“Der Gast keine Nummer sondern Mensch”
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 104 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. März 2011

Eine grundsolide Dienstleistung wird hier geboten, mit dem Extra an Service und Menschlichkeit, mit dem man in Berlin nicht unbedingt rechnet.

Der Empfang freundlich, herzlich und professionell, toller erster Eindruck.

Die Zimmer modern, die Größe absolut ausreichend, man will ja die Stadt sehen und nicht nur im Zimmer sitzen.

Das Frühstück wirklich gut, vielfältiger als in manchem Vier-Stern-Haus.

Auch bei Fragen und Anliegen ausserhalb der "Norm" wird dem Gast an der Rezeption freundlich und unkompliziert geholfen und unter die Arme gegriffen.

Die Nähe zu U2 hilft stark, denn diese Linie bringt einen an alle wichtigen Orte und Plätze der Stadt.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, rainbow-pancake!
Bewertungen (1.483)

Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel hat eine gute Lage, die man sich für einen Kurztrip nach Berlin wünschen kann. Wir waren geschäftlich dort und es haben ca. 10 Kollegen übernachtet. Die U-Bahnstation Bismarckstraße liegt direkt um die Ecke! Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Mit dem Taxi ist man ebenfalls sehr schnell am gewünschten Ziel. Die Zimmer sind sauber und stylisch eingerichtet. Das Frühstück hat eine gute Auswahl. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, alles bestens.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lebtob!
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel war anstandslos gut .Es gab keine Mängel.

Leider hatte ich mich persönlich etwas schwer getan, dass Hotel zu finden. In einer dicht bebauten Straße ist das eben nicht einfach.

Die Lage ist genau in der Mitte von zwei U-Bahnstationen.

Ein Frühstück hatte ich nicht gebucht. Vilmehr hatte ich den Wasserkocher auf dem Zimmer genutzt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Efes-one!
Bewertet am 28. Januar 2011

Freundlicher Check-in, sehr hilfsbereites Personal. Zimmer war ausreichend groß, vielleicht etwas ungünstig aufgeteilt (ich musste mich am Bett vorbeiquetschen, um das Bad zu erreichen, dafür übergroßer "Eingangsbereich"), modern und ansprechend ausgestattet, alles sauber und durchaus zum Wohlfühlen. Der Preis von 49 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist für einen solchen Standard wirklich hervorragend, auch wenn die Lage natürlich nicht gerade Innenstadt ist. Es fährt aber praktisch vor der Tür die U-Bahn ab und in 5 Minuten ist man am Kurfürstendamm oder in ein paar Minuten mehr am Potsdamer Platz. Würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefieber96!
Bewertet am 18. November 2010

Relativ kleines Zimmer und Bad. aber Zweckmäßig ausgestattet.
Klima, Flachbildfernseher, Internetanschluß, kostenloser Safe auf dem Zimmer.
Tägliche Reinigung- auf Wunsch auch frische Handtücher und Bettwäsche. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wäscheservice gegen Zahlung. Kostenlos - Pantoffeln, Bademantel und Hygieneartikel . Sehr Zentral gelegen. Zu Fuß zum Alex ca. 3 Minuten.
Insgesamt sehr moderne Gesamterscheinung.

Frühstück erstklassig mit riesiger Auswahl.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, zzzoro!
Bewertet am 7. November 2010

Sehr hoher Standard für ein 3* Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad klein (aber klasse ausgestattet), aber ausreichend, da man sich dort sowieso nur zum schlafen aufhält. Wasserkocher auf dem Zimmer, so dass man sich mal einen Tee bzw. Kaffee kochen kann. Die Lage des Hotels super Zentral, ca. 50 m von der U-Bahnstation, 5 min. zum Bahnhof Zoo, 10 min. bis Potsdamer Platz.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, igelhuette!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Hallo Zusammen,
Habe gerade geschäftich in Berlin zu tun. Mein Auftraggeber hat mich firmennah in dieses Hotel gesteckt - ich hatte da leider kein Mitspracherecht.
Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel, was sich gerade bei den Italienischen Touristen größter Beliebtheit erfreut.

Der Empfang: nettes personal, sehr professionell und hilfsbereit. Waren auch bei Fragen ausserhalb der Reihe kopetent und verbindlich.

Das Zimmer: grundsätzlich ein schönes Zimmer, war ein Doppelzimmer für den Preis eines Einzelzimmers. Die Schlafqualität war nicht so berauschend, die Betten für mich zu weich und die Matratzen haben sich bei Bewegung voneinander wegbewegt, was einem aufgezeigt hat, dass man doch in zwei Einzelbetten schlief.

Frühstück war im Preis nicht mit drin, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Lage: in der Nähe liegt die Deutsche Oper, daneben gleich die U-Bahn-Linie U2, ich denke mit die wichtigste Strecke in Berlin (Alexanderplatz).

Ausstattung des Hotels: basic, kein Fitness, keine Sauna oder Schwimmbad, nun ja, wer in Berlin ist, um sich Berlin anzuschauen, braucht dies auch nicht, aber ich, der hier mehrere Monate wohnen soll, ist das fast schon unerträglich - daher werde ich über kurz oder lang - wieder ausziehen. Ich brauche hier schon mehr Wohn-Qualität.

Wie gesagt, für den einfachen Anspruch ist das Hotel ok, aber wenn man mal in einm 4 oder 5 Sterne Hotel war, möchte man eigentlich nichts anderes mehr.

Empfehlung: bedingt ja, wenn man keinen Wert liegt auf Comfort oder Zeitvertreib innerhalb des Hotels

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 117 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 52€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin