“Achtung Diebstähle & merkwürdiger Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Berlin

Leonardo Hotel Berlin
Nr. 100 von 662 Hotels in Berlin
Alsfeld
“Achtung Diebstähle & merkwürdiger Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Vom 17.-20.10.2011 durfte ich im Rahmen einer Tour des Bundespresseamtes 3 Nächte im Hotel Leonardo Royal in Berlin verbringen. In diesem Zeitraum kam es zu 2 Diebstählen in diesem, unsere Gruppe betreffend.

Zugegeben - jeder Gast ist für seine Sachen selbst verantwortlich, aber................
Am ersten Abend ließ eine Teilnehmerin Ihre Handtasche wenige Minuten im vorderen Teil der Bar unbeaufsichtigt - weg war sie.

Persönlich bin ich auch selbst betroffen. Am letzten Abend vergaß ich meine Kamera gegen 24 Uhr im hinteren Teil der Bar. Merkwürdig - obwohl der Teil zu diesem Zeitpunkt nur noch wenig besucht war und die Bedienung sicherlich die Gläser zeitnah abgeräumt hat, konnte das Personal am nächsten Morgen mir nicht helfen - meine Kamera war unauffindbar. Im übrigen war die Bereitschaft des Personals, der Angelegenheit nachzugehen, sehr eingeschränkt.

Obwohl der Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm war, kann ich unter diesen Umständen einen Aufenthalt nicht empfehlen, bis das Hotel den Sicherheitsstandard erhöht.

Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite hin zugewiesen. Da meine Frau unter einer Hyperakusis leidet, wollte ich ein Zimmer zur anderen Seite. Dies war angeblich nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Merkwürdigerweise sind im Laufe des Abends noch weitere Gäste eingecheckt.

An gleichen Abend, an dem meine Kamera "verschwand", ging ich mit meiner Frau zum Rauchen vor die Hoteltür. Während dieser Zeit bezahlte ein Mitglied unserer Gruppe seine Getränke, indem er sie auf seine Zimmernummer buchen ließ und verließ die Bar. Allerdings schrieb Ihr Kellner auch meine Getränke ungefragt auf seine Zimmernummer. Vermutlich hatte er Angst, daß wir ohne Bezahlung verschwunden wären. Immerhin kassierte er nicht doppelt, als ich nach Rückkehr in die Bar meine Getränke bezahlen wollte. Das betroffene Mitglied kontrollierte seine Rechnung erst nach Abreise, nachdem ich mich für die von ihm bezahlten Cocktails bedanken wollte. Mittlerweile habe ich ihm den Betrag erstatten können.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, rodyz!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben 2 Tage in Berlin verbracht und brauchten eine günstige, zentrale, aber saubere und gepflegte Unterkunft für eine Nacht. Wir wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel ist stylisch und sauber.
Allein der Duschvorhang war nicht mein Ding - aber auch der war sauber.
Das Zimmer war völlig angemessen in der Größe - bei einem Städtetrip verbringt man sowieso kaum Zeit im Zimmer.
Das Frühstück war ok, leider nicht viel frisches Obst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, leni25!
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Sachlichelegantes Hotel mit praktischen Zimmern, sogar mit Safe, einzig gewöhnungsbedürftig das halboffene Bad. U Bahn-Nähe und auch zur S-Bahn gemütlicher Weg. Freundliches Personal, großzügiger Frühstücksraum und für die Preisklasse sehr anständiges Frühstücksbüffet.
Beim ersten Mal etwas mühsam zu finden, da Hoteleingang in seitenstraße und nicht auf der Wilmersdorfer Straße. in nächster Umgebung Lokale, Einkaufsmeile und Supermärkte. Parkplatz wie immer etwas teuer. Sehr günstig, daß man bereits im Hotel Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel kaufen kann.
Wir waren von Empfang und Hotel angenehm überrascht. Die Zimmer sind trotz zentaler Lage ruhig ( Parkplatz).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, BraunschweigAnemone!
Bad Grönenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn und ist somit ideal für Stadtbesichtigungen. Der Service war sehr freundlich. In der Lobby stehen zwei Computer, mit denen man gratis das Internet benutzen kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber natürlich nicht übermäßig groß - man hat aber genügend Platz, auch um den Koffer auszupacken. Das Frühstück war gut und umfangreich. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz, ich glaube, die Gebühr war 10,-Euro pro Tag. Für ein Hotel dieser Preisklasse hat es die volle Punktzahl verdient - ich würde beim nächsten Berlinbesuch wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, iloveurlaub99!
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Gute, halbwegs zentrale, ruhige Lage. 2 U-Bahn-Stationen direkt um die Ecke. Ebenso Supermarkt, und Schnell-Gastronomie. Gewöhnungsbedürftige Nummerierung der Wilmersdorfer Str.!!! Wenn man aus dem Wilmersdorfer Bahnhof kommt, LINKS hochlaufen! Durch die Fußgängerzone. Danach noch ca 400-500 Meter. Besser direkt zwei Stationen U-Bahn fahren. Man kann sich hier im Hotel recht wohlfühlen. Gute Betten, guter Service, netter Empfang. Allerdings ein ziemlich kleines Bad - aber ist das ent- scheidend??? Nochmal Berlin? Dann wieder hierhin!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, radiomueller!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Eine grundsolide Dienstleistung wird hier geboten, mit dem Extra an Service und Menschlichkeit, mit dem man in Berlin nicht unbedingt rechnet.

Der Empfang freundlich, herzlich und professionell, toller erster Eindruck.

Die Zimmer modern, die Größe absolut ausreichend, man will ja die Stadt sehen und nicht nur im Zimmer sitzen.

Das Frühstück wirklich gut, vielfältiger als in manchem Vier-Stern-Haus.

Auch bei Fragen und Anliegen ausserhalb der "Norm" wird dem Gast an der Rezeption freundlich und unkompliziert geholfen und unter die Arme gegriffen.

Die Nähe zu U2 hilft stark, denn diese Linie bringt einen an alle wichtigen Orte und Plätze der Stadt.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, rainbow-pancake!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel hat eine gute Lage, die man sich für einen Kurztrip nach Berlin wünschen kann. Wir waren geschäftlich dort und es haben ca. 10 Kollegen übernachtet. Die U-Bahnstation Bismarckstraße liegt direkt um die Ecke! Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind mit der U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen. Mit dem Taxi ist man ebenfalls sehr schnell am gewünschten Ziel. Die Zimmer sind sauber und stylisch eingerichtet. Das Frühstück hat eine gute Auswahl. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, alles bestens.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Novum Style Hotel Berlin Zentrum
Savoy Hotel Berlin
Savoy Hotel Berlin
Nr. 93 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin

Nr. 76 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 142 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Berlin
Leonardo Berlin