“Kleines aber feines Restaurant”
Bewertung zu La Pignata - GESCHLOSSEN

La Pignata
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Berlin, Berlin, Germany
“Kleines aber feines Restaurant”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich war bisher einmal hier und es hat mir sehr gut gefallen.

Klar es kann aufgrund seiner geringen größe kaum Gäste aufnehmen, aber
dafür ist das was sie an Essen anbieten sehr sehr lecker.

Ich habe es genossen hier zu essen.

Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2012
Danke, Christin O!

“Unerträgliche Arroganz der Bedienungen”
Bewertet am 29. April 2012

Obwohl die Küche wirklich klasse ist, ist das arrogante Benehmen der Bedienungen unterträglich. Als neue Nachbarn im Viertel - oder Kiez wie man hier sagt - hätte das La Pignata eigentlich Stammrestaurant-Qualitäten gehabt. Aber so wie wir hier mehrfach ignoriert und schlecht bedient wurden, werden wir nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Ulrich K!
Kampi030
“Berlins bester Italiener”
Bewertet am 4. Februar 2011

Der Chef kocht hier selbst und das ist schon ein gutes Zeichen. Himmlischstes Essen und das Gefühl, dass man seine italienische Verwandtschaft besucht - auch wenn man eigentlich gar keine hat... das ist La Pignata. Reservieren sollte man auf jeden Fall, es gibt nicht viel Platz und es hat sich inzwischen rumgesprochen, was für schöne Abende man hier verbringen kann

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Kampi030!
“das ist ein ursprüngliches, italienisches Restaurant - ohne Schnickschnack”
Bewertet am 30. September 2010

Der wirt versteht es, Gäste als freunde anzusprechen - obwohl er sie kaum näher kennt. seine küche ist sehr individuell, vorzüglich gekocht, und er merkt sich, wenn man öfter kommt. wer sich im la Pignata wohlfühlt, sucht kein Schickimicki-Ambiente. es ist einfach bis sehr rustikal, aber die Küche macht alles wett. Hier, so hat man den eindruck, schmeckt es dem kugelrunden Padrone selbst.

Danke, dagmarreim!
friedberg
“Hervorragende Küche und die dazu passenden Weine”
Bewertet am 29. August 2010

Ein sehr kleines Restaurant in unmittelbarer Nähe der Wilmersdorfer Arkaden lädt zum Essen ein, wenn man Glück hat und einen Tisch ergattert. Im Sommer kann man auch vor dem Lokal im Freien sitzen, die Strasse ist ruhig. Köstliche Nudelgerichte, frische Fische und Spezialitäten aus Apulien wie z.B. Linsen werden sehr freundlich serviert, die Leute im Service verstehen ihr Geschäft, der Besitzer hat den Überblick. Als Starter gibt es köstliches Brot mit einem wunderbaren Olivenöl, dazu hervorragende Weine aus Apulien. man wirs sofort an einen ehemaligen Aufenthalt dort erinnert und läßt sich verwöhnen. Leider konnte ich die Desserts nicht probieren, da ich nach Ölbrot, Bruschetta und Pasta zu satt war.

Danke, heinzfried!