brötchen aber wie "billige Massenware" und der Kaffee war scheußlich und abgestanden alle Tage: wahrscheinlich morgens früh um 6h aufgebrüht für die Gesamtzahl der Gäste, abgefüllt, und dann serviert bis 10:30h! Zudem fehlte ständig etwas, man musste warten. Das Personal an der Rezeption war freundlich und stets bemüht zu helfen, das Restaurant im Erdgeschoss nicht billig, aber der Ruccolasalat per Zimmerservice kam flott und schmeckte. Das Hotel ist bekannt für seine Skybar im 15.Stock mit Panoramafenstern über Berlin, die nur über einen Extraaufzug erreichbar ist, sehr gut besucht, entsprechend die Preise für die Drinks, es lohnt sich aber! Der Wellnessbereich in der zweiten Etage mit Jacuzzi, Sauna und Ruhebereich ist so klein für dieses enorm große Haus, dass man sich wie in einem Spassbad für Familien mit Wartezeit auf die Attraktionen vorkommt, alles Andere als entspannend. Unser Aufenthalt war okay, aber aufgrund der Lage und Preis, dem kleinen Wellnessbereich und des "schlechten Kaffees" würden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen, dafür gibt es zu viele Alternativen in Berlin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ozeki68!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren sehr zufrieden:
Junges freundliches Personal.
Upgrade von der Junior Suite in die größte Suite,
Einrichtung modern, alles bestens.
Top Bar im 12. Stock mit Rundumblick,
Tiefgarage relativ günstig.
Frühstück für 4 Stern ok, Vorteil falls man feiern geht:
Sehr spät möglich.
Lage natürlich nicht so zentral, aber in Berlin muss man sowiese viel Taxi fahren.
Klar, das Grand Hyatt ist besser, aber hat auch ein anderes Preisniveau.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, NumquamRetro!
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön, hat eine prima Ausstattung, Frühstück ist sehr gut - alle schon in anderen Bewertungen mitgeteilt.
Gewundert hatten wir uns dass uns kein Zimmer mit Kingsize Bett zur verfügung stand - obwohl wir so gebucht hatten. Zumindest kann man das in jeder Buchung expliziet auswählen. Auf unsere Nachfrage hat man uns mitgeteilt wir könnten ja die Betten zusammenschieben - ein anderes Zimmer hätte man nicht. Danach mussten wir feststellen dass die Elektrik im Zimmer nicht funktioniert - wir reklamierten und machten uns erst mal auf den Weg in die Stadt. Nach unserer Rückkehr,5 Stunden später war das immer noch nicht behoben - das Zimmer inzwischen dunkel und wir in Rage! Ach ja und dann bekamen wir sogar ein Zimmer mit kingsize Bett!! Das kann ich doch in einem Hotel dieser Güte besser erwarten.
Wir kommen so nicht wieder - es kann einfach nicht sein, dass man zuerst einfordern muss was man gebucht hat!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wp-27!
andelsBerlin, Manager von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern.

Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik. Generell wird bei Buchungen lediglich die Zimmerkategorie bestätigt. Präferenzen wie Bettyp, Raucher-/ Nichtraucherzimmer oder Ausblick werden bei Reservierung zwar festgehalten, basieren aber auf Verfügbarkeit bei Anreise.

Bitte seien Sie versichert, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt und so werden wir auch unser Team in dieser Hinsicht weiter schulen. Selbstverständlich entspricht es auch nicht unserem hohen Standard auf Anliegen nicht, oder nur oberflächlich einzugehen. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unser kompetentes Guest Relation Team.

Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 38 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin