“Tolles Hotel”

andel's by Vienna House Berlin
Nr. 65 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Juni 2011

Sehr zu empfehlen. Mondänes first class Hotel mit lustiger gehobener Zimmerausstattung. Ich hatte die Junior Suite gebucht, welche im 11. Stock des Turmes liegt. Grandioser Blick auf ganz Berlin. Das Bad ist edelst eingerichtet. 10 Euro Taxidistanz zum PrenzlBerg Wasserturm. Straßenbahn-Ubahn direkt vor dem Haus. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kjensw!
Bewertung schreibenBewertungen (2.643)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2011

Bei unserer Internet-Suche nach einem Hotel in Berlin ist meinem Sohn und mir dieses Hotel aufgefallen, eben weil es nicht die 0-8-15 Einheitsmöblierung von Stadthotels aufwies. Ein weiteres Kriterium für die Buchung war der Wellnessbereich. Etwas skeptisch waren wir nur auf Grund der Lage des Hotels, zumal wir mit der Bahn anreisten.

Vor Ort fanden wir eine wirklich gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel vor, S-Bahnhaltestelle 50m vom Hotel entfernt. In ca. 15 Minuten ist man im Zentrum. Die Lage etwas "außerhalb" sollte wirklich niemanden von der Buchung abhalten.
Einen kleine Supermarkt und Gelegenheit für Snacks gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels.

Der Check-In lief zügig und außerordentlich freundlich ab. Als wir den Sensor des Fahrstuhls mit der Key-Card aktivieren wollten und dies nicht im ersten Anlauf klappte, war sofort ein "guter Geist" des Hauses zur Stelle (ohne dass wir nachfragen mussten!), der uns unaufdringlich behilflich war. Ich habe bisher noch in keinem anderen Hotel ein solch aufmerksames Personal erlebt!

Die Zimmer sind modern und stylisch eingerichtet, vor allem sehr gepflegt und sauber. Auch hier ein dickes Lob an das Personal!
Es war alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Fön, Kosmetikspiegel, DVD-Player, Internetzugang, Klimaanlage, gute Matratzen, gut bestückte Mini-Bar mit relativ moderaten Preisen, wirklich gute Schallisolierung (man hört die viel befahrene Staße, die am Hotel vorbei führt, wirklich nicht), Zubereitungsmöglichkeit für die schnelle Tasse Kaffee zwischendurch...........und, und, und.

Das Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig und die Frühstückszeiten für jeden Bedarf ausgelegt. Was mir besonders auffiel war auch hier die Sauberkeit. Auch in betriebsamen Zeiten wurden von den Gästen verlassene Tische binnen 5 Minuten abgeräumt, gereinigt und frisch eingedeckt. Das Buffet wurde ständig kontrolliert und aufgefüllt. Der Raum sowie das Buffet sahen also immer frisch und einladend aus.

Der Spa-Bereich ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch hier Sauberkeit und eine angenehme Athmosphäre überall. Wir sind abends gerne etwas früher aus der Stadt zurückgekommen, um dies genießen zu können.

Ein Erlebnis ist die Sky-Bar mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt. Auch hier die Drinks lecker und das Personal flink und aufmerksam. Ein Blick Richtung Bar genügt, man braucht keinen Kellner heran zu winken....

Ich kann also die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals in jedem Bereich nur noch einmal lobend hervorheben!

Alles in allem sind wir sehr begeistert vom Andel`s, ich konnte das Haus auch bereits zwei verschiedenen Bekannten, die im Sommer Berlin besuchen werden, weiterempfehlen. Wenn wir wieder nach Berlin kommen, brauchen wir kein Hotel mehr zu suchen, wir haben mit dem Andel`s bereits "unser" Hotel gefunden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Sommerwind_1104!
Bewertet am 14. Juni 2011

Jederzeit würde ich dieses Hotel wieder buchen. Ein stets lächelndes, freundliches und hilfsbereites Personal, eine optimale ÖPNV-Anbindung, sehr saubere und geräumige Zimmer. Die 1,5% die an 100% Zufriedenheit fehlen begründen sich allein in der Tatsache, dass man die Fenster in den Zimmern nur mit einem an der Rezeption erhältlichen Schlüssel ganz öffnen kann - was mir aber niemand gesagt hat. Nach alledem, was ich im Andel´s erfahren habe, bin ich mir aber ziemlich sicher dass man sich diese leise Kritik zu Herzen nimmt. Fazit: Jederzeit und gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
4  Danke, KarstenBaby!
Bewertet am 10. Juni 2011

Aufgrund der Lage und der Größe des Hotels war es ursprünglich keine spontane Entscheidung für dieses Haus, aber alle Bedenken sind ganz schnell verflogen. Wir haben ein Zimmer auf dem executive floor gebucht, eine Investition, die sich lohnt: in angenehm modernen Design ist ein individueller Aufenthalt auf zwei Etagen in der a.lounge gewährleistet. Das Zimmer war geschmackvoll modern eingerichtet ( Zimmer zum Innenhof buchen, wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte ). Die Straßenbahn hält direkt vor der Türe und damit ist man schnell im Stadtzentrum und kann sich den Preisaufschlag der Hotels dort sparen. Ein Besuch in der sky bar muß sein, wenn man den Sonnenuntergang über Berlin bei einer großen Auswahl sehr guter Cocktails genießen möchte. Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, dabei immer natürlich. Trotz der Größe ein Haus, in dem man sich wohlfühlt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, SpatzFrankfurt!
Bewertet am 10. Juni 2011

Die vielen positiven Bewertungen vor mir kann ich eigentlich nur bestätigen. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Modern, sauber und überall sehr freundliches, motiviertes Personal. Besonders zu empfehlen ist die Executive Lounge, die 30 Euro sind gut angelegt. Dafür gibt es zum Frühstück frisch gepresste Säfte und verschiedene Kaffeesorten zur Auswahl. Nachmittags leckeren Kuchen und abends mehr als nur Snacks, hier kann man schon einigermaßen satt werden und spart sich das Abendessen.

Die öfters kritisierte Lage etwas weit draußen hat mich nicht gestört, mit der Tram ist man in 12 Minuten am Alex und in 10 Minuten am Rosenthaler Platz. Nach Kreuzberg kommt man mit der S-Bahn in 7 Minuten Fahrzeit plus gut 10 Minuten Fußweg.

Kleiner Tipp - und für mich das einzige kleine Ärgernis: zu Nicht-Messezeiten nicht den Frühbucherpreis auf der Homepage des Hotels buchen, ich hätte für 4 Tage rund 150 Euro gespart wenn ich erst wenige Tage vorher gebucht hätte - aber das ist eben Marktwirtschaft (Angebot ./. Nachfrage)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Oliver1969!
Bewertet am 8. Juni 2011

Durchgängig perfektes Hotel mit ebensolchem Service und Mitarbeite/rinnen!!!
Wir hatten ein Zimmer im 10. Stock im Turm zwar zur Straßenseite hin, aber mit Ausblick, Abendsonne und nur geringfügigen Geräuschen der Straßenbahn (Gute Lärmschutzfenster/nur kippbar). Keinerlei Ringhörigkeit der Zimmer, auch keine Sanitärgeräusche, was höchst selten ist.
Die hoteleigenen Fotos der Internetseite entsprechen genau der Realität.
Grandioses Frühstücksbuffett. Fahrradverleih im Haus.
Gegenüber, tiefer gelegt, der S-Bahn-Bahnhof. Die Straßenbahnhaltestelle Richtung Alex (M5+6) direkt vor dem Hotel, dadurch ganz unkomplizierte Anbindung überall hin.
Einziger Mangel war für uns, dass es keinen freien HotSpot gibt. Wlan muss pro Stunde bezahlt werden. Es stehen aber in der Lobby 6 "MACs" (klasse!) zur freien Verfügung.
Ansonsten wirklich nur Lob, ein empfehlenswertes Haus!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, krisseFreiburg!
andelsBerlin, Manager von andel's by Vienna House Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Als Mitglied der Vienna International Hotels & Resorts haben wir uns zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Um so mehr freuen wir uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ihren Aufenthalt in allen Facetten so genossen haben.

Es ist unser höchstes Ziel, dass unsere Gäste zum Ende des Aufenthalts mit einem Lächeln das Hotel verlassen und gerne an die Zeit bei uns zurückdenken.

Für den von Ihnen genannten Kritikpunkt möchten wir uns sehr herzlich entschuldigen. Wie Sie selbst schon erwähnt haben bieten wir unseren Gästen kostenfreien Internetzugang an Terminals mit Drucker in der Lobby. W-Lan kann um hohe Übertragungsraten sicherzustellen leider nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren ist WLAN bei Buchung unseres a.lounge-Angebots inkludiert.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im andel’s Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Ihr andel’s Hotel Berlin

Bewertet am 1. Juni 2011

Wiederholt habe ich im andels Berlin übernachtet und zu der Freundlichkeit der gesamten Mitarbeiter im Haus ein ganz dickes extra Lob an die Conciergeloge!!!
Herr Jansen hat mich wieder vorzüglich beraten und alles zu meiner größten Zufriedenheit in die Wege geleitet. So macht Berlin noch mehr Spaß!
Bei soviel Freundlichkeit komme ich gerne wieder. Herzlichen Dank! Anne

Nr. 38 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über andel's by Vienna House Berlin

Anschrift: Landsberger Allee 106 | 10369 Berlin, 10369 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 41 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 50 der Luxushotels in Berlin
Nr. 61 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel's by Vienna House Berlin 4.5*
Das Vienna House Andel's Berlin steht für die Gegensätze Berlins: Design & Lifestyle, Sterneküche & Szenebar, Eventlocation & Rückzugsort. Im Schmelztiegel von Friedrichshain, Kreuzberg und unweit vom Alexanderplatz, verspricht das 4-Sterne-Superior- Designhotel modernen Style, frischen Charme und Unkompliziertheit sowohl für Businessgäste als auch Freizeitreisende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel's by Vienna House Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andels Hotel Berlin
Andels Berlin