“Ein Erlebnis ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Speisezimmer - GESCHLOSSEN

Das Speisezimmer
Chausseestr. 8, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 814529430
Preisbereich: 9 $ - 57 $
Küche: deutsch, vegetarisch, französisch, österreichisch, international, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Im Innenhof der alten Lokfabrik, mit ihren alten Backsteinmauern, ist das Speisezimmer mit seiner begrünten undsonnigen Terrasse gelegen. Hier herrscht – mitten in Berlin – eine ländliche, ruhige Atmosphäre, in die Sie sichzu einem entspannten Mittag- oder Abendessen zurückziehen können.Auf unserer Tageskarte finden Sie frischeund leichte Speisen der Saison. Abends genießen Sie hochwertige Speisen mit österreichisch-mediterranenEinflüssen, bei denen unsere Köche sich von Spezialitäten aus der ganzen Welt inspirieren lassen.
Hameln, Deutschland
“Ein Erlebnis ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

ganz besonderer Art ist es sicherlich, mitten im Großstadtdschungel Berlin plötzlich ganz weit draußen zu sitzen und unter Bäumen oder in trefflich hergerichteten alten Räumen gastronomisch umsorgt zu werden. Natürlich ist es Systemgastronomie - aber das muss nichts Schlechtes sein. Wir bekamen mit größer Sorgfalt hergestellte Speisen. In jeder Beziehung dem Charakter des Hauses angepasst. Sehr ordentliche offene Weine - zuvorkommender Service, der endlich einmal in der Lage war, souverän mit dem Gast umzugehen.

Insgesamt: Kein Bisschen Schicki-Micki - richtig gemütlich und bei jedem Aufenthalt in Berlin einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2012
Danke, schmidt51!

Ludwigshafen
“Rustikales Restaurant im Hinterhaus ohne Pointe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Der Name lockt, aber wie bei vielen Restaurantketten von wirklichen oder angeblichen Spitzenköchen, die nur gelegentlich anwesend sind, weil sie es wegen der Vielzahl ihrer Restaurants, Fernseh- und sonstigen medienwirksamen Auftritten auch gar nicht können, ist die indivieduelle Note nicht fühl-und schmeckbar, die man eigentlich erwartet.
Ich fand die Suppe des Fischmenues etwas fade, Fisch war nur als ein einziges kleines Teilchen erkennbar. das Wiener Schnitzel hat wegen seiner überdimensionalen Größe an Steaks in Texas erinnert, war allerdings sehr zart und saftig, trotz seiner sehr geringen Dicke. Die Panade war nicht schlecht, aber auch nicht exceptionell. Aber satt wurde man und der Preis hielt sich im Rahmen. Positiv ist zu erwähnen, dass es Biere vom Fass gab und eine gute Weinauswahl. Freundlicher Service.

• Aufenthalt September 2012
Danke, germanvoyager!
Bielefeld
“Das Wienerschnitzel war enttäuschend, das Ambiente schön, der Service anfangs gut, hat dann aber nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren enttäuscht. Das Essen ist mittelmäßig was die Zubereitung betrifft. Die Quälität der Zutaten top, so war das Fleisch des Wiener Schnitzel hervorragend, aber die Panade derartig fettig ( ich vermute Butterschmalz als Ursache) dass wir es nicht empfehlen können. Der Erdäpfel Gurkensalat war mir vom Dressing zu Senflastig u irgendwie nicht lecker. Die Bratkartoffeln waren klasse.
Der Sommersalat war knackig frisch u gut. Der Palatschinken war zu kurz gebacken, aber ok. Das Pflaumen kompott sensationell lecker!
Der Service war immer sehr freundlich u anfänglich auch makellos, gegen Ende fehlte die Aufmerksamkeit.
Das Ambiente ist gut. Sehr positiv fiel auf, das wir umgehend ein neues Weinschorle ohne Berechnung bekammen, weil uns das erste zu fruchtig war.
Preise sind mittel.

1 Danke, sonnenvogel!
Gmünd, Österreich
“Schönes Erlebnis im Speisezimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir hatten schon im vorhinein eine Reservierung abgegeben. Als wir hinkamen führte uns eine Mitarbeiterin an unseren Tisch (da es sehr schön war im Freien). Wir wurden rundum sehr freundlich und aufmerksam bedient. Alles paßte. Die kleinen sehr feinen Grüße aus der Küche schmeckten hervorragend. Auch das von uns bestellte Essen war sehr lecker. Bedienung 1A. Wir Österreicher sind stolz in einem Lokal Sarah Wieners gewesen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Sabine71!
Hessheim, Deutschland
“Na ja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Wiener Schnitzel ist zu teuer
Der Weißwein aus Gimmeldingen(Pfalz) ist zu teuer und hat keinen Geschmack, wir kommen aus der Pfalz und waren enttäuscht .
Die Nachspeise Buttermilchgelee war geschmacklos und zu fest.
Ausstattung und Lage ist ok.
Sarah Wiener müßte mal wieder hier essen gehen,Sie wäre bestimmt enttäuscht ...oder hat das falsche Personal in der Küche....
Wir haben mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2012