“Lecker und urig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sissi - Österreichisches Restaurant - Austria

Sissi - Österreichisches Restaurant - Austria
Motzstrasse 34 | District SchA¶Neberg, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
Platz Nr. 85 von 7.586 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: NEU - neben dem kleinen Ladenlokal haben wir jetzt auch noch eine Belle Etage mit zwei großen Räumen. Sehr leckere echte österreichische Küche mit dem besten Wiener Schnitzel der Stadt, so die Bewertungen u.a. von TripAdvisor.
Deutschland
“Lecker und urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Nicht unbedingt logisch, dass man in Berlin in ein österreichisches Restaurant geht, erst war ich echt skeptisch. Aber die heimelige Atmosphäre, der nette, persönliche Service und das gute Essen hat mich schnell eines besseren belehrt.
Im Erdgeschoss bullert ein Kaminofen und schaffte eine wohlige Wärme. Im ersten Stock - auch wenn der Aufstieg durch ein schäbiges Treppenhaus und so eine Art Spülküche erfolgt, ist es ebenfalls gemütlich ohne eng zu wirken.

Der halbe Tisch hat das Wiener Schnitzel gegessen und wir waren von dem Schnitzel alle begeistert. Hauchdünn, knusprig, zart einfach perfekt. Der dazu gereichte Kartoffensalat war nicht meins, aber alleine das Schnitzel lohnt einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Cordelia V!

• Finnisch zuerst
Österreich
“Grossartige Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ich würde mir öfters in Österreich ein Restaurant mit dieser Küchenqualität wünschen, wie sie hier im Sissi gezeigt wird. Das Schnitzerl vom Kalb oder Schwein kommt in Butterschmalz gebacken mit den richtigen Blasen auf der Parnier daher. Dazu gilänzt es Erdäpfel-Gurkensalat. Preiselbeeren im Marmeladentopferl sind auch dabei und das alles zusammen ist eine einzige Gaumenfreude.Als Nachspeise hatte ich eine äusserst saftige und köstliche Marillentarte mit einem wirklich gutem Vanilleeis.Sachertorte und Apfelstrudel gibt es auch. Das Getränkeangebot lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das alles in sehr gemütlicher Atmosphäre in der Motzstrasse.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, justexpress!
“Ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Supergut gegessen!!! Ein muss in Berlin! Für wenig Geld selten so gut gegessen!!! Das Schnitzel ist der Hammer! Alle am Tisch sagen das gleiche!:-)

1 Danke, Marc S!
“Das beste Schnitzel, das ich je gegessen habe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Restaurant im aufregendsten und buntesten Viertel Berlins ist sehr gemütlich, geradezu urig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service ist super freundlich, der Wein erstklassig und die Küche einfach der Hammer! Ich habe nicht einmal in Österreich ein so feines Schnitzel (vom Vollmilchkalb!) serviert bekommen, obwohl ich eigentlich nicht so der Schnitzel-Fan bin. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass das Brot, welches zu jeder Speise serviert wird, im Hause selbst gebacken wird. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass es doch noch Restaurants in Berlin gibt, die sich um ihre Gäste bemühen und auf Qualität achten. Das zahlt sich hier auch aus - man sollte in jedem Fall vorab reservieren! Absolut empfehlen kann ich aktuell die Steirische Kürbiscremesuppe mit original steirischem Kürbiskernöl - ein absoluter Hochgenuss, besonders an kalten Herbstagen am Kamin in der Sissi!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Anny E!
“Sehr enttäuschend !!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Mittag im Sissi und wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen allerdings war eine Enttäuschung. Bei den beiden Gerichten meiner Begleitung hatte der Koch etwas zu tief in den Salztopf gegriffen und meine Käsespätzle sahen aus wie ein Omelett. Zudem war die Portion sehr übersichtlich und lieblos angerichtet. Das Ganze zum Preis von 11,50 Euro. Da hätte ich dann mehr erwartet..
Fazit: Auch die wirklich sehr freundliche Bedienung konnte die schlechte Qualität der Gerichte nicht wettmachen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Andreas R!

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Restaurant - Austria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Restaurant - Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!