“Kleines Restaurant - große Qualität”
Bewertung zu Don Camillo

Don Camillo
Platz Nr. 231 von 8.718 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 1. Juli 2013

Auch wieder auf Grund der ganzen Bewertungen hier, sind wir dort zu Gast gewesen. Auch wir erlebten jeden Gang vorher mit der Präsentation der Speisen auf Tellern mit Klarsichtfolie. Wir konnten dann die Vorspeisen zusammen stellen wie es uns beliebte. Das gleiche Ritual gab es dann im Zwischengang mit den Nudelgerichten ( alle hausgemacht), wieder wurden uns die versch. Nudeln und die jeweilige Zubereitung erklärt. Und dann kam der große Augenblick mit der Vorführung der Hauptspeisen Fisch & Fleisch - auch da gab es außergewöhnliche Dinge (Rinderfilet im Speckmantel oder Dorade am Stück gegrillt, gefüllt mit frischen Kräutern). Da wir dort mit 5 Personen speisten, hatte jeder eine anderes Gericht und alle waren begeistert. Die Desserts wurden auch wieder vom Patron präsentiert und sahen sehr lecker aus, aber wir mußten passen.
Wir hatten einen weißen Hauswein (aus einem Faß im Restaurant) der sehr lecker und gut gekühlt war 1/2 Liter 12,50€.
Der Service sehr kompetent und zahlreich für ein so kleines Rest.
Es ist kein super modernes Rest. - aber es hat Stil und kommt sehr italienisch rüber.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können nur des Lobes sein.

1  Danke, Rene R!

Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren zu viert im Don Camillo essen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Präsentation am Tisch war einfach nur Einzigartig.Das essen war alles Perfekt..

Danke, denniskamp2011!
Bewertet am 16. März 2013

Dieses Restaurant gehört zu den besten Italienern, die ich kenne!

- Qualität und Geschmack sind einfach perfekt. Es ist auch schön, dass Speisen angeboten werden, die außerhalb des klassischen Rahmens liegen.
- Der Service mit seiner besonderen Art, den Gast zu bedienen, hat dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und dass wir etwas Außergewöhnliches erlebt haben.
- Das Ambiente hat uns uns sehr gut gefallen. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dort irgend etwas renoviert werden müsste, wie andere Bewerter bemerkt haben. Die stylischen Toiletten sind auf jeden Fall neu ...

Wir hatten eine Flasche Wein zu 55 Euro und haben je drei/vier Gänge gegessen zuzüglich der üblichen Getränke. Dafür habe ich insgesamt 202 Euro bezahlt, was ich als absolut angemessen empfinde. Die vielen Auszeichnungen an der Eingangstür sind absolut gerechtfertigt.
Übrigens: Es gibt vor der Tür und auch im Restaurant auf Nachfrage eine Preisliste.

Mein nächster Besuch in Berlin wird mich auch wieder ins Don Camillo führen!

Danke, William W!
Bewertet am 16. März 2013

Das Restaurant Don Camillo in Charlottenburg gehört für die Tripadvisor-Tester zu den Top 10 in Berlin. Das ist eine sehr subjektive Einschätzung und eigentlich nicht nachvollziehbar. Die Atmosphäre ist sympathisch, aber das Lokal, der Service und auch die Zubereitung der Speisen wirken sehr antiquiert.

Die Präsentation der Speisen unter Klarsichtfolie ist vielleicht noch für Italien-Anfänger nützlich, aber inzwischen wissen wohl auch viele Deutsche was Strozzapreti sind. Vieles wird am Tisch zubereitet, ja sogar noch flambiert. Nein, wirklich zu kritisieren gibt es nichts, aber Raffinesse ist etwas anderes.

Ärgerlich ist die Weinauswahl. Wir hatten einen Rosso di Montalcino für 36 Euro – noch nie habe ich einen so ausdruckslosen Toskaner getrunken – eindeutig überteuert. Die Mehrzahl der Weine ist allerdings noch deutlich hochpreisiger.

Fazit: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Mannschaft auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht und bei den Getränken den Maßstab bzw. den Qualitätsanspruch verloren hat.

Schade.

4  Danke, PeCeEs!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren wieder im Don Camillo und waren wie immer echt begeistert! Der Service ist ausgezeichnet und zig mal besser als in anderen Restaurants, immer zuvorkommend und nicht aufdringlich. Das Essen wird am Tisch zur Auswahl präsentiert und teilweise sogar am Tisch zubereitet (Z.B. Flambierte Kartoffel als Dessert von Franco, leeecker!!), man kann also sehen was bei einem auf dem Teller landet.Das Ambiente ist wunderschön und kein 0815 Style. Wer allerdings zermatschte Nudeln und ne Standard Karte erwartet und dafür 3 € zahlen will, ist im Don Camillo definitiv an der falschen Adresse.
Wir gehen immer wieder gerne ins Don Camillo und wurden bisher nie enttäuscht!

1  Danke, Maserno!