“Gute Lage, aber Mineralwasser ist zu teuer”

Fischerhütte Am Schlachtensee
Platz Nr. 6.458 von 8.796 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Stadtviertel: Zehlendorf
Bewertet am 20. September 2013

Ein Minifläschen Mineralwasser für 3,50 € ist einfach überzogen, besonders in Berlin!
Die Lage der Fischerhütte ist sehr schön, jedoch gibt es auch in unmittelbarer Nähe Konkurrenz .
Die Bedienung ist teilweise sehr nett, aber manchmal wenig kundenorientiert! Bei dem Preis sollte man als Kunde erwarten, dass das Servicepersonal durchgehend freundlich ist.

2  Danke, Angelika111!

Bewertet am 5. August 2013

Schönes Ambiente, nur leider ist der Service nicht dem Preis entsprechend. Meine Bowle bekam ich ohne Löffel, die Cola ohne Glas, dass wurde dann vom Nachbartisch genommen. Mein essen war kalt und bei meinem Gast kam das falsche Essen. Die Teller wurden ohne ein Wort sbgeräut. Nach dem Essen wurden wir 15-20 Minuten ignoriert, bis wir dann anriefen, um einen Cappuccino zu bestellen. Als wir bei Rechnung gefragt wurden, wie es uns gefallen hat und wir die Dinge ansprachen, wurde uns ins Wortgefallen und alles mit Ausreden "entkräftet". Es gab keinen Beleg zur Rechnungssumme. Keine Weiterempfehlung, obwohl das Lokal und die Umgebung wirklich hübsch sind.

3  Danke, blondie2807!
Bewertet am 4. August 2013

Wir waren hier um zu prüfen, ob wir demnächst ein Fest für 50-70 Personen hier veranstalten wollen. Unser Probeessen: Nordseescholle mit Pfifferlingen und Zander mit mediterranem Gemüse. Scholle war fest und gummiartig, deshalb ließ ich sie zurückgehen. Der Zander war trocken, die Portion mediterranen Gemüses klein. Mein Begleiter wollte jedoch nicht auch noch das Essen beanstanden. Nach langer Zeit kam die 2. Scholle; genauso wie die erste in eher älterem Fett gebraten (geschweige denn Butter), aber von der Konsistenz besser als die erste. Der ausgelassene Speck, der auf dem ersten Teller reichlich dabei war, fehlte. Preis: 22€. Im Gesamtpreis wurde uns bei diesen "Pannen" nichts nachgelassen, was auch nicht grade für Kulanz spricht. Text Kellner: Die Scholle mit Pfifferlingen sei seit 3 Wochen auf der Karte und verkauft sich sehr gut! Tja, pro Person ein Mal, würde ich sagen.
So nicht! Also: Negativurteile im Internet kann ich bestätigen, mit uns wird keine große Feier hier stattfinden.

2  Danke, zwingl!
Bewertet am 30. Juli 2013

Superschöne Terrasse (Restaurant) mit Blick auf den Schlachtensee - auch der Biergarten (Selbstbedienung) ist okay, dort gibt es sogar die Möglichkeit direkt am Wasser zu sitzen. Der bediente Restaurantbereich ist schön weiß eingedeckt und bei warmem Wetter muss man schon Glück haben, noch einen freien Tisch zu erwischen. Also besser reservieren. Das Essen ist für eine solche Mega-Location wirklich in Ordnung, teilweise österreichisch orientiert mit Tafelspitz und Kaiserschmarren. Auch der Service war bei uns okay, angesichts der Vielzahl von Kellnern und Kellnerinnen muss das natürlich nicht für alle zutreffen. Insgesamt rundum empfehlenswert - Top ist die Location, bei Essen und Service sind die Ansprüche ein bisschen runterzuschrauben. Die Preise sind recht fair.

1  Danke, udo k!
Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir laufen häufig um den Schlachtensee. Der Biergarten lädt mit toller Lage ein. Leider wird die Qualität des Essens nicht immer den Preisen gerecht. Bratwurst und Leberkäs zu fett, Brot dazu trocken, Kaffee und Kuchen sind OK. Die Lage gleicht fast alles aus.

1  Danke, Werner L!

Reisende, die sich Fischerhütte Am Schlachtensee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischerhütte Am Schlachtensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!