“Standard Essen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Preisbereich: 9 $ - 55 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, französisch, amerikanisch, österreichisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
“Standard Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Essen war sehr gut und Frisch. Preise waren etwas hoch aber noch akzeptabel. Portionen waren optimal. Und die Bedienung war freundlich und Professionell.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, berlin294!

Berlin
“ohne besondere finesse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

wir waren zu zweit zum abendessen im speisezimmer. das ambiente und interieur fanden wir gleich sehr gemütlich und geschmackvoll. wir haben das schnitzel probiert (das schnitzel selbst war gut, der kartoffelsalat leicht exotisch gewürzt - unserer meinung nach etwas bemüht für einen solchen klassiker, andere berliner restaurants bieten das in vergleichbarer oder besserer qualität für zwei drittel des preises) und einen hauptgang mit heilbutt (sehr lecker, aber übersichtlich). zum nachtisch wollten wir uns einen käseteller teilen. dieser kommt mit fünf sorten, drei hartkäse mit 2 millimeter dicken scheibchen und zwei weichkäse, gerade genug, um tatsächlich den geschmack zu testen, und mit früchtebrot (!) dazu - unserer meinung nach mit 14 euro völlig überteuert. der service war freundlich-verbindlich, aber ohne charme oder wärme.

• Aufenthalt April 2014
Danke, berlin5687!
“Leider nicht zum öfters hingehen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

War um 17 uhr in der Woche dort es war leider sehr dreckig Tische wurden nicht abgeräumt und die sitzplätze waren auch nicht gerade einladent.

Das Personal sah ungepflegt aus und war sehr unfreundlich konnten nicht grüßen und man hat längerezeit darauf gewartet zu bestellen.

Um 17 uhr gab es sschon keine Warme küche mehr der Kakao war mir 6,50 € ziehmlich überteuert, alle in allem nicht so der Hit.

Dann Lieber wieder in die Kreuzberger "Eck Kneipe" die westenlich schöner im gesamt Bild ist..!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Jule M!
Neumarkt
“Witzig eingerichtet, aber das Essen ist Geschmackssache”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Das Speisezimmer ist wirklich witzig und gemütlich eingerichtet und der Service sehr nett und zuvorkommend. Leider aber hat der Küchenchef die Haute-Cuisine-Manier dass das Essen hübscher aussieht als es denn schmeckt und mit Hunger sollte man bei den Spatzenportionen wirklich nicht hinkommen. Den Rest hat es mir gegeben als sich in meiner Pasta ein Haar von definitiv einer anderen Farbe als der meinen getummelt hat - sterilisiert war das ja bestimmt durch den Kochprozess, aber so richtig Freude kommt dabei nicht auf. Daher - schön dort zu sitzen, aber Essen sollte man anderswo gehen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Christine F!
Frankreich
“Erwartungen nicht erfuellt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Speisezimmer ist ein sehr geschmackvoll bodenständig eingerichtetes Restaurant mit freundlichem Personal und einer schoenen kleinen Speisekarte. Das Essen wird mit hochqualitativen meist regionalen Produkten bestritten
Die Umsetzung entspricht jedoch nicht so ganz den Erwartungen welche man an den Namen S. Wiener stellt.
Geschmacklich fehlte bei vielen Dingen die Überraschung - es war gut aber nicht herausragend.
Des weiteren musste ich den bestellten Seeteufel zurueck gehen lassen da sich noch etwas Sand im Fisch befand und dies mir persönlich leider den Appetit verdarb.
Die Mitarbeiter haben sich hierfür auch vielmals entschuldigt jedoch darf dies in der gehobenen Gastronomie in gar keinem Fall vorkommen.
Schade! Ich denke das sich hier insbesondere der Name Wiener sehr gut verkauft nicht aber die Umsetzung

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Vosgienne!