“Sehr enttäuschend !!”

Sissi - Österreichisches Restaurant
Platz Nr. 41 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Im Namen der Kaiserin sorgt Martin Hartmann und sein Team für österreichische Ess- und Lebenskultur. Nach fast zehn Jahren ist das Restaurant in der Motzstraße für sein Wiener Schnitzel, Saftgulasch und für Südtiroler Spinatknödel bekannt. Und die wechselnden Gerichte der Wochenkarte zeigen, dass österreichische Küche sehr viel mehr sein kann – nämlich zeitgemäßer Umgang mit den Ansprüchen der Gäste und sorgfältige Zubereitung der Speisen. Panade-Fans aufgepaßt, immer montags feiert das Sissi das Wiener Schnitzel, vom Vollmilchkalb, vom Schwein und Sellerie.
“Sehr enttäuschend !!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Mittag im Sissi und wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen allerdings war eine Enttäuschung. Bei den beiden Gerichten meiner Begleitung hatte der Koch etwas zu tief in den Salztopf gegriffen und meine Käsespätzle sahen aus wie ein Omelett. Zudem war die Portion sehr übersichtlich und lieblos angerichtet. Das Ganze zum Preis von 11,50 Euro. Da hätte ich dann mehr erwartet..
Fazit: Auch die wirklich sehr freundliche Bedienung konnte die schlechte Qualität der Gerichte nicht wettmachen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Andreas R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
“Sissi-Torte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

An einem sonnigen Spätsommertag draußen einen Cappuccino mit einem Stück Sissi-Torte zu genießen, ist ein Stück Lebensqualität!
Die Torte ist der absolut HAMMER !!!!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, dresulus!
Berlin
“Großartige alpenländische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Auch wenn einen das etwas beengte und nicht spektakuläre Ambiente zunächst wenig anheimelt: Essenstechnisch ist man hier bestens aufgehoben, sei es klassisch österreichisch mit Schnitzel & Co. oder etwas weniger klassisch Bekanntes mit "Pfiff" - hier ist alles mit Niveau und Können auf den Punkt gebracht. Hoffentlich kann dieses Niveau gehalten werden, war jetzt zweimal dort und es war jedes Mal hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, simonsays79!
Hittisau
“Hervorragendes Essen in toller Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

"Sissi" in Berlin war uns bekannt durch sehr positive Empfehlungen von Bekannten und durch den Genuss der "Sissi-Torten".
Österreichische Küche gibt es in Berlin zwischenzeitlich vielerorts, in der Qualität wie Chef Martin und sein Team die Gerichte zubereitet sind mir nur wenige bekannt.
Spieß vom Wollschwein, Ochsenbäckchen auf Artischoken als Vorspeisen. Pfifferlingragout und Backhendlsalat vom Sulmtaler Huhn als Hauptspeise, dazu einen guten Wein aus dem Burgenland. Die Vorspeisen ausgezeichnet, Backhendlsalat habe ich noch nie einen derart guten gegessen. (... mein sehr verwöhnter Vorarlberger Gaumen war begeistert ...).
Meine Tochter, meine Frau und ich waren begeistert vom hervorragenden Essen, der sehr interessanten Atmosphäre und einem super Service.
Das Sissi kann / muss / soll allen weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, BB-H31!
“Ausgezeichnete Österreischische Küche mitten Im Kiez”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Unter der Woch am Mittag gibt es ein gutes zweigängiges Menü zu € 9, - Am Abend und Wochenende sind die Preise etwas höher, aber es lohnt sich, die Küche ist ausgezeichnet, ein gutes Gleichgewicht zwischen deftig traditionell und dennoch leicht und gesund. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Arthur H!

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!