Bewertet 10. September 2012

für ein 3 sterne hotel völlig ausreichend. die klinen zimmer sind modern eingerichtet und bieten jeglichen komfort eines 3 sterne hotels. das fühstücksbuffets war gut und ausrechend. die lage ist etwas ausserhalb jedoch grün und verkehrsgünstig gelegen.
nachteilig war das teilweise unfreindliche personal und die schlechte parkplatzsituation.
alles in allem aber völlig ausreichend für einen kurztrip nach berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ste n!
Bewertet 10. Juli 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Dachbalkon, getrennter Toilette und Dusche. Zur Begrüßung standen zwei kleine Flaschen Sekt und eine Schachtel Pralinen im Zimmer. Das Frühstück (für 9 Euro) kann ebenfalls empfohlen werden. Ein kostenloser Internet-PC ist vorhanden. Vor dem Hotel und in der Umgebung gibt es begrenzt kostenlose Parkplätze. Verkehrsmittel (U-Bahn, S-Bahn, Bus) sind alle nicht weit entfernt (z. B. 5 Minuten zur U2 zum Potsdamer Platz).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kraub!
Bewertet 1. Juli 2012

Ich hatte dieses Hotel sehr günstig über die Reiseplattforms eines deutschen Bonusprogramms gebucht, da ich eines entlang der S-Bahn nach Potsdam wollte und dieses Hotel mit einer Entfernung von 10-15 Minuten zu Fuß zur Station Charlottenburg (U-Bahn Wilmersdorfer Straße kaum weiter entfernt, zwei Buslinien zum Zoologischer Garten neben anderen gibt es ebenfalls, man kann das bei entsprechendem Wetter auch laufen/gehen, ich brauchte 25 Minuten am Abend nach meiner Rückkehr aus dem Theater Des Westens) bot sich an.

Insgesamt eine gute Wahl mit leichten Abstrichen für mich im Bereich Freundlichkeit.
Ich hatte ein EZ gebucht, bekam aber ein DZ, das sehr geräumig war. Die Einrichtung (inkl. Klimaanlage) war modern und gepflegt und das Zimmer insgesamt sehr sauber. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und sauber mit einer ebenerdigen Dusche, es war nur etwas muffelig in diesem, wenn die Tür eine Weile verschlossen war und keine Luft einziehen konnte.
Das Doppelbett war bequem mit einer eher härteren Matratze, aber das liegt mir. Deutsche Festnetzgespräche und WLAN Nutzung (Code an der Rezeption holen!) sind inklusive. Es gibt keine Minibar (ein Getränkeautomat ist im Erdgeschoß, es gibt aber z.B. einen Kaiser's Supermarkt, der Mo - Sa noch bis gegen Mitternacht auf hat auf der Straßenseite gegenüber für Getränke und entlang der Kantstraße und drumherum gibt es MASSEN an Restaurants, wo man einkehren kann) und keine Safe, man kann Wertgegenstände aber an der Rezeption deponieren.

Service war okay, der Herr am Check-In als auch der Herr von der Spätschicht waren aber leider alles andere als freundlich, kein "Guten Tag", kein "Guten Abend", ich hatte fast das Gefühl, ich würde die stören, der (österreichische?) Herr am nächsten Morgen beim Check-Out war aber dafür um so freundlicher.
Ebenso wären Hinweise z.B. auf die WLAN Nutzung nett, denn in der im Zimmer ausliegenden Broschüre steht nichts, da musste ich dann am Abend erst nachfragen, um zu erfahren, dass ich von dem Herrn an der Rezeption einen Code bekomme.
Ich hatte Frühstück in meiner Zimmerrate inklusive und das war ausreichend von verschiedenen Brötchen-, Brot-, Wurst- und Käsesorten etc., warmen Speisen wie Rührei, allerdings muss man für Kaffeesonderwünsche extra zahlen und der Kaffee ist vorgebrüht und steht in Kannen herum. Schade, selbst in einfachsten Hotels habe ich schon meinen Latte Macchiato ohne Aufpreis bekommen und das vorgeschnittene Brot war schon leicht trocken. Wenn das Frühstück nicht inklusive ist, kostet es derzeit 9 EUR, was im normalen Rahmen der Hotelkategorie heutzutage liegt. Allerdings, wie schon erwähnt, es gibt viele Cafes und Restaurants in der Umgebung, da bekommt man auch was.

Sollte ich noch einmal in der Gegend sein, würde ich das Hotel bei einem entsprechenden günstigen Preis wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Michaela_Hamburg!
Bewertet 2. April 2012

Wir besuchtes das Hotel für einen Wochenend-Berlintrip. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist lediglich 5 Gehminuten entfernt und, um in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen braucht man nicht einmal umsteigen. Die Gegend um das Hotel herum ist auch sehr annehmbar, viele kleinere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr geräumig, lag im 6. Stock und verfügte über einen großen Balkon mit einer wunderbaren Aussicht (Zimmer 601) bis zum Fernsehturm, dies war wohl nicht bei allen Zimmern der Fall. Die Einrichtung wirkte neu und gepflegt, das Zimmer war sehr sauber, auch während des Aufenthalts wurde es gründlich aufgeräumt und gereinigt. Es gibt auch Raucherzimmer, aber man sollte jene wohl eine Woche vorher reservieren. Das Frühstücksbuffet fand ich für den Preis von 9 Euro jedoch recht mager. Aber, es liegen viele kleine Cafés und Restaurants in der nahen Umgebung, in denen man sicher auch frühstücken kann. Der Fahrstuhl war ein älteres Modell und recht langsam. Fazit: Gern wieder, gern auch wieder das selbe Zimmer!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Feine_Dame!
Bewertet 26. September 2011

Das Hotel liegt 2 Busstationen von der Ubahn Richtung Flughafen Tegel und ebenfalls Richtung Schönefeld (mit der SBahn) entfernt. Station direkt vor dem Haus. Zimmer sind sauber und haben kostenloses Internet und Festnetzgespräche. Bad ist schön und geräumig (Dusche). Zu Fuß erreicht man das Schloss Charlottenburg in ein paar Minuten. Im Viertel sind auch ein paar nette Restaurants.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Bavarian67!