“Gutes Hotel für ein Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Hotel Charlottenburg

Ivbergs Hotel Charlottenburg
Nr. 189 von 663 Hotels in Berlin
Los Angeles, Kalifornien
“Gutes Hotel für ein Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Iverbergs ist ein gutes Business-Hotel für ein ggf. auch verlängertes Wochenende. Die Zimmer sind eher klein, aber modern und sauber mit einem sehr guten Bad und prima Wi-Fi. Die Lage ist super, wenn man nicht in Mitte sein will, da man direkt am Stuttgarter Platz ist und von dort auch die S-Bahn abfährt. Und soweit keine Messe im ICC ist, kann man sehr gute Deals machen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Ismael2004!

Rathenow
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

saubere Zimmer, nettes Personal, Zimmer zum Hof sehr ruhig, begrenzte Parkplätze vorhanden (8EUR pro Tag) - ansonsten ansgespannte Parkplatzsituation (wie überall in Berlin) - zur Messe kommt man bequem mit dem Bus (Haltestelle vor der Tür), aber auch zum Zentrum ist es mit öffentlichen nicht so weit, wer also nicht zentrumsnah wohnen muss, hat hier auch eine preiswerte Alternative. Doppelzimmer sind mit französischem oder Twin-Bett zu haben. Dusche und Toilette sind getrennt. Frühstück hatten wir nicht, gibts für 9,90 EUR pro Person, Frühstücksraum sah ansprechend aus. Ich würde hier sofort wieder buchen.

Danke, Angela4477!
Mendig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Zimmer klein, zweckmäßig, sehr sauber, absolut empfehlenswert zu diesem Preis.
Lage sehr gut, ca. 300 Meter zur U-Bahn, 15 Minuten zu Fuß bis Kudamm.
Frühstück vollkommen ausreichend.
Alles in allem eine glatte Empfehlung !

Danke, Helmut K!
Ottobeuren
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr sauberes, ruhiges Stadthotel in optimaler Lage für die Erkundung Berlins. Sämtliches Personal war sehr freundlich, konnten unsere Koffer schon morgens im Gepäckraum abstellen und so den ersten Tag komplett nutzen. Die 24h Rezeption macht dies möglich. Das Frühstück war für uns echt lecker und für den Preis top. Jeden Tag komplett frische Handtücher und auch der ganze Rest super sauber. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Was manchen vielleicht nicht gefällt ist der Kleiderschrank, der offen ist, aber für die paar Tage lebten wir eh aus dem Koffer, also kein Problem. Die Lage des Hotels ist ebenfalls optimal, U- und S-Bahnhaltestellen sind nicht weit entfernt und der Bus hält direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Alexandra Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen.Das Hotel ist noch sehr neu, dementsprechend modern und schön sind die Zimmer.Das Frühstücksbuffet is ausreichend.Die Tische wurden immer wieder abgeräumt und sauber gemacht.
ir haben sehr gut geschlafen in dem französischen Bett, welches ich bestellt hatte. Die Bushaltestelle zur Innenstadt war direkt vor dem Haus.

Danke, KennyJB!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ohje das war ein absoluter Reinfall, wenn Sie schon immer mal in einem Zimmer übernachten wollen welches der Größe und Ausstattung eines Haftraumes entspricht dann sind sie hier richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben und der Service ist unterirdisch.
Selbst nach meiner Beschwerde bei der Direktion erfuhr ich lediglich Ignoranz, von Kulanz und Service keine Spur.
Hier bloß nicht buchen, zu diesem Preis gibt´s viel bessere Hotel in gleicher Lage!!!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Hoteltester0815!
Lanzarote, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich bin normalerweise nicht der Typ Bewertungen abzugeben - dies ist mein erstes Mal - aber mein Aufenthalt im Ivbergs hat mich sowas von enttäuscht, dass ich denke, andere sollten dies wissen:

Normale Höfklichkeitsregeln wie Hallo / Tschüss gibt es im Hotel nur von dem Reinigungspersonal, von der Rezeption wurde es lediglich erwidert.

Am schlimmsten war der Baustellenlärm gleich nebenan jeden Tag OHNE Ausnahme von 7,15 - 18,00 Uhr wurden schön Fliesen aufgehauen mit dem Schlagbohrer, da stand man ab 7,15 Uhr aufrecht im Bett, erste Person an der Rezeption wollte mir erklären dies sei der Lärm der Wäscherei, nach 30 Minuten hab ich dann die Rezeption erneut angerufen, nun wurde dann auch die Baustelle zugegeben. Mir wurde versprochen, dass sich der Hotelmanager mit der Baustellenleitung in Verbindung setzt und man sich dann bei mir melden würde. Der Tag ging dann natürlich ohne Kontaktaufnahme hinüber und am nächsten morgen ging dann wieder mein Schlagbohrwecker um Punkt 7,15 Uhr. Ich war bedient und bin wieder runter zur Rezeption gedackelt, neue Person an der Rezeption fand keinen Vermerk von gestern und nahm meine Angelegenheit aufs neue auf. Auf meine Bitte in Sachen Zimmerverlegung wurde nicht eingegangen sondern einfach dran vorbei gesprochen. Mir wurde erneut versprochen, der Manager würde sich darum kümmern, er sei auch heute Nachmittag vor Ort. Da dacht ich mir, nimm die Sache selbst in die Hand. Nachmittags an der Rezeption hab ich dann den Manager getroffen - die Freundlichkeit in Person sieht anders aus. Am Geräuschpegel könnte man nichts ändern, ALLE Gäste würden dies hören (stimmt nicht). Da ich beruflich auf der Messe unterwegs war, war das einzige wonach ich mich sehnte jede Nacht, einen ruhigen Schlaf, somit bat ich darum frühzeitig auszuchecken. Daraufhin kam dann "dies sei kein Problem" Frechheit dabei allerdings, es gibt weder Gutschrift in Form eines Gutscheins noch eine Rückerstattung. Ich hätte ja eh schon ein Schnäppchen gemacht (Wortlaut des Managers) mit 554€ / Woche, aktuell würde eine Nacht um die 500€ kosten - sorry, aber wer soll das denn glauben ?! Da ich im Voraus per Kreditkarte bezahlt habe (dh Hotel kann bereits mit dem Geld arbeiten und hat eine sichere Reservierung) und nicht täglich ein und ausgecheckt habt, wäre eine Erstattung nicht möglich - Logik erkenne ich hier nicht.

Nach Biegen und Brechen konnte mir dann ein Alternativzimmer zugeordnet werden im 6 Stock, somit hab ich mich entschieden zu bleiben. Voller Freude bin ich dann ins neue Bett gefallen und habe 7,15 Uhr überstanden, da man den Baustellenlärm nun nicht mehr hören kann, aber zu früh gefreut, denn um 8,20 war dann Feueralarm genauso nachts nach 23 Uhr - beides Fehlalarme. Von Hotelseite aus weder ein Anruf alles sei in Ordnung oder es handele sich um ein Fehlalarm - Service somit gleich null. Einen dritten Feueralarm gab es früh morgens noch einmal, da ein Gast auf dem Zimmer geraucht hat - dafür kann das Hotel natürlich nichts. Mich wundert es nicht, dass beim Auschecken die Höflichkeitsfrage "waren Sie zufrieden" weggelassen wurde, denn an der Antwort war man nicht interessiert.

Mein verlorenes Gepäckstück vom Flughafen wurde angeblich auch nicht an der Rezeption abgegeben, wurde es aber.

Eine Person wurde zum Frühstück angemeldet trotzdem wurde mir jeden morgen gesagt, es seien doch zwei Personen - waren es aber nicht!

Dies nur ein kurzer Einblick in meinen Aufenthalt - ich werde dieses Hotel auf jeden Fall kein zweites Mal betreten, auch wenn Zimmer, Sauberkeit und Preis-Leistungesverhältnis echt gut waren. Da ich selbst in der Hotelbranche arbeite, weiss ich wie es sein sollte und bin somit von meinem Aufenthalt sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 340 von 663 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 106 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Ivbergs Hotel Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Hotel Charlottenburg

Unternehmen: Ivbergs Hotel Charlottenburg
Anschrift: Neue Kantstr. 2, 14057 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 189 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ivbergs Hotel Charlottenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, HotelsClick, Ebookers und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Hotel Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Charlottenburg
Hotel Charlottenburg