“Essen mau”

Fischerhütte Am Schlachtensee
Platz Nr. 6.167 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 29 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Zehlendorf
“Essen mau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir waren hier um zu prüfen, ob wir demnächst ein Fest für 50-70 Personen hier veranstalten wollen. Unser Probeessen: Nordseescholle mit Pfifferlingen und Zander mit mediterranem Gemüse. Scholle war fest und gummiartig, deshalb ließ ich sie zurückgehen. Der Zander war trocken, die Portion mediterranen Gemüses klein. Mein Begleiter wollte jedoch nicht auch noch das Essen beanstanden. Nach langer Zeit kam die 2. Scholle; genauso wie die erste in eher älterem Fett gebraten (geschweige denn Butter), aber von der Konsistenz besser als die erste. Der ausgelassene Speck, der auf dem ersten Teller reichlich dabei war, fehlte. Preis: 22€. Im Gesamtpreis wurde uns bei diesen "Pannen" nichts nachgelassen, was auch nicht grade für Kulanz spricht. Text Kellner: Die Scholle mit Pfifferlingen sei seit 3 Wochen auf der Karte und verkauft sich sehr gut! Tja, pro Person ein Mal, würde ich sagen.
So nicht! Also: Negativurteile im Internet kann ich bestätigen, mit uns wird keine große Feier hier stattfinden.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, zwingl!

“Tolle Lage, ideal für einen Sommerabend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Superschöne Terrasse (Restaurant) mit Blick auf den Schlachtensee - auch der Biergarten (Selbstbedienung) ist okay, dort gibt es sogar die Möglichkeit direkt am Wasser zu sitzen. Der bediente Restaurantbereich ist schön weiß eingedeckt und bei warmem Wetter muss man schon Glück haben, noch einen freien Tisch zu erwischen. Also besser reservieren. Das Essen ist für eine solche Mega-Location wirklich in Ordnung, teilweise österreichisch orientiert mit Tafelspitz und Kaiserschmarren. Auch der Service war bei uns okay, angesichts der Vielzahl von Kellnern und Kellnerinnen muss das natürlich nicht für alle zutreffen. Insgesamt rundum empfehlenswert - Top ist die Location, bei Essen und Service sind die Ansprüche ein bisschen runterzuschrauben. Die Preise sind recht fair.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, udo k!
“Lage Top - Essen Flop im Biergarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir laufen häufig um den Schlachtensee. Der Biergarten lädt mit toller Lage ein. Leider wird die Qualität des Essens nicht immer den Preisen gerecht. Bratwurst und Leberkäs zu fett, Brot dazu trocken, Kaffee und Kuchen sind OK. Die Lage gleicht fast alles aus.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Werner L!
“Super toll gelegen, leckeres Essen, toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Ich bin regelmäßig einmal pro Wochen in der Fischerhütte. Der Service ist großartig, der Blick auf den See traumhaft. Man kann das Essen prima mit einem Spaziergang um den See verbinden. Wenn die Sonne scheint, lockt der Biergarten oder die edlere Restaurantterrasse. Drinnen ist es in der Weinstube sehr gemütlich. Das Essen ist köstlich und frisch zubereitet, die Auswahl ist sehr gut. Ich komme gerne hier her, auch wenn es preislich nicht ganz günstig ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 2012SUSE2012!
München
“Ein Ort zum Ausspannen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Die Terrasse des Restaurants ist einfach unübertroffen. Mit Blick auf den See und ins Grüne kann man gemütlich sitzen und den Arbeitstag ausklingen lassen. Aber auch die Innenräume sind ansprechend.
Das Speiseangebot ist vielfältig und von ordentlicher Qualität, wenn auch nicht herausragend.
Ein Gericht von der Karte soll aber Liebhabern von Scampi empfohlen werden: ein Kilo Scampi gegrillt mit verschiedenen Saucen auf etwas Rucola mit geröstetem Weißbrot. Das reicht in der Regel für 2 Personen als Vor- und Hauptspeise in einem.
Die Weine sind gut bis sehr gut, allerdings meist zu gehobenen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, HSSMuenchen!

Reisende, die sich Fischerhütte Am Schlachtensee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischerhütte Am Schlachtensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!