“Grossartige Küche!” 5 von fünf Punkten

Sissi - Österreichisches Restaurant
Platz Nr. 65 von 8.171 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 24 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Im Namen der Kaiserin sorgt Martin Hartmann und sein Team für österreichische Ess- und Lebenskultur. Nach fast zehn Jahren ist das Restaurant in der Motzstraße für sein Wiener Schnitzel, Saftgulasch und für Südtiroler Spinatknödel bekannt. Und die wechselnden Gerichte der Wochenkarte zeigen, dass österreichische Küche sehr viel mehr sein kann – nämlich zeitgemäßer Umgang mit den Ansprüchen der Gäste und sorgfältige Zubereitung der Speisen. Panade-Fans aufgepaßt, immer montags feiert das Sissi das Wiener Schnitzel, vom Vollmilchkalb, vom Schwein und Sellerie.
Österreich
“Grossartige Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Ich würde mir öfters in Österreich ein Restaurant mit dieser Küchenqualität wünschen, wie sie hier im Sissi gezeigt wird. Das Schnitzerl vom Kalb oder Schwein kommt in Butterschmalz gebacken mit den richtigen Blasen auf der Parnier daher. Dazu gilänzt es Erdäpfel-Gurkensalat. Preiselbeeren im Marmeladentopferl sind auch dabei und das alles zusammen ist eine einzige Gaumenfreude.Als Nachspeise hatte ich eine äusserst saftige und köstliche Marillentarte mit einem wirklich gutem Vanilleeis.Sachertorte und Apfelstrudel gibt es auch. Das Getränkeangebot lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das alles in sehr gemütlicher Atmosphäre in der Motzstrasse.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, justexpress!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Ein muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Supergut gegessen!!! Ein muss in Berlin! Für wenig Geld selten so gut gegessen!!! Das Schnitzel ist der Hammer! Alle am Tisch sagen das gleiche!:-)

1 Danke, Marc S!
“Das beste Schnitzel, das ich je gegessen habe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Restaurant im aufregendsten und buntesten Viertel Berlins ist sehr gemütlich, geradezu urig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Service ist super freundlich, der Wein erstklassig und die Küche einfach der Hammer! Ich habe nicht einmal in Österreich ein so feines Schnitzel (vom Vollmilchkalb!) serviert bekommen, obwohl ich eigentlich nicht so der Schnitzel-Fan bin. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass das Brot, welches zu jeder Speise serviert wird, im Hause selbst gebacken wird. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass es doch noch Restaurants in Berlin gibt, die sich um ihre Gäste bemühen und auf Qualität achten. Das zahlt sich hier auch aus - man sollte in jedem Fall vorab reservieren! Absolut empfehlen kann ich aktuell die Steirische Kürbiscremesuppe mit original steirischem Kürbiskernöl - ein absoluter Hochgenuss, besonders an kalten Herbstagen am Kamin in der Sissi!

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Anny E!
“Sehr enttäuschend !!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Mittag im Sissi und wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen allerdings war eine Enttäuschung. Bei den beiden Gerichten meiner Begleitung hatte der Koch etwas zu tief in den Salztopf gegriffen und meine Käsespätzle sahen aus wie ein Omelett. Zudem war die Portion sehr übersichtlich und lieblos angerichtet. Das Ganze zum Preis von 11,50 Euro. Da hätte ich dann mehr erwartet..
Fazit: Auch die wirklich sehr freundliche Bedienung konnte die schlechte Qualität der Gerichte nicht wettmachen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Andreas R!
Kassel, Deutschland
“Sissi-Torte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

An einem sonnigen Spätsommertag draußen einen Cappuccino mit einem Stück Sissi-Torte zu genießen, ist ein Stück Lebensqualität!
Die Torte ist der absolut HAMMER !!!!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, dresulus!

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!