“klein, fein romantisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Focaccino

Focaccino
Platz Nr. 15 von 8.171 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 14 $ - 42 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch, Kinder
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Freundliche Familiär Ambiente.
“klein, fein romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

ein originaler Sizilianer, perfekte Küche a la Mama, eine hervorragende Pizza und eine kleine Auswahl sehr leckerer Weine

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, G0urme0!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
“Italienische Küche mit italienischer Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Bereits mehrmals war ich im Focaccino in Berlin am Stuttgarter Platz. Das Restaurant sieht von aussen sehr unscheinbar aus und ist von innen sehr gemütlich eingerichtet. Der Besitzer Riccardo hilft immer gern bei der Auswahl der sehr guten Weine sowie gibt Tips zur Speisen Auswahl. Das Motto "La Sicilia in Bocca" steht für sizilianische Hausmannskost. Spezialität ist ausserdem die Focaccia, welche mit verschiedenen Belägen angeboten wird. Leider ist eine Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, xxah!
berlin
“Bemüht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Der Chef ist so italienisch nett und authentisch, dass es doch sehr sehr bemüht wirkt. Er kocht natürlich nicht, spricht aber immer von sich selbst "Ich mache heute..." Die Bemühungen seiner Küche entsprechen leider nicht immer den vollmundigen Ankündigungen. DAs Entrcote "wie von meiner Mama" hätte dieselbige nicht erfreut - da bin ich mir sicher.
Das Ambiente ist zwar auch bemüht authentisch, aber trotzdem sehr gelungen.

• Aufenthalt Oktober 2011
9 Danke, Knesebeck29!
sprendlingen
“die beste pizza in Deutschland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Die beste pizza die ich in deutschland bekommen habe(ohne zu übertreiben)Kleines lokal reservierung ist pflicht ansonst ken platz zu bekommen,rustikal eigerichtet,personal sehr freundlich,das menü hatte ich nicht angeschaut da ich das holzbackofen gesehen habe (gleich am eingang) die entscheidung war gefallen.
Das aussage die beste pizza ist weil wenn man fertig ist,möchte noch eine so leicht und bekömmlich ist

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, aeroport81!
“Tipp in Charottenburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Ein kleines Restaurant mit einfacher aber großartiger Karte. Unbedingt die Empfehlungen des Chefs (Riccardo) anhören. Feiner Wein. Sehr leckeres Essen. Pizza, Nudeln, Antipasti, Hauptspeisen, Perfekte Desserts. Toller Service. Nettes Ambiente. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. S-Bahnstation Charlottenburg. Tipp!

Danke, ErPicha!