“Pastamanufaktur und kein Italiener”
Bewertung zu Basi'l Berlin - GESCHLOSSEN

Basi'l Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Wiesbaden, Deutschland
“Pastamanufaktur und kein Italiener”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Um es vorweg zu nehmen, dies ist kein italienisches Restaurant.Jja, es gibt selbstgemachte Pasta, aber nicht mit den üblichen iatlienische Soßen.
Die Vorspeisen sind eher mit Tapas zu vegleichen, das orientalische Gewürz Harissa ist oft zu finden. Besonders zu empfehlen ist die weiße Tomatenmousse auf eingekochten roten Zwiebeln mit Tomaten/Mozarella. Dies ist ein Teil der gemischten Vorspeise und einfach unbeschrieblich lecker !!
Die Weinkarte ist sehr gut und preislich fair.
Nudeln und ihre Soßenkomposition ausgefallen und mal abweichend vom allgemeinen Einerlei.
Die Desserts konnten wir aus Platzgründen leider nicht mehr testen.
Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir gleich zwei Abende hintereinander hier verbracht haben.
Der Service isthat den liebenswerten Berliner Charme rau aber herzlich und das Ambiente geradlinig und modern.
Schade, dass es so ein Restaurant nicht in unserer Heimatstadt gibt :-)

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Susemiel!

Lauterach
“OK - nur OK”
Bewertet am 29. Oktober 2011

Zu viert haben wir das recht gut bewertete Restraurant für ein verspätetes Mittagessen besucht. Die Bedienung hatte einen eigenartigen Stil die Gäste zu begrüßen und wirkte recht schroff und vielleicht war das gerade die "Berliner Schnauze" - die wir so noch nicht kannten. Bei der Bestellung wieder eine recht gewöhnungsbedürftige Behandlung. Wir haben eine gemischte Vorspeise für 2 Pers. bestellt - die dann nach 40 Minuten endlich eintrudelte, obwohl nur noch ein weiteres Paar im Gastraum war. Die Vorspeise war lecker und reichlich. Nach einer weiteren 1/2 Stunde kam dann endlich die Pasta an. Wir haben eine schlichte Pasta mit Tomatensauce für unsere 8-jährige Tochter bestellt - die ihr gar nicht schmeckte - und uns auch nicht - und zwei weitere Pastas mit Lachs und eine mit getrockneten Tomaten und Pesto - der Lachs ist bei beiden Gerichten beim Braten das zweite mal gestorben und war "sautrocken", die frische und hausgemachte Pasta klebte zusammen und der Geschmack war wirklich nicht der Renner. Bei der einen Pasta wurde Senf verwendet der das ganze Gericht ruinierte und extrem vorschmeckte. Zum Schluß wurden dann noch 2 große Mineral verrechnet, obwohl nur zwei kleine bestellt worden. Der Weißwein war sehr gut. Alles in allem, das Konzept eigentlich gut - d.h. frische, hausgemachte Pasta mit speziell kreierten Saucen. Das Lokal schön eingerichtet - hätte etwas sauberer sein können. Wir haben es ausprobiert und beim nächsten Berlinbesuch gibt es sicher noch einige bessere Italiener.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Sciamarina!
Hannover
“gute italienische Küche”
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Restaurant Basi'l liegt in der Nähe der Hackeschen Höfe im Zentrum von Berlin. Die reichhaltige Speisekarte bietet ein umfangreiches Angebot an typisch italienischen Gerichten, die keine Wünsche offen lassen. Die Gerichte werden frisch zubereitet. Leider hat bei meinem Besuch das Timing die bestellten Speisen der Gäste gleichzeitig zu servieren nicht geklappt. Die Portionen sind zum sett essen und sehr schmackhaft.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Revonnah!
“Lecker Nudeln essen”
Bewertet am 27. November 2010

Ich war nun schon öfter essen im Basil, es war jedesmal echt lecker und sehr geschmackvoll. Die angebotenen Speisen werden ganz frisch und mit den Nudeln nach Wahl zubereitet. Besser man bestellt am Wochenende einen Tisch es war immer gut gefüllt. Der Service ist sehr gut und sowohl die Vorspeisen, als auch die Hauptgerichte sind von guter Qualität - immer wieder mal wenn ich gut Nudeln essen will.

1 Danke, Axel-S1960!
Paris, Frankreich
“Unglaublich leckere, moderne italienische Küche”
Bewertet am 22. November 2010

Dieses Restaurant ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Berlin. Das Essen ist großartig, die Stimmung immer gut und lebendig und die Restaurantbesitzer sehr sympathisch. Wer Lust hat, kann den Köchen bei der Zubereitung der Saucen und Beilagen zu beobachten. Die Küche arbeitet ohne Geschmacksverstärker, die Pasta wird frisch hergestellt. Besonders abends hat das Restaurant eher eine Lounge oder Bar Atmosphere, sodass es ein sehr guter Start ins Berliner Nachtleben ist. Ich kann das Restaurant jedem empfehlen, der auf der Suche nach moderner, italienischer Küche ist und eine lebendige Restaurantatmosphere mag.

Und während im Restaurant schneller Service Trumpf sein wird, ist unsere Lounge der gemütliche Platz für kleine Treffs, Gespräche, Drinks oder die Zigarette danach.

2 Danke, annikareinartz!