Leonardo Hotel Berlin
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.604)
1.604 Ergebnisse
Bewertet 5. Februar 2011

Das Hotel war anstandslos gut .Es gab keine Mängel.

Leider hatte ich mich persönlich etwas schwer getan, dass Hotel zu finden. In einer dicht bebauten Straße ist das eben nicht einfach.

Die Lage ist genau in der Mitte von zwei U-Bahnstationen.

Ein Frühstück hatte ich nicht gebucht. Vilmehr hatte ich den Wasserkocher auf dem Zimmer genutzt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Efes-one!
Bewertet 28. Januar 2011

Freundlicher Check-in, sehr hilfsbereites Personal. Zimmer war ausreichend groß, vielleicht etwas ungünstig aufgeteilt (ich musste mich am Bett vorbeiquetschen, um das Bad zu erreichen, dafür übergroßer "Eingangsbereich"), modern und ansprechend ausgestattet, alles sauber und durchaus zum Wohlfühlen. Der Preis von 49 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist für einen solchen Standard wirklich hervorragend, auch wenn die Lage natürlich nicht gerade Innenstadt ist. Es fährt aber praktisch vor der Tür die U-Bahn ab und in 5 Minuten ist man am Kurfürstendamm oder in ein paar Minuten mehr am Potsdamer Platz. Würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefieber96!
Bewertet 18. November 2010

Relativ kleines Zimmer und Bad. aber Zweckmäßig ausgestattet.
Klima, Flachbildfernseher, Internetanschluß, kostenloser Safe auf dem Zimmer.
Tägliche Reinigung- auf Wunsch auch frische Handtücher und Bettwäsche. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wäscheservice gegen Zahlung. Kostenlos - Pantoffeln, Bademantel und Hygieneartikel . Sehr Zentral gelegen. Zu Fuß zum Alex ca. 3 Minuten.
Insgesamt sehr moderne Gesamterscheinung.

Frühstück erstklassig mit riesiger Auswahl.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, zzzoro!
Bewertet 7. November 2010

Sehr hoher Standard für ein 3* Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad klein (aber klasse ausgestattet), aber ausreichend, da man sich dort sowieso nur zum schlafen aufhält. Wasserkocher auf dem Zimmer, so dass man sich mal einen Tee bzw. Kaffee kochen kann. Die Lage des Hotels super Zentral, ca. 50 m von der U-Bahnstation, 5 min. zum Bahnhof Zoo, 10 min. bis Potsdamer Platz.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, igelhuette!
Bewertet 31. Oktober 2010

Hallo Zusammen,
Habe gerade geschäftich in Berlin zu tun. Mein Auftraggeber hat mich firmennah in dieses Hotel gesteckt - ich hatte da leider kein Mitspracherecht.
Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel, was sich gerade bei den Italienischen Touristen größter Beliebtheit erfreut.

Der Empfang: nettes personal, sehr professionell und hilfsbereit. Waren auch bei Fragen ausserhalb der Reihe kopetent und verbindlich.

Das Zimmer: grundsätzlich ein schönes Zimmer, war ein Doppelzimmer für den Preis eines Einzelzimmers. Die Schlafqualität war nicht so berauschend, die Betten für mich zu weich und die Matratzen haben sich bei Bewegung voneinander wegbewegt, was einem aufgezeigt hat, dass man doch in zwei Einzelbetten schlief.

Frühstück war im Preis nicht mit drin, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Lage: in der Nähe liegt die Deutsche Oper, daneben gleich die U-Bahn-Linie U2, ich denke mit die wichtigste Strecke in Berlin (Alexanderplatz).

Ausstattung des Hotels: basic, kein Fitness, keine Sauna oder Schwimmbad, nun ja, wer in Berlin ist, um sich Berlin anzuschauen, braucht dies auch nicht, aber ich, der hier mehrere Monate wohnen soll, ist das fast schon unerträglich - daher werde ich über kurz oder lang - wieder ausziehen. Ich brauche hier schon mehr Wohn-Qualität.

Wie gesagt, für den einfachen Anspruch ist das Hotel ok, aber wenn man mal in einm 4 oder 5 Sterne Hotel war, möchte man eigentlich nichts anderes mehr.

Empfehlung: bedingt ja, wenn man keinen Wert liegt auf Comfort oder Zeitvertreib innerhalb des Hotels

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sockendan!