“Top Restaurant”

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 22. Februar 2014

Wenn man den Laden betritt, ahnt man nicht, dass sich hinter der gutbürgerlichen Einrichtung ein kulinarisches Ergebnis der Extraklasse verbirgt. Statt Karte, bekommt man hier die Speisen direkt präsentiert und zubereitet von einem persönlichen Tischkellner. Klar ein Service, der beeindruckt, doch macht Don Camillo seinem Namen nicht wegen des ungewöhnlichen Service einen Namen, sondern beeindruckt vor allem durch kulinarische Vielfalt. Eines ist sicher: hier gibt es für jeden das maßgeschneiderte Menü.

Tip 1

Bei netter Nachfrage, kombiniert der Tischkellner auch ganz individuelle Leckereien (mir war nach ein bisschen Fisch und Kalbskotelette zum Hauptgang, Sauce wurde so gemacht, dass beides optimal passte. Auch beim Nachtisch durfte ich ein Mix aus vier Nachtischen wählen. Klingt durcheinander? Dann setzen Sie sich dort selbst hin, man würde am liebsten von allem probieren, schmeckt einfach fantastisch).

Tip 2: Tisch für Wochenende langfristig vor reservieren

Tip 3: Mittwoch / Donnerstag ist es etwas ruhiger, dann hat man den Tischkellner evtl sogar ganz für sich

Tip 4: weniger ist mehr. Bei der Saucenwahl gerne auf die einfach klingenden Saucen zugreifen, die Jungs wissen, wie man Fleisch perfekt zubereitet.

Tip 5: nicht warten, do it now! You will love it!

2  Danke, Pinda P!

Bewertet 11. November 2013

Wer im Don Camillo essen war, weiss, wovon ich spreche. Ein super sympatisches italienisches Restaurant (keine Pizzen) im Herzen von Charlottenburg. Hier wird jede Mahlzeit (und davon kannst du einige haben) mit dir am Tisch besprochen. Und mit Besprochen meine ich das auch so... jeder Gang wird vorab gezeigt (vorgekochte Bespiele) und die Zubereitungsart besprochen. Wirklich einzigartig. Und das Resultat kann sich schmecken lassen! Die selbstgemachten Nudeln mit Trüffel waren fantastisch. Nicht im Zentrum aber die kruze U-Bahn-Fahrt 100% Wert. Und nicht vergessen... reservieren!

Danke, Cosmopolitibus!
Bewertet 27. Oktober 2013

Beste Italiener Restaurant was ich in Berlin probiert haben .
Service Perfekt
Essen Unglaublich gut .
Preis im vergleich zu Leistung sehr gut .
Kann nur alle Empfehlen diese Restaurant zu Probieren .

3  Danke, Jesper S!
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir haben Spitzengastronomie vom feinsten erlebt. Sehr aufmerksame und nette Bewirtung, super Ambiente und ausgesprochen gutes Essen. Wir kamen mit hohen Erwartungen und sie wurden vollends erfüllt. Weiter so! Das Don Camillo steht bereits auf der To-Do Liste für unseren nächsten Besuch in Berlin :-)

Danke, Denis H!
Bewertet 11. Oktober 2013

Nach einiger Zeit waren wir wieder einmal hier. Wir wurden nicht enttäuscht. Das super nette Personal bereitete uns einen perfekten Abend. Wie gewohnt konnten wir das Esseen direkt vom Beispiel auswählen. Die Speisen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Menge war genau richtig. Wer einen perfekten Abend sucht ist hier richtig. Wir kommen sicher wieder.

Danke, Frank F!