“Passt!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Schnitzelei

Restaurant Schnitzelei
Platz Nr. 81 von 8.108 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Norderstedt
“Passt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Mein Kollege und ich hatten einfach einen Riesenhunger und da kam uns die Schnitzelei Recht. Uriges Lokal, etwas versteckt, nette Bedienung und super gute und große Schnitzel.
Einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Peter F!

Fürth, Deutschland
“Super Tipp in Charlottenburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wir (Städtetouristen aus Bayern) haben uns dort getroffen.
Es war alles Super Toll, Service, Essen, Trinken, Preise. Das passt alles.
Richtig guter Tipp für Charlottenburg

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, WWE0!
“Schnell, gut und reichlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden haben wir Ostern 2012 in der Schnitzelei gegessen - und wurden nicht enttäuscht.
Die Online-Reservierung bescherte uns im vollen Restaurant einen schönen Tisch am Fenster. Nachdem wir Platz genommen hatten, gab´s "als Aperitiv" ein kleines Bier - eine tolle Idee! Schnell waren die Bestellungen aufgenommen und nach angemessener Zeit kamen die riesigen, wohlschmeckenden Schnitzel. Ich bestellte das "Jägerschnitzel" (Dünnes Milchkalbschnitzel mit Pilzrahm und Doppelkrustenserviettenknödel) und wurde gefragt, ob ich das Schnitzel paniert oder nur gebraten haben möchte. Ich bestellte "paniert" und so kamen die Pilze in einer kleinen Schüssel. Also: keine Pampe auf dem Teller - sehr aufmerksam!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Edgar T!
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Das Schnitzel ist klasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir waren jetzt mehrfach in der Schnitzelei. Der Service ist klasse, die Leute einfach Super nett. Ein kleines Wilkommensbier gehört zum guten Service. Es gibt leckere Vorspeisen. Wer hier mehr nimmt braucht dann keine Hauptspeise mehr. Ansonsten ist das Wiener Schnitzel super. Das reicht auch noch für den nächsten Tag.

Sehr empfehlenswert.

Danke, Frank F!
Wiesbaden, Deutschland
“Wer sagt, das "Schnitzelessen" langweilig oder spiessig sei ???”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

All diesen Zweiflern sei das Restaurant "Schnitzelei" in Berlin empfohlen. Abseits der typischen Touristenpfade gelegen, in einer Wohngegend, in der man keine kullinarische Überraschung erwartet, empfängt den Gast die Schnitzelei mit einem freundlichen, modernen Ambiente. Kein Gelsenkirchener Barock, kein Hirschgeweih an der Wand, sondern eine freundliche schnörkellose "relaxte" Einrichtung, in der man sich als Gast gleich wohl fühlt. Mehr noch als die Einrichtung trägt das Service-Team zum "Wohlfühlen" bei. "Geht nicht" gibt's nicht und auch für uns, die wir nicht reserviert hatten, wurde ein netter Tisch herbeigezaubert. Die Speisekarte ist die nächste angenehme Überraschung: Nicht zu groß/lang, jedoch sehr abwechslungsreich und extrem kreativ was die "Schnitzel-Kreationen" angeht. Nicht "Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel & Co." bietet sie an, sondern sowohl Klassiker wie Wiener Schnitzel als auch Interpretationen mit Salat oder vegetarisch. Während sie überlegen, wird ihnen schon (ungefragt) ein kleines Bier als Aperitif serviert (überlegen/nachdenken macht ja bekanntlich durstig ;-)). Meine Empfehlung: Umbedingt mit einigen "deutschen Tapas" als Vorspeise starten und noch dem Hauptgericht noch etwas Hunger übrig lassen für einen der tollen Nachtische (z.B. Marillenknödel(-schnitzel)). Achtung: Schnitzelessen in der Schnitzelei kann süchtig machen und sich als extrem "trendy" erweisen (Keine Angst: Die Schnitzelei war/ist noch frei von "Szene-Schnöseln").

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Stefan A!