“Nette Einrichtung, freundlicher Service, durchschnittlich gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Repke Spätzlerei

Repke Spätzlerei
Bleibtreustraße 46, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 889 von 7.585 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“Nette Einrichtung, freundlicher Service, durchschnittlich gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren kurz entschlossen und spontan in der Repke Spätzlerei essen, weil die Preise im Vergleich zu anderen Angeboten in dieser Gegend halbwegs moderat waren. Die Einrichtung und der Service waren freundlich. Ich war ein wenig überrascht, beim Rahmgeschnetzelten Hühnchenfleisch zu erhalten, aber geschenkt. Die Spätzle waren in Ordnung, die Beilage und Soße eher mäßig. Insgesamt war das Essen in Ordnung, aber nicht so sehr, dass man unbedingt häufiger hier essen gehen muss.

Aufenthalt November 2011
Danke, sebsch!

• Finnisch zuerst
Wuppertal, Deutschland
“Nicht nur eine Suppenkantine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

In der Nähe von der S-Bahn Savignyplatz liegt klein und unscheinbar die Suppenkantine Repke, wobei das Wort "Kantine" hier fehlgedeutet werden kann. Es ist richtig, dass man hier in der Mittagszeit einen schnellen Mittagstisch im Selbstbedienungsstil bekommt. Aber außerhalb dieser Zeit wird hier das Essen serviert.
Die Speisekarte bietet eine VIelzahl einfacher Gerichte aus dem Bereich Spätzle und Maultaschen, aber auch anderes. Alles wird frisch zubereitet und ist gut abgeschmeckt.
Die etwas rustikale, schlichte Umgebung ist sehr stimmig und passt gut zusammen mit dem, was hier an Essen geboten wird.
Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, owl274!
“Klasse deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant Repke Spätzlerei auf der Bleibtreustrasse, nähe Savignyplatz, ist eine klasse Alternative zu den teuren Restaurants in dieser Gegend. Die Einrichtung ist gemütlich und schlicht gehalten. Hier gibt es Essen wie bei Muttern. Zu empfehlen sind die vielfältigen Spätzle-Gerichte. Ich hatte mich für Linsen mit Spätzle und Bockwürsten entschieden - ein Traum. Das Mittagessen ist auch klasse und preislich unschlagbar. Enjoy it!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, miss-seminyak!
“halten nicht, was sie versprechen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Süddeutsche Späzialitäten werden bei Repke angeprisen. Wir mussten allerdings bei unserem Besuch Ende September feststellen, dass hier nicht gehalten wird, was versprochen wird.
Die "hausgemachten" Flammkuchen bekommt man noch auf dem Backpapier des vorgefertigten Teigs serviert und der Ruccolasalat mit Speck und Parmesan (8,50 €) gab es noch nicht einmal ein paar Scheibchen Baguette dazu. Das Ambiente muss man sagen ist ganz angenehm. In den Regalen stehen süddeutsche Weine, alles in allen unaufällig zurückhaltend.

Eine schriftliche Rechnung gab es am Ende für uns nicht. Als wir dann draußen waren und alles noch einmal überschlagen haben, kamen wir zudem zu dem Schluss zu viel bezahlt zu haben. Also Achtung: Rechnung hier immer vorrechnen lassen!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, kukuxumusu_11!
Berlin
“Ehrliches Essen zu günstigen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wenn man wirklich lecker und preiswert in Berlin essen will, empfehle ich Repke in der Bleibtreustrasse. Der täglich wechselnde Mittagstisch mit den herrlichen Suppen ist eine Wucht. Viele Angestellte aus den umliegenden Büros gehen dort essen. Das Angebot geht von deftiger Berliner Küche bis hin zu schwäbischen Spätzle und Maultaschen. Die Suppen sind exotisch und immer wieder eine Überraschung.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, defBellaGondola!