Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Optimal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 96 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Optimal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Gute Lage. Guter Service. Schöne Zimmer. Freundlicher Service.
Guter Preis für die vorhandene Ausstattung.
Kostenlose Verlängerung des Abreisetages war unkompliziert möglich (bis 15 Uhr) und die Zimmer: Top. Sauber, gepflegt, neuwertig. Wir bekamen ohne Aufpreis ein 3er Zimmer statt eines Doppelzimmers. Gute Ausstattung in den Zimmern ebenso wie im Bad.
Einzig die etwas starke Parfümierung des Zimmers war etwas übertrieben, aber das scheint gerade modern.
Über das Frühstück, das mit 15 EUR pro Nase nicht günstig war, haben wir nicht genossen, da wir erst in den Morgenstunden ins Hotel kamen und so auswärts einen Brunch genossen.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ma W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.161 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    412
    544
    152
    39
    14
Bewertungen für
164
530
55
157
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (36)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Forchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wenn Sie israelischen Service in Deutschland "genießen" möchten, sind Sie hier genau richtig. Ich bin oft in Israel und wohne dort auch oft in Leonardo Hotels, wo der Service oft lausig ist. Ebenso war es hier. Das Reinigungspersonal auf den Gängen war laut, so dass man tagsüber nicht ruhen konnte. Es kam ohne anzuklopfen in die Zimmer etc. In Deutschland sollte der Kunde schon mehr "König" sein.
Die Gardinen im Zimmer waren schmutzig, auch sonst gab es einige unschöne Ecken.
Sehr gute Lage zur Deutschen Oper und zur U-Bahn.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, SiMaAu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Ein ziemlich seltsames Hotel

http://secure.leonardo-hotels.de/newBE/NewRates.aspx?Lang=ger&In=2014-02-04&Out=2014-02-06&Region=0&Hotel=433&Rooms=1&Ad1=1&Ch1=0&Inf1=0&cntry=Deutschland&city=Berlin&CountryIndex=0&CityIndex=31&HotelIndex=2&PromoCode=

Wenn man zur Wilmersdorfer Straße in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Bismarckstraße kommt, sieht man ein Schild vom Leonardi-Hotel, aber dort findet man keinen Eingang. Man muß um die Ecke fahren, dort ist dann der Eingang. Da ist dann auch eine Einfahrt, dort kann man mit dem Auto einen Stock höher auf eine Art Parkdeck im Innenhof fahren, allerdings gibt es dort keinen direkten Zugang zum Hotel, man muß also mit seinem Gepäck dann wieder runter laufen, wenn Schnee und Glatteis ist, wird man darüber wohl „not amused“ sein !!!

Das Hotel liegt im Berliner Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf. Rund herum sind schöne kleine Läden mit viel Betrieb. Der U-Bahnhof „Bismarckstraße“ ist ganz in der Nähe. Für Leute die dort mit Gepäck ankommen sei hinzugefügt, ich habe dort keinen Aufzug gesehen, aber vielleicht habe ich ihn übersehen. Mich hatte ja jemand mit dem Auto mitgenommen.

In dem Zimmer gab es einen Safe, einen elektrischen Wassertopf mit etlichen Teebeutel (was ich immer besonders toll finde) einen Schreibtisch und einen Fernsehapparat, den ich allerdings nicht genützt habe. Die Zimmer kann man mit 3 Fahrstühlen erreichen. Was es nicht gab ist ein Kühlschrank (Minibar) und kostenloses WLAN. Mit Hilfe von Hotspot der Telekom bin ich trotzdem ins Netz gekommen, hatte aber nur eine schlechte Verbindung. Hat gerade mal gereicht, die wichtigsten Mails abzurufen.

Das Zimmer war klein, aber nicht zu klein. Für mich war die Größe akzeptabel, das galt allerdings nicht für das Bad. Das war doch etwas sehr klein. In der Dusche wußte ich zuerst nicht wie man das Wasser zum laufen bringt, ich habe alles gedreht und gedrückt was da war, war schon ganz verzweifelt bis ich es plötzlich raus hatte. Man mußte einen Stab drehen. Man kommt zu dem Eindruck, die machen das alles um die Gäste zu ärgern !!!

Genau das selbe mit dem Licht. Als ich – noch während des Tages – in das Zimmer gekommen bin, fragte ich mich warum kein Stromanschluß funktionierte. Ich wollte runtergehen zur Rezeption um den Mangel zu melden, da sehe ich daß links vom Eingang eine Art Kartenleser ist. Gott sei Dank hatte ich sowas schon mal gesehen und kam deshalb gleich auf die Idee, da mal meine Zimmerkarte – die man statt eines Schlüssels von der Rezeption beim Empfang erhält – da mal rein zu stecken. Siehe da, der Strom war wieder da !!! Wenn man das Zimmer verlassen hat, war sofort alles dunkel, wenn man die Karte da wieder rausgezogen hat. Konnte man denn den Gast an der Rezeption über solche Absonderlichkeiten nicht informieren ?

Es gibt im Zimmer eine Art Klimaanlage, die kann man auf die gewünschte Temperatur einstellen. Bis die Anlage das realisiert hat dauert es etwas, aber es klappt. Die Fenster kann man nicht öffnen, es ist alles verrammelt wie im Gefängnis, ein Fenster kann man aber kippen. Da ich auch im Winter bei offenem Fenster schlafe, ist das für mich ein großer Nachteil. Habe dann auch schlecht geschlafen.



Das Frühstück findet im ersten Stock in einem großen langgezogenen Raum statt, der den Charme einer Autoreparaturwerkstatt hat. Nachdem man mir gesagt hatte, daß man ab 6 Uhr 30 dort frühstücken könne, war ich pünktlich dort. Die Tür zu diesem Raum war aber zugesperrt. Ein bißchen gewartet, aber nachdem ich da auch weit und breit niemand gesehen habe, bin ich dann zur Rezeption und habe gefragt, warum da zugesperrt ist. Man hat mir geantwortet, daß jetzt schon offen sein muß. Ich also wieder in den ersten Stock getigert und siehe da, …. jetzt war offen. Seltsam, seltsam, daß man da wartet bis zur letzten Sekunde mit dem aufmachen.

Der freundliche Kellner schenkte mir dann aber gleich einen Kaffee ein, das hat mir gefallen. Von der Auswahl am Buffet war eigentlich alles da, ich habe nichts vermißt. Die Brötchen waren wirklich frisch. Nur daß man das Brot selber von einem Kipf Brot herunterschneiden muß hat mich gestört, das ist doch viel besser wenn das die Brotschneidemaschine macht. Vermißt habe ich einen Behälter für die Abfälle am Tisch.

Zum Service ist noch zu sagen, daß die von mir im Vorfeld bestellten zusätzlichen Kopfkissen schon bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen. Das muß man als lobenswert bezeichnen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Bernhardo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Standardzimmer sind derart klein, dass unmöglich zwei normal gewachsene Mitteleuropäer aneinander vorbei kommen können. Das gilt sowohl für den Streifen rund um das Bett als auch für den kleinen Gang zur Zimmertür - und natürlich für das Bad. Das Zimmer und das kleine Bad hatten deutliche Nutzungsspuren, sie müssten dringend gestrichen werden. Auch der Bettrahmen sah stark zerschlissen aus. Die Schiebetüren des Einbauschrankes klemmten. Die Klimaanlage schien ohne Funktion zu sein, aber es konnte das Fenster geöffnet werden. Der Schallschutz zwischen den einzelnen Zimmern ist nicht gut. Das Frühstücksbuffett war für den Preis (12 EUR) okay. Befremdlich allerdings ist, dass nur normaler Kaffee aus der Thermoskanne und Tee in diesem Preis inbegriffen sind. Espresso, Latte, Cappuchino usw. kosten extra.
Positiv: Die Matrazen waren gut, das Zimmer nach hinten (zum Parkplatz) leise. Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind sehr sauber gewesen. Keinerlei unangenehmen Gerüche im Lift oder auf den Fluren. Freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption und Bar.
Die Lage ist gut, nur wenige Fußminuten zur U-Bahn und zur Deutschen Oper. Auch das Charlottenburger Schloß ist zu Fuß noch gut zu erreichen.

Aufenthalt Januar 2014
Hilfreich?
1 Danke, European2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel, da es unmittelbar in der Nähe von Freunden liegt. Großartige Lage in der Innenstadt, U-Bahn-Station um die Ecke. Trotz Auslastung waren alle Hotel-Angestellten - angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen - immer zuvorkommend und verloren nicht ihre gute Laune. Über den Zimmerpreis waren wir positiv überrascht, gute Rate trotz Weihnachten (Frühbuchung). Unser Zimmer war geräumig, sauber und trotz der Lage ruhig. Wir empfehlen es für unseren Freunden weiter.

Zimmertipp: am besten im 5. Stock ein Eckzimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Amanda2010ddorf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Prüm
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Gutes Hotel in sehr guter Lage im Westen Berlin.

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel. Grund ist einmal die absolut gute Lage, zentral und trotzdem eine ruhige Lage.

Die Sauberkeit der Zimmer, wir sind einmal in ein anders Zimmer umgezogen, ist gut. Der Zimmerservice versteht sein Geschäft.
Dennoch gibt es diesmal eine Abwertung: beide Zimmer in den wir übernachteten bedürfen einer dringenden Renovierung! Die Wände waren dermaßen verwohnt, dass die Renovierung mehr als überfällig ist. Wie gesagt: beide Zimmer waren in einem ähnlichen Zustand.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Eifel_Baer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weil am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
82 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel leider in keiner guten Erinnerung: der Rezeptionist begrüsste mich zwar wirklich freundlich und versprach mir aufgrund der hohen Auslastung eine Junior-Suite, vergaß dabei aber zu sagen, dass es ein Raucherzimmer war.
Ein anderes Zimmer war nicht zur Verfügung - für einen Nichtraucher ist das ein unhaltbarer Zustand. Die Nacht war entsetzlich stinkend und ich habe sie nicht im geringsten als erholsam in Erinnerung.

Dass es überhaupt noch Raucherzimmer gibt, hat mich sehr gewundert.

Das Frühstück war gute Mittelklasse, für den Cappucino 3,50€ extra zu verlangen empfinde ich jedoch als Wucher.

Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, obwohl es eine gute Lage hat.

Aufenthalt November 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Corstenj!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 111 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 781 Bewertungen
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 112 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 596 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Schöneberg
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 59 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 559 Bewertungen
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Unternehmen: Leonardo Hotel Berlin
Anschrift: Wilmersdorfer Str. 32, 10585 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 119 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
Anzahl der Zimmer: 274
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin Charlottenburg
Leonardo Hotels Berlin
Berlin Hotel Leonardo
Berlin Leonardo Hotel
Hotel Leonardo In Berlin
Leonardo Hotel In Berlin
Leonardo Hotel Berlin Bewertung

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen