“Sehr gutes Hotel”
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 106 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. April 2014

Wir (Familie mit 2 Kindern) waren für 4 Tage = 3 Nächte in Berlin und hatten uns das Hotel Leonardo ausgesucht. Eine gute Wahl! Sehr guter und netter Service sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum, sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstück, sogar mit frischem Obst etc.
Räume sauber und gut ausgestattet. Die Zimmer lagen nach vorne zur Straße...aber ohne Probleme bezüglich Lärm. Einzig einen gegenüber liegende Baustelle hat man morgens gehört.
Parkplatz mit 10 Euro pro Tag ok. Wir haben das Auto stehen gelassen und sind mit der U-Bahn (Station Bismarckstraße ist 100 m entfernt) gefahren. Angrenzend beginnt auch die Fußgängerzone Wilmersdorferstraße mit Shoppingmöglichkeiten für alles, was man so benötigt, z.B. Getränke, Kosmetik, etc.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.531)

Bewertet am 13. April 2014

War 5 Tage im Hotel Leonardo. Das Hotel ist gut.
Gut gefallen hat mir die Auswahl beim Frühstück, und auch das Personal im Frühstücksbereich war sehr nett und freundlich. An der Rezeption war das personal auch nett.
Das Zimmer war groß, aber hat nach Rauch gerochen obwohl es ein Nichtraucher Zimmer hätte sein sollen. Die Sauberkeit hatte meiner Meinung nach auch Verbesserungspotential (der Teppich hatte ein Paar Flecken, die Vorhänge auch, und der Stoff war teilweise kaputt).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, I_ren_chen_111!
Bewertet am 8. April 2014

Positiv: Besonders gut gefallen hat mir die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter.

Durch eine frühe Anreise waren wir bereits Mittags am Hotel und unser Zimmer daher noch nicht bezugsfertig. Allerdings es war kein Problem unsere Koffer bei der Rezeption zur sicheren Verwahrung abzugeben, sodaß wir den Tag in Berlin nutzen konnten.

Auch die bei der Buchung angegeben Wünsche zur Zimmerwahl und Lage wurden sehr gerne vom Personal erfüllt und uns somit ein entspannter Aufenthalt garantiert. Die Zimmer mit Lage nach hinten raus, waren auch angenehm ruhig und die Betten sehr bequem.

Am Morgen hat man uns an der Rezeption wie versprochen innerhalb von 3 Minuten ein Taxi organisiert! Top!

Alles in allem ein sehr schöner und ruhiger Aufenthalt und die Lage des Hotels ermöglicht eine schnelle An-und Abreise zum Flughafen Tegel.

PS: Durch die frühe Abreise kann ich leider keine Aussage zum Frühstück treffen, auch zur Parkplatz Situation nicht, da wir ÖVP genutzt haben.

Negativ: Einzig einen kleinen Kritikpunkt gibt es... der versprochene/bestellte Weckservice per Telefon fiel aus. Zum Glück hatten wir uns zur eigenen Sicherheit noch 2 eigene Wecker gestellt, sodass wir pünktlich auschecken konnten.

Zimmertipp: Zum Parkplatz nach hinten raus ist es wirklich ruhig! Man kann sogar mit offenem Fenster schlafen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roadcrosser!
Bewertet am 15. März 2014

Im September 2013 war ich dienstlich für zwei Nächte im Leonardo Hotel Berlin. Der Check-in verlief reibungslos. Das Zimmer war verhältnismäßig groß und sehr sauber. Die Lage war sehr zentral. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Ich würde das Hotel definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Snu2005!
Bewertet am 14. März 2014

Gute Lage. Guter Service. Schöne Zimmer. Freundlicher Service.
Guter Preis für die vorhandene Ausstattung.
Kostenlose Verlängerung des Abreisetages war unkompliziert möglich (bis 15 Uhr) und die Zimmer: Top. Sauber, gepflegt, neuwertig. Wir bekamen ohne Aufpreis ein 3er Zimmer statt eines Doppelzimmers. Gute Ausstattung in den Zimmern ebenso wie im Bad.
Einzig die etwas starke Parfümierung des Zimmers war etwas übertrieben, aber das scheint gerade modern.
Über das Frühstück, das mit 15 EUR pro Nase nicht günstig war, haben wir nicht genossen, da wir erst in den Morgenstunden ins Hotel kamen und so auswärts einen Brunch genossen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ma W!
Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn Sie israelischen Service in Deutschland "genießen" möchten, sind Sie hier genau richtig. Ich bin oft in Israel und wohne dort auch oft in Leonardo Hotels, wo der Service oft lausig ist. Ebenso war es hier. Das Reinigungspersonal auf den Gängen war laut, so dass man tagsüber nicht ruhen konnte. Es kam ohne anzuklopfen in die Zimmer etc. In Deutschland sollte der Kunde schon mehr "König" sein.
Die Gardinen im Zimmer waren schmutzig, auch sonst gab es einige unschöne Ecken.
Sehr gute Lage zur Deutschen Oper und zur U-Bahn.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, SiMaAu!
Bewertet am 2. Februar 2014

Ein ziemlich seltsames Hotel

Wenn man zur Wilmersdorfer Straße in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Bismarckstraße kommt, sieht man ein Schild vom Leonardi-Hotel, aber dort findet man keinen Eingang. Man muß um die Ecke fahren, dort ist dann der Eingang. Da ist dann auch eine Einfahrt, dort kann man mit dem Auto einen Stock höher auf eine Art Parkdeck im Innenhof fahren, allerdings gibt es dort keinen direkten Zugang zum Hotel, man muß also mit seinem Gepäck dann wieder runter laufen, wenn Schnee und Glatteis ist, wird man darüber wohl „not amused“ sein !!!

Das Hotel liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf. Rund herum sind schöne kleine Läden mit viel Betrieb. Der U-Bahnhof „Bismarckstraße“ ist ganz in der Nähe. Für Leute die dort mit Gepäck ankommen sei hinzugefügt, ich habe dort keinen Aufzug gesehen, aber vielleicht habe ich ihn übersehen. Mich hatte ja jemand mit dem Auto mitgenommen.

In dem Zimmer gab es einen Safe, einen elektrischen Wassertopf mit etlichen Teebeutel (was ich immer besonders toll finde) einen Schreibtisch und einen Fernsehapparat, den ich allerdings nicht genützt habe. Die Zimmer kann man mit 3 Fahrstühlen erreichen. Was es nicht gab ist ein Kühlschrank (Minibar) und kostenloses WLAN. Mit Hilfe von Hotspot der Telekom bin ich trotzdem ins Netz gekommen, hatte aber nur eine schlechte Verbindung. Hat gerade mal gereicht, die wichtigsten Mails abzurufen.

Das Zimmer war klein, aber nicht zu klein. Für mich war die Größe akzeptabel, das galt allerdings nicht für das Bad. Das war doch etwas sehr klein. In der Dusche wußte ich zuerst nicht wie man das Wasser zum laufen bringt, ich habe alles gedreht und gedrückt was da war, war schon ganz verzweifelt bis ich es plötzlich raus hatte. Man mußte einen Stab drehen. Man kommt zu dem Eindruck, die machen das alles um die Gäste zu ärgern !!!

Genau das selbe mit dem Licht. Als ich – noch während des Tages – in das Zimmer gekommen bin, fragte ich mich warum kein Stromanschluß funktionierte. Ich wollte runtergehen zur Rezeption um den Mangel zu melden, da sehe ich daß links vom Eingang eine Art Kartenleser ist. Gott sei Dank hatte ich sowas schon mal gesehen und kam deshalb gleich auf die Idee, da mal meine Zimmerkarte – die man statt eines Schlüssels von der Rezeption beim Empfang erhält – da mal rein zu stecken. Siehe da, der Strom war wieder da !!! Wenn man das Zimmer verlassen hat, war sofort alles dunkel, wenn man die Karte da wieder rausgezogen hat. Konnte man denn den Gast an der Rezeption über solche Absonderlichkeiten nicht informieren ?

Es gibt im Zimmer eine Art Klimaanlage, die kann man auf die gewünschte Temperatur einstellen. Bis die Anlage das realisiert hat dauert es etwas, aber es klappt. Die Fenster kann man nicht öffnen, es ist alles verrammelt wie im Gefängnis, ein Fenster kann man aber kippen. Da ich auch im Winter bei offenem Fenster schlafe, ist das für mich ein großer Nachteil. Habe dann auch schlecht geschlafen.

Das Frühstück findet im ersten Stock in einem großen langgezogenen Raum statt, der den Charme einer Autoreparaturwerkstatt hat. Nachdem man mir gesagt hatte, daß man ab 6 Uhr 30 dort frühstücken könne, war ich pünktlich dort. Die Tür zu diesem Raum war aber zugesperrt. Ein bißchen gewartet, aber nachdem ich da auch weit und breit niemand gesehen habe, bin ich dann zur Rezeption und habe gefragt, warum da zugesperrt ist. Man hat mir geantwortet, daß jetzt schon offen sein muß. Ich also wieder in den ersten Stock getigert und siehe da, …. jetzt war offen. Seltsam, seltsam, daß man da wartet bis zur letzten Sekunde mit dem aufmachen.

Der freundliche Kellner schenkte mir dann aber gleich einen Kaffee ein, das hat mir gefallen. Von der Auswahl am Buffet war eigentlich alles da, ich habe nichts vermißt. Die Brötchen waren wirklich frisch. Nur daß man das Brot selber von einem Kipf Brot herunterschneiden muß hat mich gestört, das ist doch viel besser wenn das die Brotschneidemaschine macht. Vermißt habe ich einen Behälter für die Abfälle am Tisch.

Zum Service ist noch zu sagen, daß die von mir im Vorfeld bestellten zusätzlichen Kopfkissen schon bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen. Das muß man als lobenswert bezeichnen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 634 in Berlin
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 184 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Anschrift: Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 45€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin