“Erwartungen nicht erfuellt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Preisbereich: 9 $ - 55 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, französisch, amerikanisch, österreichisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
Frankreich
“Erwartungen nicht erfuellt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Das Speisezimmer ist ein sehr geschmackvoll bodenständig eingerichtetes Restaurant mit freundlichem Personal und einer schoenen kleinen Speisekarte. Das Essen wird mit hochqualitativen meist regionalen Produkten bestritten
Die Umsetzung entspricht jedoch nicht so ganz den Erwartungen welche man an den Namen S. Wiener stellt.
Geschmacklich fehlte bei vielen Dingen die Überraschung - es war gut aber nicht herausragend.
Des weiteren musste ich den bestellten Seeteufel zurueck gehen lassen da sich noch etwas Sand im Fisch befand und dies mir persönlich leider den Appetit verdarb.
Die Mitarbeiter haben sich hierfür auch vielmals entschuldigt jedoch darf dies in der gehobenen Gastronomie in gar keinem Fall vorkommen.
Schade! Ich denke das sich hier insbesondere der Name Wiener sehr gut verkauft nicht aber die Umsetzung

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Vosgienne!

Solingen, Deutschland
“Aufrecht, bodenständig und trotzdem mit Rafinesse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Sarahs Ernte war ein Gemüsehauptgang. Alles frisch aus der Region und der Jahreszeit gemäß. Mit den Trüffeln war das gericht abgerundet. Kein Chichi aber mit Rafinesse. Ein Schmankerl für Vegetarier. Und das Fleischhauptgericht war auch erster Güte. Das lles in frischer Bioqualität.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, theartcore!
Berlin
“Brigitte.K.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Ich war desöfteren Gast in Ihrem Restaurant und wurde häufig von einem älteren Mitarbeiter bedient.Beim letzten Besuch wurde ich von einem ,anscheinend neuen Mitarbeiter,bedient,der mir einen recht ungepflegten Eindruck machte und sich dazu noch sehr arrogant benahm.Mich hat nicht gestört,dass er anscheinend schwul ist,nur seine schulmässige Art ,mich bei einigen Fragen belehrern zu wollen,hat mich gestört.

• Aufenthalt November 2013
      Essen
Danke, Brigitte helga ... K!
Berlin, Berlin, Germany
“Nun ja, wir sind satt geworden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Ich habe zum Mittag das Sahra Wiener Restaurants im Hamburger Bahnhof besucht.

Leider war das Essen aber noch nicht einmal mittelmaessig sondern Massenabfertigung in wirklich lauter Bahnhofsatmosphaere die man sich teuer bezahlen laesst.

Wir hatten
Grüner Muskatkürbis
Suppe und geschäumte Essenz mit gebackenem Oberlausitzer Bio-Karpfen "Suppe mit Sinn" 1 Euro geht an die Berliner Tafel
Die Suppe war das einzig wirklich ueberzeugende am Essen, der Karpfen war voellig trocken und geschmacklos.

Riesenbovist
Cannelloni mit Waldpilzfüllung, Haselnuss-Kakaoerde und Sonnenblumenwurzel
Das Ganze wurde als "Salat" serviert mit dem Topinambur, die lauwame Cannelloni war geschmacklos und die "Erde" bitter

Totale Sauerei vom Havelländer Bio-Apfelschwein
Rosa Filet, hausgemachtes Würstchen und confiertes Kachelstück, dazu Steinpilzjus, Grünkohl und Erdäpfel-Kuchen
Das Schweinefilte war saftig aber voellig ungewuerzt, der Gruenkohl viel zu fettig in der Kombination, die Wurst geschmacklos und vom Senf erschlagen, das Kachelstueck als solches nicht zu erkennen, der Kuchen ausgetrocknet und kalt

Wiener Schnitzel
vom Bio-Wiesenkalb, mit lauwarmem Erdäpfel-Gurkensalat und Wildpreiselbeeren
das Fleisch war gut, die Panade aber nicht kross und zu kalt, der Salat ungewuerzt, gut dass es Zitrone gab zum nachhelfen

Der Wein war allerdings sehr lecker 2012 weißer Burgunder, trocken vom Weingut Korell, Nahe, Deutschland mit 4,5 Euro fuer 100ml allerdings auch nicht guenstig.

Der Espresso zum Schluss war sauer.

Alles in allen eine Enttaeuschung fuer fast 50 Euro pro Person

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Andrea L!
Buxtehude, Deutschland
“Das Restaurant wird überschätzt - gehen Sie nicht dorhin!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mittags 5 Personen, es dauerte ewig, bis das Essen kam. Museumsessen nennt sich das,mit halbwegs moderatem Preis, dachte man, am Ende dennoch teuer, da Portionen mickrig. Nudeln mit Wurstgulasch. Auch nicht gerade erhebend. Wurst hatte weder Biss noch Eigengeschmack. Sie war schaumig, der Geschack kam von der Soße, welche man als dünne Brühe auf dem Tellerboden wiederfand, wenn man die abgezählten Nudeln aufgespießt hatte. Der "Topfenkuchen", ein schlichter Quarkkuchen, war überteuert und pappte im Mund zu einem kaum verdaulichen Kloß zusammen. Er erinnerte mich an Tapetenleim. Umgetauscht hatte man es nicht. Das Restaurant wird definitiv überschätzt, ebenso die Kochkunst einer Frau Wiener. Nudeln mit Wurstgulasch schmecken mir in meiner Kantine um Klassen besser, vorallem wird man satt - ganz ohne Vorspeise und Dessert! Sehr beflissen das Personal, welches einen sofort mit der Dessertkarte bedrängt, kaum daß der Teller abgeräumt wurde. Ob das Methode hat? Abgesehen von all dem ist dort laut und krachig, wohlfühlen kann man sich nicht.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Marlene B!