“Standardzimmer sind sehr klein”
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 102 von 634 Hotels in Berlin
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Standardzimmer sind sehr klein”
Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Standardzimmer sind derart klein, dass unmöglich zwei normal gewachsene Mitteleuropäer aneinander vorbei kommen können. Das gilt sowohl für den Streifen rund um das Bett als auch für den kleinen Gang zur Zimmertür - und natürlich für das Bad. Das Zimmer und das kleine Bad hatten deutliche Nutzungsspuren, sie müssten dringend gestrichen werden. Auch der Bettrahmen sah stark zerschlissen aus. Die Schiebetüren des Einbauschrankes klemmten. Die Klimaanlage schien ohne Funktion zu sein, aber es konnte das Fenster geöffnet werden. Der Schallschutz zwischen den einzelnen Zimmern ist nicht gut. Das Frühstücksbuffett war für den Preis (12 EUR) okay. Befremdlich allerdings ist, dass nur normaler Kaffee aus der Thermoskanne und Tee in diesem Preis inbegriffen sind. Espresso, Latte, Cappuchino usw. kosten extra.
Positiv: Die Matrazen waren gut, das Zimmer nach hinten (zum Parkplatz) leise. Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind sehr sauber gewesen. Keinerlei unangenehmen Gerüche im Lift oder auf den Fluren. Freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption und Bar.
Die Lage ist gut, nur wenige Fußminuten zur U-Bahn und zur Deutschen Oper. Auch das Charlottenburger Schloß ist zu Fuß noch gut zu erreichen.

Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten in diesem Hotel, da es unmittelbar in der Nähe von Freunden liegt. Großartige Lage in der Innenstadt, U-Bahn-Station um die Ecke. Trotz Auslastung waren alle Hotel-Angestellten - angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmermädchen - immer zuvorkommend und verloren nicht ihre gute Laune. Über den Zimmerpreis waren wir positiv überrascht, gute Rate trotz Weihnachten (Frühbuchung). Unser Zimmer war geräumig, sauber und trotz der Lage ruhig. Wir empfehlen es für unseren Freunden weiter.

Zimmertipp: am besten im 5. Stock ein Eckzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Amanda2010ddorf!
Prüm
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Dezember 2013

Gutes Hotel in sehr guter Lage im Westen Berlin.

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel. Grund ist einmal die absolut gute Lage, zentral und trotzdem eine ruhige Lage.

Die Sauberkeit der Zimmer, wir sind einmal in ein anders Zimmer umgezogen, ist gut. Der Zimmerservice versteht sein Geschäft.
Dennoch gibt es diesmal eine Abwertung: beide Zimmer in den wir übernachteten bedürfen einer dringenden Renovierung! Die Wände waren dermaßen verwohnt, dass die Renovierung mehr als überfällig ist. Wie gesagt: beide Zimmer waren in einem ähnlichen Zustand.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Eifel_Baer!
Weil am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel leider in keiner guten Erinnerung: der Rezeptionist begrüsste mich zwar wirklich freundlich und versprach mir aufgrund der hohen Auslastung eine Junior-Suite, vergaß dabei aber zu sagen, dass es ein Raucherzimmer war.
Ein anderes Zimmer war nicht zur Verfügung - für einen Nichtraucher ist das ein unhaltbarer Zustand. Die Nacht war entsetzlich stinkend und ich habe sie nicht im geringsten als erholsam in Erinnerung.

Dass es überhaupt noch Raucherzimmer gibt, hat mich sehr gewundert.

Das Frühstück war gute Mittelklasse, für den Cappucino 3,50€ extra zu verlangen empfinde ich jedoch als Wucher.

Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, obwohl es eine gute Lage hat.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Corstenj!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Dezember 2013

Sehr gute Lage in der Wilmersdorfer Straße, aber trotzdem keinen Lärm auf dem Zimmer gehabt. Modern und die Zimmer sind zwar klein aber fein! Sauber und super bequemes Bett. Am Service hatte ich auch nichts auszusetzen. Frühstück habe ich nicht dazu gebucht, dafür gibt es in der Umgebung einfach zu viele verlockende Möglichkeiten ;)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Yeca8!
Ravensburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen, die Zimmer sind etwas klein, aber gut und zeitgemäß eingerichtet. Im Zimmer gibt es ein Wasserkocher für Tee und Kaffee. Das Personal war freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist beschränkt, leider musste für besondere Kaffeewünsche (Milchkaffe, Espresso) ein Aufpreis bezahlt werden, nicht mal ein "Begrüßungswasser" im Zimmer war kostenlos.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, ChristineIM!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Für den Preis und die Lage zu empfehlen. Saubere Zimmer und freundliches Personal.
Wir haben ohne Frühstück gebucht,das kann ich auch nur jeden empfehlen! 13€ p.P. fürs frühstück ist sehr teuer, denn nebenan ist direkt ein sehr guter Bäcker! Leider ist auch die Parkplatzsituation eher schlecht.
Trotzdem ein gutes Hotel!

Aufenthalt November 2013, Paar
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 123 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 141 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin