“Wie bei Muttern”

Platz Nr. 355 von 8.860 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 30. September 2012

Wer gute deutsche/berliner Küche kennen lernen will, ist hier genau richtig. Für wenig Geld gibt es in ausgezeichneter Qualität frisch zubereitetes Essen.

Danke, DocDaniel!

Bewertet am 15. September 2012

Mir ist Repke gar nicht als Suppenküche bekannt; ist wohl eher historisch bedingt ;-) denn eher können die klassische deutsche Küche, besonders die schwäbische mit den leckeren Spätzle. Wir waren im Frühjahr und im Sommer dort. Im Frühjahr hatten wir frischen Spargel und hier wurden bei der Zubereitung unsere Sonderwünsche ohne Aufpreis akzeptiert. Es spricht für die Küche, wenn sie sich so flexibel zeigt. Im Sommer hatten wir dann Spätzle und die waren auch prima. Unser dritter Besuch im August 2012 scheiterte daran, dass alle Plätze draussen besetzt waren.

Danke, Tomy R!
Bewertet am 25. November 2011

Wir waren kurz entschlossen und spontan in der Repke Spätzlerei essen, weil die Preise im Vergleich zu anderen Angeboten in dieser Gegend halbwegs moderat waren. Die Einrichtung und der Service waren freundlich. Ich war ein wenig überrascht, beim Rahmgeschnetzelten Hühnchenfleisch zu erhalten, aber geschenkt. Die Spätzle waren in Ordnung, die Beilage und Soße eher mäßig. Insgesamt war das Essen in Ordnung, aber nicht so sehr, dass man unbedingt häufiger hier essen gehen muss.

Danke, sebsch!
Bewertet am 13. November 2011

In der Nähe von der S-Bahn Savignyplatz liegt klein und unscheinbar die Suppenkantine Repke, wobei das Wort "Kantine" hier fehlgedeutet werden kann. Es ist richtig, dass man hier in der Mittagszeit einen schnellen Mittagstisch im Selbstbedienungsstil bekommt. Aber außerhalb dieser Zeit wird hier das Essen serviert.
Die Speisekarte bietet eine VIelzahl einfacher Gerichte aus dem Bereich Spätzle und Maultaschen, aber auch anderes. Alles wird frisch zubereitet und ist gut abgeschmeckt.
Die etwas rustikale, schlichte Umgebung ist sehr stimmig und passt gut zusammen mit dem, was hier an Essen geboten wird.
Immer wieder gerne !

Danke, owl274!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant Repke Spätzlerei auf der Bleibtreustrasse, nähe Savignyplatz, ist eine klasse Alternative zu den teuren Restaurants in dieser Gegend. Die Einrichtung ist gemütlich und schlicht gehalten. Hier gibt es Essen wie bei Muttern. Zu empfehlen sind die vielfältigen Spätzle-Gerichte. Ich hatte mich für Linsen mit Spätzle und Bockwürsten entschieden - ein Traum. Das Mittagessen ist auch klasse und preislich unschlagbar. Enjoy it!

Danke, miss-seminyak!