“Nicht zum ersten Mal: Ausgezeichnet!”
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 104 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male im Leonardo übernachtet und hoch zufrieden: tolle Zimmer, sauber und komplett ausgestattet, reichhaltiges Frühstücksbüffet und freundlicher Service. Das alles zu einem fairen Preis! Beim nächsten Berlinaufenthalt werde ich wiederkommen ...

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hofi08!
Bewertungen (1.483)

Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren 4 Nächte zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, so wie man es sich wünscht.
Frühstücksbuffet war hervorragend mit reichlicher Auswahl.
Den wirklich einzigen Minuspunkt gebe ich dem Putzpersonal.
Betten wurden wirklich super gemacht aber was den Boden und Sanitärbereich angeht wurde sehr schlampig gereinigt.
Teppiche unsauber, Armaturen am Waschbecken nicht abgewischt und Haare auf dem Boden im WC.
Aber ansonsten gibts wirklich nichts zu bemängeln.
Gerne buchen wir wieder hier !

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Falk S!
Bewertet am 9. Juni 2014

*Allgemein
Das Hotel "Leonardo" in Berlin ist zentral in Berlin-Charlottenburg gelegen. Man hat in nur 2 Minuten Anschluss an die U-Bahn Linien U2 und U7. Was unheimlich Vorteilhaft für eine schnelle Anbindung an den Flughafen Tegel (ca. 15 Minuten) sowie in die Innenstadt ist (Potsdamer Platz in ca. 15 Min.). Umliegend befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten, sowie Gelegenheiten zum Essen. Die Check-In und -Out Zeiten sind sehr gut. Ich bin es gewohnt gegen 10 Uhr das Zimmer zu verlassen, beim Leonardo hat man bis um 12 Uhr Zeit.

*Zimmer
Das Zimmer fällt in einer ausreichenden Größe aus. Darin befinden sich, in meinem Fall, ein Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, ein Hocker sowie ein Fernseher. Die Einrichtung ist modern und farblich stimmig. Die Matratze auf dem Bett ist recht unbequem - hier wurde an Qualität gespart! Für kurzweilige Aufenthalte aber sicherlich in Ordnung. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer Dusche, WC, Waschbecken sowie eines Föhns. Die Größe ist angemessen.

*Frühstück
Das Buffet (im 1. OG) welches Optional angeboten wird habe ich, auf Grund des teuren Preises, nicht in Anspruch genommen. An der Straße gibt es aber eine preiswerte Bäckerei, die täglich geöffnet hat.

*Fazit
Der Aufenthalt war angenehm, das Personal bemüht, die Sauberkeit in Ordnung. Das doch ungemütliche Bett war der einzige Wermutstropfen. Die gute Lage spricht ebenfalls für das Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Nico S!
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren diesmal für ein Konzert an der Waldbühne in Berlin.
Das Leonardo Hotel liegt für diese Zwecke günstig. Wir waren aber auch ohne Konzert schon ein paar Mal hier. Das Hotel gibt alles was es soll. Saubere Zimmer, nettes Personal, gute Hotelbar (Bartender klasse) einen Parkplatz und faire Preise. Gefrühstückt haben wir noch nie im Hotel, weil es gegenüber Rogacki gibt (eine Art Speisehalle).
Alles in Allem ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tinebo!
Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war 3 Nächte da. Gutes Hotel. Im Vergleich mit anderen Hotels, ein fast-perfektes Frühstück für dieses Geld - umfangsreich und frisch. Nettes Personal. U-Bahn in der Nähe. Zwei Computer im Lobby. Minus: keine Toilette neben dem Speisesaal; der Preis für die WLan Verbindung ein bisschen zu hoch.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Ecke an der Spielhagenstr. sind morgens ein bisschen lauter wegen die Tören von Ga ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fiona2013!
Bewertet am 28. April 2014

Wir (Familie mit 2 Kindern) waren für 4 Tage = 3 Nächte in Berlin und hatten uns das Hotel Leonardo ausgesucht. Eine gute Wahl! Sehr guter und netter Service sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum, sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstück, sogar mit frischem Obst etc.
Räume sauber und gut ausgestattet. Die Zimmer lagen nach vorne zur Straße...aber ohne Probleme bezüglich Lärm. Einzig einen gegenüber liegende Baustelle hat man morgens gehört.
Parkplatz mit 10 Euro pro Tag ok. Wir haben das Auto stehen gelassen und sind mit der U-Bahn (Station Bismarckstraße ist 100 m entfernt) gefahren. Angrenzend beginnt auch die Fußgängerzone Wilmersdorferstraße mit Shoppingmöglichkeiten für alles, was man so benötigt, z.B. Getränke, Kosmetik, etc.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian B!
Bewertet am 13. April 2014

War 5 Tage im Hotel Leonardo. Das Hotel ist gut.
Gut gefallen hat mir die Auswahl beim Frühstück, und auch das Personal im Frühstücksbereich war sehr nett und freundlich. An der Rezeption war das personal auch nett.
Das Zimmer war groß, aber hat nach Rauch gerochen obwohl es ein Nichtraucher Zimmer hätte sein sollen. Die Sauberkeit hatte meiner Meinung nach auch Verbesserungspotential (der Teppich hatte ein Paar Flecken, die Vorhänge auch, und der Stoff war teilweise kaputt).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 116 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 53€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin