“Etwas dezentral gelegenes großes 4*Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu andel's by Vienna House Berlin

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 58 von 633 Hotels in Berlin
Darmstadt
“Etwas dezentral gelegenes großes 4*Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Andel's Hotel Berlin ist ein tief im Berliner Osten an der Landsberger Allee gelegenes großes Haus mit geräumigen und schön ausgestatteten Zimmern. Das Frühstück für 15€ Aufpreis ist reichhaltig, die Atmosphäre im Frühstücksraum ist eher wie auf einem Bahnhof. Der Nachteil großer Hotels. Das Hotel wird offenbar auch bevorzugt von Busreiseveranstaltern genutzt. Der große Wellnessbereich hatte bei meinem Aufenthalt mit starken Geruchsproblemen - offenbar aus der Kanalisation - zu kämpfen, der Fitnessraum ist relativ gut ausgestattet. Das Hotel liegt 2 Minuten von der S-Bahnstation Landsberger Allee entfernt, außerdem liegt direkt am Hotel eine Straßenbahnhaltestelle. Das Hotel eignet sich gut für Besuche z.B. in der O2-World, die westlichen Stadteile und auch der Bereich Unter den Linden bzw. Friedrichstraße sind doch relativ weit entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Lilie98!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (100)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg im Breisgau, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Andel´s Hotel liegt gefühlt jenseits der guten Stube Berlins. Die Anreise geht über breite Ausfallstrassen "aus der Stadt raus". Als angeblich ehemals geplanten Einkaufszentrum fällt die aussergewöhnlich grosse Lobby auf. Ebenso wird deutlich, dass hier einige aussergewöhnliche Stilelemente verarbeitet wurden, die ihm einen besonderen Charme geben welches sich wohltuend von den Hotelketten abhebt.
Das Personal in allen Bereichen war auffällig freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer chic eingerichtet, die Bäder ungewöhnlich und auch hier ausserhalb des gewohnten "Kettenstandards".
Für mich eine echte positive Überraschung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Reisefamilie_FR!
Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Andels befindet sich in Berlin-Freidrichshain und erfüllt durchaus alle Erwartungen, die ich an ein Stadthotel stelle. Die Lage ist zwar nicht zentral, die Innenstadt lässt sich aber mittels S-Bahn und Tram gut erreichen. Die Zimmer sind modern und sauber, wirklich originelles Design findet sich jedoch nicht. Der Empfang war freundlich, der Service insgesamt gut. Das Frühstück ist ausreichend. Zu betonen ist noch die schöne Bar mit wunderbarer Aussicht in der obersten Etage.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, I_travel_alot78!
Oberderdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Hotel ist modern eingerichtet. Wir waren absolut zufrieden.
4 Sterne ist für das Hotel absolut gerechtfertigt.
Zimmer schön und modern eingerichtet. Wir waren drei Tage in Berlin. Das Zimmer war optimal für einen Kurzurlaub. Für einen längeren Aufenthalt (über 1 Woche) erschienen uns die Ablagemöglichkeiten im Schrank für zwei Personen nicht ausreichend bzw. nicht optimal eingeteilt. Zimmer war mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Sehr modern und ansprechend ausgeführt. Zimmer war sehr sauber. Matratzen waren super.
Frühstück war toll.
Hotel liegt ausserhalb vom Zentrum Berlins. Optimale Verbindung über Tram und S-Bahn.
Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Gerhard29!
Lohne
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Ein Hotel vom Feinsten.Das es immer Nörgler gibt,sieht man an manchen Bewertungen.Man sollte sich die Zeit nehmen und Alle lesen.Außerdem sich dann eine eigene Meinung bilden.Von allen Hotels in dem ich mit meiner Frau war,war das Andels mit Abstand das Beste.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal ( ohne Ausnahme )Alles sehr sauber und
aufgeräumt.Frühstück reichhaltig und gut.Trotz der Ankunft einer Reisegruppe mit 11 Bussen
blieb das Personal kompetent und freundlich!Ein wirklich tolles Hotel in das wir ganz sicher wieder kommen werden.
Ute und Roland Endler aus Lohne

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Roland E!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel an sich ist sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind tip top. Die Lage ist auch o.k. Miter der Tram ist in wenigen Minuten der Alexanderplatz zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich, Allerdings ist das Personal mit dem Wiederauffüllen des Buffets in Stoßzeiten mehr als überfordert. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend bis auf den Concierge, der sich ziemlich unverschämt aufführt. Bei der Anmeldung an der Reception wurden wir von ihm bedient und als ich ihn etwas fragte, warf er unsere Unterlagen einer Mitarbeiterin zu, weil es ihm zu blöd sei, auf die Frage einzugehen und ließ uns einfach stehen. Im Zimmer meiner Tochter fehlte die Duschtür. Als wir dies bei ihm beanstandeten, wollte er sich sofort drum kümmern, in einem Tonfall der unmissverständlich klar machte, dass gar nichts passieren würde. So war es auch, obwohl wir täglich nachfragten. Wie gesagt, das Hotel an sich ist super, aber solches Personal geht gar nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
andelsBerlin, Manager von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2011
Sehr geehrter Gast,

wir wissen Ihre offene Schilderung über die Erfahrungen im andel’s Hotel Berlin sehr zu schätzen und möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen wurden angenommen und an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet.

Selbstverständlich entspricht es nicht unserem hohen Standard, auf Anliegen nicht oder nur oberflächlich einzugehen. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unser kompetentes Guest Relation Team.

Es liegt uns sehr am Herzen unsere Gäste glücklich zu machen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Alsdorf
General Manager
Wattens, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Super Hotel in Berlin!
Meine Frau und ich waren bei unserem letzten Berlin Besuch im Andel's. Die riesige Eingangshalle war toll vorweihnachtlich geschmückt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Das Zimmer war genau nach unserem Geschmack. Helle Farben und dunkles Holz im Zimmer und ein modernes Bad mit viel Glas.
Man müsste sich wirklich mehr Zeit für das Hotel nehmen und dafür einmal 1-2h früher von der Stadtbesichtigung zurückkommen. Das Angebot an Wellness im Hotel ist riesig (Wir hatten aber keine Zeit dafür). Ein schönes Extra-Zuckerl ist der Extra DVD Player mit kostenloser Videothek.
Die Anfahrt vom Flughafen Tegel ist problemlos mit der Bahn. Die Fahrt ins Zentrum (Alex,...) dauert etwas länger da man auf die Tram angewiesen ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Unternehmen: andel's by Vienna House Berlin
Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Berlin
Andels Hotel Berlin