Ivbergs Hotel Charlottenburg
  • Bar/Lounge
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist gut. In ca. 10 Minuten ist man mit der S-Bahn bzw.U-Bahn sowohl am Alexanderplatz als auch auf dem Kurfürstendamm. Die Zimmer sind zwar klein, aber nett eingerichtet mit allem was man braucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, jedoch ist eigentlich kein Service vorhanden. Das Personal ist mehr damit beschäftigt unfreundlich zu sein und die Personen abzufertigen damit so schnell wie möglich der Tisch wieder neu zu besetzen ist. Beide Tage hat sich niemand für die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Gäste interessiert. Eine Empfangsperson notiert zwar, das man da ist, jedoch kann man es nicht gerade als freundlichen Empfang am Morgen bezeichnen. Man wird weder freundlich zu einem Tisch begleitet noch informiert. Die Tischdeko besteht aus einem fürchterlich hässlichen Papierset und mini Servietten, die lieblos auf dem Tisch stehen. Der Service der Rezeption dagegen war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Preis war sehr angenehm, jedoch 17€ für das schon erwähnte Frühstück zu nehmen ist definitiv unverständlich.
Ich kann das Hotel empfehlen, jedoch sollte man entweder woanders frühstücken oder man akzeptiert keinerlei Service zu erhalten.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Dakkar123!
Bewertet 27. Juni 2013

Wir waren hier für drei Nächte und sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber, sehr modern und schön eingerichtet, man kann gut und ruhig schlafen. Der Frühstücksraum ist etwas "kühl" eingerichtet, beim Frühstück hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Auswahl gewünscht, aber es war ok und wir sind immer gut satt geworden. Das Hotel liegt gut, man braucht bis zur U-Bahn ca. 15 Min.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fridolina N!
Bewertet 15. Juni 2013

Wir waren für drei Nächte da und hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten gebucht. Wir waren bereits um 13 Uhr im Hotel und konnten unser Zimmer (110) direkt beziehen. Das Zimmer liegt zum Hof und ist sehr groß Die Toilette ist räumlich von Waschbecken und Dusche getrennt, was sehr angenehm ist.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Das Frühstück ist absolut ausreichend. Der Frühstücksraum ist nicht sehr groß, aber wir hatten an keinem Morgen Probleme, einen Tisch zu bekommen.

Die Anbindung an die Innenstadt ist mit dem Bus sehr gut.
Die Bushaltestelle in Richtung Innenstadt ist ca.100 m entfernt, auf dem Rückweg hält der Bus ca. 20 m vor dem Hotel.

Das Hotel hat keine Bar. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich die Bar "Chic". Hier kann man neben einem leckeren Bierchen auch diverse Cocktails genießen. Die Mitarbeiter dort sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Fehlten Stühle bzw. Loungesessel, so wurden sofort welche organisiert !

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roswitha J!
Bewertet 26. Mai 2013

Das Hotel liegt an ruhiger Lage. Das Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten ist innert wenigen Minuten aufgrund der sehr guter Verbindungen durch die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Die Zimmer sind eher klein, doch sehr ruhig und sauber. Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Das Personal im Frühstücksraum ist sehr freundlich. Wär schön fürs Hotel, wenn das Personal an der Rezeption auch mal ein freundliches Lächeln für die Gäste übrig hätte, dass man wirklich spürt, das man bei der Ankunft und während des Aufenthaltes wirklich willkommen ist.
Das Hotel kann jederzeit weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Willy E!
Bewertet 8. Mai 2013

Das Iverbergs ist ein gutes Business-Hotel für ein ggf. auch verlängertes Wochenende. Die Zimmer sind eher klein, aber modern und sauber mit einem sehr guten Bad und prima Wi-Fi. Die Lage ist super, wenn man nicht in Mitte sein will, da man direkt am Stuttgarter Platz ist und von dort auch die S-Bahn abfährt. Und soweit keine Messe im ICC ist, kann man sehr gute Deals machen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ismael2004!