“Sensationell! Perfekter Service, Top Ambiente, sehr gute Qualität!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Don Camillo

Don Camillo
Platz Nr. 297 von 8.231 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Malta, Malta
“Sensationell! Perfekter Service, Top Ambiente, sehr gute Qualität!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren an einem Adventswochenende nach Besuch des Weihnachtsmarktes vor dem Schloss Charlottenburg (ca. 100m entfernt) zum Abendessen im Don Camillo. Wir kamen auf Empfehlung des Hotel-Concierge, der auch die (auf jeden Fall nötige bzw. sinnvolle) Reservierung vorgenommen hatte.
Der Empfang war sehr freundlich und persönlich. Das Ambiente ist familiär, gedimmtes Licht, nicht zu nah zusammen stehende Tische. Das Konzept, die Speisen in der Rohform bei Aufnahme der Bestellungen zu präsentieren finde ich sehr gut, da kommt man so richtig auf den Geschmack! Der Service ist durchgehend aufmerksam und freundlich, die Zubereitung vereinzelter Speisen direkt am Tisch hat uns auch sehr gut gefallen.

Einziger negativer Punkt ist die für mich als Münchner und Italien-Fan deutlich zu klein geratene Weinkarte. Diese Kritik wurde auch vom Chef angenommen, der die kleine Weinkarte aber auf die typische Nachfrage in seinem Restaurant abgestimmt hat.

Top Empfehlung, die ich gerne weitergebe! Viele Grüße nach Berlin und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, cavalloblu!

Rügen, Deutschland
“Rundum ehrliche italienische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Wer perfekten Service und gutes ehrliches Essen in hoher Qualität sucht, ist hier genau richtig. Es gibt keine Speisekarte, jedes Gericht wird nach individuellen Wünschen zubereitet. Wir sind hier noch nie enttäuscht worden. Bester Italiener der Stadt. Reservierung ist v.a. am Wochenende zu empfehlen.

2 Danke, Gorianer!
Altötting, Deutschland
“Außergewöhnlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Schöne Location, leckeres Essen, aufmerksamer Service und ein liebenswerter Chef. Ein guter Ort, einen legeren Abend zu verbringen
Die Präsentation der Speisen ist professionell und interessant. Individuelle Wünsche werden gerne erfüllt. Die Speisen ohne Karte auszuwählen ist ein besonderes Erlebnis und verleitet einen, von bekannten Standardgerichten abzuweichen. Wir wurden nur positiv überrascht.
Gerne wieder

2 Danke, Michaela8434!
Uelzen, Deutschland
“toller italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich war mit meiner Familie in Berlin unterwegs, dort besuchten wir auch das italienische Restaurant Don Camillo.
Die Qualität des Essens und auch das Presi-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Restaurant auf jeden Fall.
Was ich persönlich sehr gut fand war dass man die Gerichte nicht aus einer Speisekarte raussucht sondern sie am Tisch präsentiert bekommt.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, my_ks!
Brussels
“Absolut empfehlenswert !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir waren mit Geschäftskollegen unterwegs in Berlin und wollten italiensch essen. Es muss gesagt worden: Don Camillo wahr eine tolle Erfahrung !
Etwas besonders, weil es gibt keine Speisekarte. Mann präsentiert die Speisen auf ein "trolley" und erklärt ins Detail was es so alles zum Essen gibt. Sehr besonders und auch angenehm. Das wird alles mit Italienischen Charme gebracht: sehr toll !
Das schwierigste ist wahrscheinlich eine Wahl machen
Das Essen ist frisch und auch wirklich typisch Italienisch. Ausgezeichnete qualität ! Sehr gute Weinkarte auch.
Wenn in Berlin, probieren sie dieses Restaurant aus !

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Traveller123Brussels!