“Ist mir auf der ganzen Welt noch nicht passiert” 2 von fünf Punkten

La Pignata
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Neunburg vorm Wald, Deutschland
“Ist mir auf der ganzen Welt noch nicht passiert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Mädelsausflug nach Berlin. Wohnten im Hotel gegenüber, reservierten uns einen Tisch, da es wirklich schnuckelig aussah. Wir bestellten Pizzen mit Krebsfleisch und Ruccola. Die Pizzen die auf den Tisch kamen waren jedoch mit blassen Scampi und weder Ruccola noch Basilikum, sondern Blattspinat ! Ein Hinweis wäre zu erwarten gewesen, hätte ich gleich eine andere Pizza gegessen, die Bedienung ignorierte dies komplett. Die Pizza mit Scampi war zu mind. 1/3 verbrannt und als ich dies der Bedienung sagte, hieß es das ist die Pizza Pignata, wem es nicht passt der ??? Sie fragte nicht mal ob es uns geschmeckt hat, jedoch ob wir noch was bekämen da sie um 23 Uhr schließen, wir hatten noch eine volle Flasche Wein (die zweite) vor uns am Tisch und nebenan kamen neue Gäste !! Ich muss noch anmerken, dass ich weder bei meinem Einwurf eine Info bezügl. des Belages noch bei meiner Anmerkung die Pizza war verbrannt unfreundlich oder unverschämt war, dies ist von mir höflich angemerkt worden. Fazit nette kleine Pizzeria, Wein sehr gut, allerdings aufgrund dieses Verhaltens völlig indiskutabel, auch in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Nicole G!

Berlin, Berlin, Germany
“Kleines aber feines Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich war bisher einmal hier und es hat mir sehr gut gefallen.

Klar es kann aufgrund seiner geringen größe kaum Gäste aufnehmen, aber
dafür ist das was sie an Essen anbieten sehr sehr lecker.

Ich habe es genossen hier zu essen.

Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2012
Danke, Christin O!
“Unerträgliche Arroganz der Bedienungen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Obwohl die Küche wirklich klasse ist, ist das arrogante Benehmen der Bedienungen unterträglich. Als neue Nachbarn im Viertel - oder Kiez wie man hier sagt - hätte das La Pignata eigentlich Stammrestaurant-Qualitäten gehabt. Aber so wie wir hier mehrfach ignoriert und schlecht bedient wurden, werden wir nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Ulrich K!
Kampi030
“Berlins bester Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Der Chef kocht hier selbst und das ist schon ein gutes Zeichen. Himmlischstes Essen und das Gefühl, dass man seine italienische Verwandtschaft besucht - auch wenn man eigentlich gar keine hat... das ist La Pignata. Reservieren sollte man auf jeden Fall, es gibt nicht viel Platz und es hat sich inzwischen rumgesprochen, was für schöne Abende man hier verbringen kann

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Kampi030!
“das ist ein ursprüngliches, italienisches Restaurant - ohne Schnickschnack”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Der wirt versteht es, Gäste als freunde anzusprechen - obwohl er sie kaum näher kennt. seine küche ist sehr individuell, vorzüglich gekocht, und er merkt sich, wenn man öfter kommt. wer sich im la Pignata wohlfühlt, sucht kein Schickimicki-Ambiente. es ist einfach bis sehr rustikal, aber die Küche macht alles wett. Hier, so hat man den eindruck, schmeckt es dem kugelrunden Padrone selbst.

Danke, dagmarreim!