“Ausgezeichnetes Essen”

Nr. 59 von 634 Hotels in Berlin
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wir sind vor ein paar Wochen im Hotel gewesen und waren zu 99% zu frieden!

Das Frühstücksbuffet ist das beste was wir bis jetzt hatten! Trotz vollem Frühstücksrestaurant, war immer genug von den warmen und kalten Speisen da. In anderen Hotels is das Buffet oft sehr leer gegessen.

Zimmer (KLASSE AUSSICHT)

Weiter so.....

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Lighti!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Ich bin schon mehrmals im Hotel gewesen. Die Zimmer sind im schönen Design, hell, freundlich und auch die Sauberkeit hat keine Mängel. Angenehm auch der Wasserkocher mit Kaffee und Tee und der Internetzugang auf den Zimmern, der auch stundenweise buchbar ist.
Das Personal im Frühstücksraum war diesmal etwas unaufmerksam. Leider hat sich die Klimaanlage in den Zimmern ( Beschwerden kamen von vielen Zimmern) immer wieder ausgeschaltet, bzw. nach unten temperiert, so daß die Zimmer (Januar) ziemlich kalt blieben. Auch die Tagungsräume waren ziemlich frisch temperiert. Auf die Bitte einen Techniker zu schicken, um in der zur Tagung genutzten Suite die Temparatur nach oben zu korrigieren wurde überhaupt nicht reagiert. Die Bestuhlung aus Alu bespannten Stühlen leitet die Kälte hervorragend. Die Skybar bietet einen tollen Ausblick, das Personal ist aufmerksam und professionell.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, ChrisN_rnberg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Das Personal ist in allen Bereichen, also von der Rezeption, im Frühstücksrestaurant,, in der SkyBar und auch im Reinigungsdienst sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der zum Teil sehr vielen Gäste wurde ich immer sofort bedient. Das Frühstücksbuffet war mit fast allem, was ich erwarte, bestückt. Die Matratze war super. Und es war eine tolle Aussicht vom 8. Stock.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel an der S-U-Bahnstation Landsberger Allee ist ein riesiger Komplex mit über 500 Zimmern, entsprechend großzügig Lobby, Tagungs- und Aufenthaltsräume. Die Zimmereinlasskarte dient gleichzeitig als Aufzugskarte, Fremdpersonen gelangen also gar nicht in die Hotelzimmeretagen. Die Zimmer in der Superiorklasse sind mittelgroß (mehr nicht!) mit Minibar und Kaffeestation eingerichtet, Flat TV, Sessel mit Schreibtisch, Kofferablage, das Bad mit Pflegeartikeln und Fön, ebenderdige Dusche und Toilette durch Glasscheiben getrennt sowie Badewanne. Die Einrichtung ist modern und hübsch bunt. Das Frühstück wird in der ersten Etage serviert und bietet warme Speisen ebenso wie Räucherlachs, Salate, die Brötchen aber wie "billige Massenware" und der Kaffee war scheußlich und abgestanden alle Tage: wahrscheinlich morgens früh um 6h aufgebrüht für die Gesamtzahl der Gäste, abgefüllt, und dann serviert bis 10:30h! Zudem fehlte ständig etwas, man musste warten. Das Personal an der Rezeption war freundlich und stets bemüht zu helfen, das Restaurant im Erdgeschoss nicht billig, aber der Ruccolasalat per Zimmerservice kam flott und schmeckte. Das Hotel ist bekannt für seine Skybar im 15.Stock mit Panoramafenstern über Berlin, die nur über einen Extraaufzug erreichbar ist, sehr gut besucht, entsprechend die Preise für die Drinks, es lohnt sich aber! Der Wellnessbereich in der zweiten Etage mit Jacuzzi, Sauna und Ruhebereich ist so klein für dieses enorm große Haus, dass man sich wie in einem Spassbad für Familien mit Wartezeit auf die Attraktionen vorkommt, alles Andere als entspannend. Unser Aufenthalt war okay, aber aufgrund der Lage und Preis, dem kleinen Wellnessbereich und des "schlechten Kaffees" würden wir wahrscheinlich nicht wiederkommen, dafür gibt es zu viele Alternativen in Berlin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, ozeki68!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren sehr zufrieden:
Junges freundliches Personal.
Upgrade von der Junior Suite in die größte Suite,
Einrichtung modern, alles bestens.
Top Bar im 12. Stock mit Rundumblick,
Tiefgarage relativ günstig.
Frühstück für 4 Stern ok, Vorteil falls man feiern geht:
Sehr spät möglich.
Lage natürlich nicht so zentral, aber in Berlin muss man sowiese viel Taxi fahren.
Klar, das Grand Hyatt ist besser, aber hat auch ein anderes Preisniveau.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, NumquamRetro!
Diepoldsau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön, hat eine prima Ausstattung, Frühstück ist sehr gut - alle schon in anderen Bewertungen mitgeteilt.
Gewundert hatten wir uns dass uns kein Zimmer mit Kingsize Bett zur verfügung stand - obwohl wir so gebucht hatten. Zumindest kann man das in jeder Buchung expliziet auswählen. Auf unsere Nachfrage hat man uns mitgeteilt wir könnten ja die Betten zusammenschieben - ein anderes Zimmer hätte man nicht. Danach mussten wir feststellen dass die Elektrik im Zimmer nicht funktioniert - wir reklamierten und machten uns erst mal auf den Weg in die Stadt. Nach unserer Rückkehr,5 Stunden später war das immer noch nicht behoben - das Zimmer inzwischen dunkel und wir in Rage! Ach ja und dann bekamen wir sogar ein Zimmer mit kingsize Bett!! Das kann ich doch in einem Hotel dieser Güte besser erwarten.
Wir kommen so nicht wieder - es kann einfach nicht sein, dass man zuerst einfordern muss was man gebucht hat!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Wp-27!
andelsBerlin, Manager von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir Sie in den vergangenen Tagen als Gast im andel’s Hotel Berlin begrüßen durften.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern.

Umso mehr schätzen wir auch Ihre Kritik. Generell wird bei Buchungen lediglich die Zimmerkategorie bestätigt. Präferenzen wie Bettyp, Raucher-/ Nichtraucherzimmer oder Ausblick werden bei Reservierung zwar festgehalten, basieren aber auf Verfügbarkeit bei Anreise.

Bitte seien Sie versichert, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt und so werden wir auch unser Team in dieser Hinsicht weiter schulen. Selbstverständlich entspricht es auch nicht unserem hohen Standard auf Anliegen nicht, oder nur oberflächlich einzugehen. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unser kompetentes Guest Relation Team.

Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder im andel's Hotel Berlin willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Alsdorf
General Manager
Rastede, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren über Silvester dort, das Haus war voll. Trotzdem gab es freundliche Gesichter an der Rezeption. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, ebenfalls das Bad, alles in Allem schon beeindruckend. Der Frühstücksbereich aufgeteilt in mehrere Räume, darum lief alles sehr ruhig und relaxt ab. Vor allem am Neujahrsmorgen, was sehr angenehm war.
Allerdings haben wir uns auch etwas geärgert. Erstmal ging die Lichtanlage im Zi. nicht, sodass jemand vom Service kommen musste. Die Gardine hing an einer Seite runter, das war bekannt, man wollte es beheben, hat es dann doch nicht getan. An der Tür im Bad gab es intensive Fingerspuren der vorherigen.....Gäste, was wir sehr unangenehm fanden.
Die Lichtanlage war gewöhnungsbedürftig und kaum zu händeln...darum haben wir den Schalter für die Stehlampe nicht gefunden...oder sie war defekt...kann ja sein!
Und zu guter Letzt gab es nach der ersten Nacht keinen Zimmerservice, sprich die Betten und das Bad wurde nicht gemacht. Gut, bei 2 Nächten ist das ja nicht so schlimm, und wer weiß, viell. ist dieser Service bei einem Arrangement auch nicht enthalten....es schmählert allerdings sehr den Eindruck eines 4* Hotels. Schade!
Darum fanden wir im Hinblick darauf das Preisleistungsverhältnis bei den Getränken z.B. etwas fragwürdig....die waren nämlich eines 4*-Hauses "würdig"! Das passt ja alles nicht in Ihre Statistik, aber leider ist es so gewesen. Nein, wir würden erstmal nicht wiederkommen.
MfG
R+U Brauner

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Renate B!
Sehr geehrte Frau Brauner,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts hat sich das andel’s Hotel Berlin zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten.

Wir bedauern daher umso mehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Facetten Ihren Erwartungen entsprach und unser Zimmerservice nicht unserem hohen Standard gerecht wurde. Selbstverständlich sollten all unsere Zimmer jeden einzelnen Tag durch unser Housekeeping-Team wieder hergerichtet werden, es sei denn der Gast wünscht dies eben nicht, wie zB durch das „Bitte nicht stören“-Schild.

So seien Sie bitte versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Situationen dieser Art in der Zukunft zu vermeiden.

Sehr geehrte Frau Brauner, wir bedanken uns nochmals für Ihr ausführliches Feedback. Dieses unterstützt uns darin, unsere Prozesse im Haus weiter auszubauen und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie wieder im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin