“Palatschinken mit einem Hauch von Obsalat”
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Preisbereich: 9 $ - 57 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
Leipzig, Deutschland
“Palatschinken mit einem Hauch von Obsalat”
Bewertet am 29. März 2013

Vor Jahren noch ein In-Lokal, bekannt für gute Küche und Kuchen, heutzutage überlaufen und eher studentisch geführt... da hilft es nichts, dass es mittlerweile einen österreichischen "maître d’" gibt, von dem man an der Tür abgefangen und mit distinguiertem Charme platziert wird.
Der Palatschinken mit Obstsalat unterstreicht dann die "Raffinesse" der Cuisine, denn es ist mittlerweile nur noch ein Hauch von Obstsalat, in einem Eierbecher gereicht, zu einem dicken Omlett. Palatschinken schmeckt anders, dazu sollte man dann aber doch lieber nach Österreich reisen. Immerhin hält der Almdudler, was er verspricht!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, capriconnection!

Wiesbaden, Deutschland
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 4. März 2013

Leckere, frische Speisen, gute korrespondierende Weine. Telefonische Reservierung hat gut funktioniert, es gibt eine Mailbestätigung. Besonders schön das Menü.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, ATW20110103!
“Rundum enttäuschend”
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir hatten ein Morgenpost-Menue, das bis auf die guten Weine, absolut enttäuschte: Suppe ohne jeden Fleischgeschmack, salziges Wasser, Vorspeisen und Mittelgang ohne jeden Pfiff, Dessert einfallslos, keine besonderen Aromen oder Geschmäcker. Einzig das Fleisch des Hauptgangs war ok, daran war aber auch nicht viel falsch zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Gundel K!
Berlin
“Enttäuschend”
Bewertet am 24. Februar 2013

Nur der Name allein macht noch "keine Punkte". Waren dort zum Kaffee und Kuchen nach einer Ausstellung eingekehrt.Sehr teuer und die Bedienung nicht gerade aufmerksam. Vielleicht gibt man sich mehr Mühe, wenn man Essen bestellt. Ich gehe lieber woanders hin, wo ich aufmerksam und freundlich bedient werde für mein Geld.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Gitte48!
Basel, Schweiz
“Leider eine Enttäuschung”
Bewertet am 17. Februar 2013

Im Grund genommen war ich mal sehr begeistert von SW. Drum, wenn schon in Berlin, dann doch zumindest einmal bei ihr oder einem ihrer Restaurants essen.
Tja und dann war es genau so, wie ich hoffe das es nicht sein würde. Einfach nur Durchschnitt.
Schade, aber es zeigt, dass Medienwirksamkeit noch nicht heisst, dass man es selber auch umsetzen kann.
Das Wienerschnitzel war in Ordnung aber nicht mehr. Die Beilage, da habe ich schon einiges besseres erhalten, der Salat, war gut aber auch hier nicht mehr.
Die Weinauswahl sehr dürftig, auch für die Beschränkung auf A & D, denn auch hier gibt es doch einiges spannenderes.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und hatte uns einen tollen Tisch reserviert.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, NoahBe!