“Sehr lecker” 5 von fünf Punkten

Repke Spätzlerei
Platz Nr. 372 von 8.231 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Aachen
“Sehr lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Das Essen kam zügig und war sehr schön hergerichtet. Eine große Portion für einen angemessenen Preis. Rustikal eingerichtet mit vielen alten Fotos von Berlin an den Wänden. Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012
Danke, tennistigger!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
“Vorsicht Falle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Das Essen war äußerst mäßig und zum Glück kam die Rechnung schnell - 62 €, die wir mit EC oder Kreditkarte bezahlen wollten. Barsch teilte uns die Kellnerin mit, dass sie kein Kartenlesegerät hätte. Ebenso barsch wie unzutreffend wurde der Weg zu einem Bargeldautomaten beschrieben. Zwischenzeitlich versuchte ich die Rechnung zu plausibiliseren, die nur aus Abkürzungen bestand und deshalb ein Zusammenhang zum tatsächlichen Verzehr nur schwer herzustellen war. Der Betrag erschien mir allerdings als sehr hoch - aber soviel müßten wir bezahlen meinte die Kellnerin. Plötzlich entriss sie mir die Rechnung und kam mit einer neuen Rechnung - 38 €. Ein kleiner Unterschied, wie sie mir diesem erklären könnte, fragte ich. Als Kommunikationsfehler, wurde mir beschieden. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Derlei Usancen kenne ich nur aus südlichen Touristengefilden aber wahrscheinlich nehmen solche Versuche auch in Berlin mittlerweile Einzug. Mein Fazit - Touristenfalle, unbedingt meiden.

• Aufenthalt Dezember 2012
9 Danke, reisender_muc_12!
Berlin
“Wie bei Muttern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wer gute deutsche/berliner Küche kennen lernen will, ist hier genau richtig. Für wenig Geld gibt es in ausgezeichneter Qualität frisch zubereitetes Essen.

Aufenthalt September 2012
Danke, DocDaniel!
Berlin, Berlin, Germany
“Spätzlerei!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Mir ist Repke gar nicht als Suppenküche bekannt; ist wohl eher historisch bedingt ;-) denn eher können die klassische deutsche Küche, besonders die schwäbische mit den leckeren Spätzle. Wir waren im Frühjahr und im Sommer dort. Im Frühjahr hatten wir frischen Spargel und hier wurden bei der Zubereitung unsere Sonderwünsche ohne Aufpreis akzeptiert. Es spricht für die Küche, wenn sie sich so flexibel zeigt. Im Sommer hatten wir dann Spätzle und die waren auch prima. Unser dritter Besuch im August 2012 scheiterte daran, dass alle Plätze draussen besetzt waren.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Tomy R!
“Nette Einrichtung, freundlicher Service, durchschnittlich gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Wir waren kurz entschlossen und spontan in der Repke Spätzlerei essen, weil die Preise im Vergleich zu anderen Angeboten in dieser Gegend halbwegs moderat waren. Die Einrichtung und der Service waren freundlich. Ich war ein wenig überrascht, beim Rahmgeschnetzelten Hühnchenfleisch zu erhalten, aber geschenkt. Die Spätzle waren in Ordnung, die Beilage und Soße eher mäßig. Insgesamt war das Essen in Ordnung, aber nicht so sehr, dass man unbedingt häufiger hier essen gehen muss.

Aufenthalt November 2011
Danke, sebsch!