Leonardo Hotel Berlin
Bewertungen (1.582)
1.582 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. März 2012

ALLGEMEIN: zufriedenstellendes, nicht ganz zentrales aber messenahes, ruhig gelegenes 3*-Hotel. Vergleichsweise kleine Lobby mit wenigen Sitzplätzen, einer kleinen Bar, Snack-Station und zwei PC-Terminals für den Internetzugang.

LAGE: U-Bahn "Bismarckstrasse" (U2 & U7), 7,20 EUR von der Messe entfernt, drumherum Wohnhäuser, kleinere Einzelhändler sowie einfache Restaurants.

AUSSTATTUNG: Mein kleines Einzelzimmer war einfach aber nett eingerichtet mit Sellel, Hocker, Tisch, Flachbild & Co. Bett war nicht meins, da zwei schmale und zu weiche Matratzen, die folglich einen Spalt in der Mitte hatten, der über Nacht größer wurde (Man sollte nur noch Großmatratzen für Hotelbetten erlauben!). Bad mit ebenerdiger Dusche und fiesem Plastikduschvorhang und unnötig-komplizierter Duscharmatur. Ansonsten das Übliche mit Schwenkkarm-Schminkspiegel und Fön, jedoch mit reduziertem Toilettenartikel-Angebot. (Kleinigkeiten, ich weiss.)
WLAN gebührenpflichtig! 5,90 EUR pro h(!) bzw. 11,90 EUR pro Tag.

Fazit: Es war nett, würde wieder dort unterkommen, wenn es die Firma wieder zahlt. Privat zeiht es mich mehr ins Zentrum bzw. Richrtung F'hain und in günstige, einfache Unterkünfte mit kostenlosem WLAN.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelicious_tv!
Bewertet 27. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel. Das Geld hat sich definitiv gelohnt - wir haben das Zimmer nämlich zum Sparpreis bekommen. Der Eingangsbereich ist sehr schön. Man ist schnell in der Innenstadt (U-Bahn) und die Gegend ist auch nicht schlecht. Die Zimmer sind sehr sauber und wirken sehr schön - leider waren einige Möbel schon etwas abgenutzt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
München
Bewertet 8. Januar 2012

Unser Aufenthalt war nun schon der zweite. Wiederum hat alles wunderbar gepasst. Die Lage des Hotels in einem abwechslungsreichen Stadtviertel, mit sehr guter Verkehrsanbindung durch S- und U-Bahn. Fußgängerzone mit vielen Läden, nette gute und preisgünstige Lokale in der Umgebung.
Im Hotel selbst war auch alles wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit, deshalb "immer wieder gerne"!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe, Germany
Bewertet 3. Januar 2012

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr gute Lage zur U-Bahn (U2 Bismarckstraße). Somit konnten wir die Städtereise stressfrei geniesen. Ebenfalls gab es genügend Einkaufsmöglichkeiten beim Hotel, um sich für einen Tagesausflug auszurüsten. Wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 20. Dezember 2011

Vom 17.-20.10.2011 durfte ich im Rahmen einer Tour des Bundespresseamtes 3 Nächte im Hotel Leonardo Royal in Berlin verbringen. In diesem Zeitraum kam es zu 2 Diebstählen in diesem, unsere Gruppe betreffend.

Zugegeben - jeder Gast ist für seine Sachen selbst verantwortlich, aber................
Am ersten Abend ließ eine Teilnehmerin Ihre Handtasche wenige Minuten im vorderen Teil der Bar unbeaufsichtigt - weg war sie.

Persönlich bin ich auch selbst betroffen. Am letzten Abend vergaß ich meine Kamera gegen 24 Uhr im hinteren Teil der Bar. Merkwürdig - obwohl der Teil zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig besucht war und die Bedienung sicherlich die Gläser zeitnah abgeräumt hat, konnte das Personal am nächsten Morgen mir nicht helfen - meine Kamera war unauffindbar. Im übrigen war die Bereitschaft des Personals, der Angelegenheit nachzugehen, sehr eingeschränkt.

Obwohl der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm war, kann ich unter diesen Umständen einen Aufenthalt nicht empfehlen, bis das Hotel den Sicherheitsstandard erhöht.

Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite hin zugewiesen. Da meine Frau unter einer Hyperakusis leidet, wollte ich ein Zimmer zur anderen Seite. Dies war angeblich nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Merkwürdigerweise sind im Laufe des Abends noch weitere Gäste eingecheckt.

An gleichen Abend, an dem meine Kamera "verschwand", ging ich mit meiner Frau zum Rauchen vor die Hoteltür. Während dieser Zeit bezahlte ein Mitglied unserer Gruppe seine Getränke, indem er sie auf seine Zimmernummer buchen ließ und verließ die Bar. Allerdings schrieb Ihr Kellner auch meine Getränke ungefragt auf seine Zimmernummer. Vermutlich hatte er Angst, daß wir ohne Bezahlung verschwunden wären. Immerhin kassierte er nicht doppelt, als ich nach Rückkehr in die Bar meine Getränke bezahlen wollte. Das betroffene Mitglied kontrollierte seine Rechnung erst nach Abreise, nachdem ich mich für die von ihm bezahlten Cocktails bedanken wollte. Mittlerweile habe ich ihm den Betrag erstatten können.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rodyz!