“das ist ein ursprüngliches, italienisches Restaurant - ohne Schnickschnack”
Bewertung zu La Pignata - GESCHLOSSEN

La Pignata
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 5
“das ist ein ursprüngliches, italienisches Restaurant - ohne Schnickschnack”
Bewertet am 30. September 2010

Der wirt versteht es, Gäste als freunde anzusprechen - obwohl er sie kaum näher kennt. seine küche ist sehr individuell, vorzüglich gekocht, und er merkt sich, wenn man öfter kommt. wer sich im la Pignata wohlfühlt, sucht kein Schickimicki-Ambiente. es ist einfach bis sehr rustikal, aber die Küche macht alles wett. Hier, so hat man den eindruck, schmeckt es dem kugelrunden Padrone selbst.

• Ambiente
Danke, dagmarreim!

friedberg
Beitragender der Stufe 2
“Hervorragende Küche und die dazu passenden Weine”
Bewertet am 29. August 2010

Ein sehr kleines Restaurant in unmittelbarer Nähe der Wilmersdorfer Arkaden lädt zum Essen ein, wenn man Glück hat und einen Tisch ergattert. Im Sommer kann man auch vor dem Lokal im Freien sitzen, die Strasse ist ruhig. Köstliche Nudelgerichte, frische Fische und Spezialitäten aus Apulien wie z.B. Linsen werden sehr freundlich serviert, die Leute im Service verstehen ihr Geschäft, der Besitzer hat den Überblick. Als Starter gibt es köstliches Brot mit einem wunderbaren Olivenöl, dazu hervorragende Weine aus Apulien. man wirs sofort an einen ehemaligen Aufenthalt dort erinnert und läßt sich verwöhnen. Leider konnte ich die Desserts nicht probieren, da ich nach Ölbrot, Bruschetta und Pasta zu satt war.

• Ambiente
Danke, heinzfried!