“Gutes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 101 von 634 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 28. Januar 2011

Freundlicher Check-in, sehr hilfsbereites Personal. Zimmer war ausreichend groß, vielleicht etwas ungünstig aufgeteilt (ich musste mich am Bett vorbeiquetschen, um das Bad zu erreichen, dafür übergroßer "Eingangsbereich"), modern und ansprechend ausgestattet, alles sauber und durchaus zum Wohlfühlen. Der Preis von 49 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist für einen solchen Standard wirklich hervorragend, auch wenn die Lage natürlich nicht gerade Innenstadt ist. Es fährt aber praktisch vor der Tür die U-Bahn ab und in 5 Minuten ist man am Kurfürstendamm oder in ein paar Minuten mehr am Potsdamer Platz. Würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Reisefieber96!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gießen, Deutschland
Bewertet am 18. November 2010

Relativ kleines Zimmer und Bad. aber Zweckmäßig ausgestattet.
Klima, Flachbildfernseher, Internetanschluß, kostenloser Safe auf dem Zimmer.
Tägliche Reinigung- auf Wunsch auch frische Handtücher und Bettwäsche. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wäscheservice gegen Zahlung. Kostenlos - Pantoffeln, Bademantel und Hygieneartikel . Sehr Zentral gelegen. Zu Fuß zum Alex ca. 3 Minuten.
Insgesamt sehr moderne Gesamterscheinung.

Frühstück erstklassig mit riesiger Auswahl.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, zzzoro!
Duisburg
Bewertet am 7. November 2010

Sehr hoher Standard für ein 3* Hotel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad klein (aber klasse ausgestattet), aber ausreichend, da man sich dort sowieso nur zum schlafen aufhält. Wasserkocher auf dem Zimmer, so dass man sich mal einen Tee bzw. Kaffee kochen kann. Die Lage des Hotels super Zentral, ca. 50 m von der U-Bahnstation, 5 min. zum Bahnhof Zoo, 10 min. bis Potsdamer Platz.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, igelhuette!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Hallo Zusammen,
Habe gerade geschäftich in Berlin zu tun. Mein Auftraggeber hat mich firmennah in dieses Hotel gesteckt - ich hatte da leider kein Mitspracherecht.
Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel, was sich gerade bei den Italienischen Touristen größter Beliebtheit erfreut.

Der Empfang: nettes personal, sehr professionell und hilfsbereit. Waren auch bei Fragen ausserhalb der Reihe kopetent und verbindlich.

Das Zimmer: grundsätzlich ein schönes Zimmer, war ein Doppelzimmer für den Preis eines Einzelzimmers. Die Schlafqualität war nicht so berauschend, die Betten für mich zu weich und die Matratzen haben sich bei Bewegung voneinander wegbewegt, was einem aufgezeigt hat, dass man doch in zwei Einzelbetten schlief.

Frühstück war im Preis nicht mit drin, daher kann ich hierzu keine Aussage treffen.

Lage: in der Nähe liegt die Deutsche Oper, daneben gleich die U-Bahn-Linie U2, ich denke mit die wichtigste Strecke in Berlin (Alexanderplatz).

Ausstattung des Hotels: basic, kein Fitness, keine Sauna oder Schwimmbad, nun ja, wer in Berlin ist, um sich Berlin anzuschauen, braucht dies auch nicht, aber ich, der hier mehrere Monate wohnen soll, ist das fast schon unerträglich - daher werde ich über kurz oder lang - wieder ausziehen. Ich brauche hier schon mehr Wohn-Qualität.

Wie gesagt, für den einfachen Anspruch ist das Hotel ok, aber wenn man mal in einm 4 oder 5 Sterne Hotel war, möchte man eigentlich nichts anderes mehr.

Empfehlung: bedingt ja, wenn man keinen Wert liegt auf Comfort oder Zeitvertreib innerhalb des Hotels

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, sockendan!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Leonardo-Hotel in Berlin, Wilmersdorfer Str. 32 (Achtung, es gibt mehrere Leonardos in der Hauotstadt!) liegt absolut zentral an der U-Bahn-Haltestelle Bismarckstraße. Von dort beste Verbindungen nach ganz Berlin.
Die unmittelbare Umgebung ist nicht unbedingt verlockend, das Hotel selbst aber modern, sauber und auch vom Service einwandfrei. Die Zimmer sind zwar klein aber funktional, Dusche und WC sogar getrennt.
Das Frühstücksbuffet ist dem Standard entsprechend, angenehm die langen Frühstückszeiten (bis 10.30) und das späte Check-Out um 12.00 Uhr.
Insgesamt ein angenehmes Hotel in dieser Preisklasse.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, maeeec!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2010

Selten habe ich mich in einem Hotel so unwohl gefühlt. Es fing an mit einer nicht vorhandenen Begrüssung vom Check-in, so dass erstmal verloren in der Hotel Halle stand. Dabei durfte ich erstmal einem Gespräch der beiden Rezeptionisten beiwohnen, bis eine weitere Dame von hinten kam und mich bediente. Wartezeit 4 Min. Hier wäre ein Vorschlag immer den Gast empfangen und dann die Unterhaltung fortsetzen.

Parkplatz: Dieser befindet sich auf dem Parkdeck ist extrem eng, teuer und wenn man Glück hat auch frei. Leider muss man den Parkplatz über die enge Autoauffahrt verlassen, da kein anderer Zugang zum Lobby offen ist.

Das Zimmer war sehr klein, aber modisch eingerichtet. Dusche und WC getrennt von einander, Flatscreen und Klappbett. (Siehe Foto) Der Raum funktioniert eigentlich als Teil einer Suite ist aber zur Einzelnutzung umfunktioniert wurden. Das Bad ist sehr klein Dusche und kleiner Waschtisch (siehe Foto), der Zimmerservice schlecht. Anders kann ich mir die Staubflusen (siehe Foto) neben dem Bett, nicht erklären. Im Raum meiner Kollegin übrigens ebenfalls vorhanden.

Frühstück: Der Service am Frühstück war sehr gut, das Angebot in Ordnung, Rüherei, Speck, frische Brötchen, Wurst, Käse, Süsses. Einzig die Auswahl an frischem Obst ist verbesserungswürdig.

Die Bar ist in die Hotellobby integriert und serviert ordentliche Cocktails (HH 6pm-8pm). Der Servicegedanke des Barkeepers sollte noch mal geschult werden, fehlendes Wechselgeld ist nicht das Problem der Gäste, die dann zur 5m entfernten Lobby gehen sollten um Ihren 20 EUR Schein zu wechseln, sondern ein Problem der Bar. Wenn man dann als Barkeeper noch gekränkt reagiert, hat man echt Schulungsbedarf.

Zusammenfassung:
Für ein 4* Sterne Haus überzeugt nur die Lage, nähe der Deutschen Oper und die gute U-Bahn Anbindung. Der Rest gerade im Servicebereich bedarf ganz schnell einer Verbesserung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Trracer!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. September 2010

Neues Hotel in der Nähe der Deutschen Oper Berlin. Personal am Empfang sehr freundlich. Zimmer sind ordentlich, Badezimmer leider ein wenig klein. Über das Internet sind bei einem Mindestaufenthalt von 3 Tagen tollen Zimmerraten zu buchen. Im Eingang stehen zwei Internetterminals zur kostenfreien Nutzung zur VErfügung. Hervorragendes Frühstücksbuffet mit einem umfangreichen Angebot.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 153€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin