“Super Restaurant, keine Mängel beim Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Schnitzelei

Restaurant Schnitzelei
Platz Nr. 77 von 8.175 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“Super Restaurant, keine Mängel beim Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Wir waren bereits einige Male in der Schnitzelei essen und können uns dem Gros der Bewertungen nur anschließen: Die Karte bietet wirklich ausgefallene und vor allem leckere deutsche Tapas. Wir haben 8 Sorten probiert, bis auf die Backkartoffeln (zu ölig) und die Königsberger Klopse (etwas geschmacksneutral) waren die wirklich super (besonders die Forellenmousse) und in angenehmer Größe, sodass man sie sich zur Vorspeise teilen oder als Hauptgericht essen kann. Auch die Wiener Schnitzel waren 1a, endlich mal was zum satt werden, was auch noch richtig schmeckt! Auch das Brot schmeckte sehr gut, wobei die dunkle Sorte noch besser war, als das leicht süßliche helle Brot. Auch ganz toll: Man kann nahezu alles als halbe Portion (zu etwa 2/3 des Preises) bestellen, was für Wenig-Esser sehr angenehm ist.
Die Atmoshphäre ist schön gemütlich und urig und das Willkommensbier eine nette Idee.
Fazit: Speisen insgesamt top, ebenso Getränke und Preis (wobei es das Schnitzel am Montag bis vor kurzem noch zum einstelligen Euro-Preis gab). Einen Kritikpunkt habe ich aber: Die Toiletten fand ich leider nicht so sauber, wie ich es mir wünschen würde.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Lisa R!

Norderstedt
“Auch für Gruppen absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Mit 13 Personen auf einen Freitag Abend angerückt und zum Glück reserviert gehabt. Das Restaurant (besser das Lokal) war voll und seeehr warm. Platz genommen, das obligatorische Bierchen zu Beginn und dann die Qual der Wahl. Egal was bestellt wurde, ALLE waren sehr zufrieden, die Stimmung war gut und wir hatten richtig Spaß. Einzig die Lautstärke wäre ein Punkt zur klitzekleinen Kritik.

Danke, Peter F!
Süßen, Deutschland
“Beste Schnitzel seit langem”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das Gebäude der Schnitzelei liegt in Charlottenburg und ist relativ einfach per U-Bahn und zu Fuß zu erreichen.
Sehr nette Gastgeber, zur Begrüßung gab es erstmal ein kleines Bier aufs Haus. Das Interieur ist einfach gestaltet und erinnert ein bischen an ein Hofbräuhaus. Hölzerne Tische in einem großen Raum. Als wir dort essen waren war der Raum recht gut gefüllt was zu einem hohen Geräuschpegel führte.
Über die deuschen Tapas kann ich nichts sagen, die haben wir nicht bestellt. Sie sahen aber sehr appettitlich aus.
Das Wiener Schnitzel war dafür der Hammer. Sehr große Portion. Bringen Sie ausreichend Hunger mit. :)
Etwas höhere Preise durchaus gerechtfertigt. Würde jederzeit wieder kommen.

Danke, Marc D!
Innsbruck
“Perfekte deutsche Tapas - Preis/Leistung top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Bedienung und Chef waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das bestellte Essen (9 deutsche Tapas und ein Salat mit Entenbrust) waren schnell am Tisch und das obwohl die Hütte krachevoll war. Ein tolles Lokal mit einer besonderen Idee. Top!

Danke, DomVascoDaGama!
Halle, Germany
“Deutsche Tapas und Schnitzel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Die Schnitzelei liegt etwas versteckt in Charlottenburg, direkt am Wasser. Da wir leider im Winter hier waren, konnten wir die Außenterassen nicht testen - im Sommer sicherlich ein Traum. Das innere des Restaurants ist recht einfach gehalten, ist jedoch sehr gut eingerichtet. Einzelne Wände bräuchten sicherlich mal wieder etwas Putz und Farbe. Wenn größere Gruppen in den Räumen sind, wird es mitunter etwas laut.

Zum Essen: uns haben die deutschen Tapas ausgezeichnet geschmeckt. Hierbei kann man sich zwischen 3 und 9 verschiedene Gerichte wie z.B. Obazda, Pflaumen im Speckmantel, Currywurst und vieles mehr als gemeinsame Vorspeise bestellen. Die Auswahl hierzu ist groß. Die verschiedenen Schnitzelvariationen für den Hauptgang waren sehr gut. Insbesondere die Portionsgröße lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Eksus1982!