“halten nicht, was sie versprechen”
Bewertung zu Repke Spätzlerei

Repke Spätzlerei
Platz Nr. 402 von 8.367 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
“halten nicht, was sie versprechen”
Bewertet am 26. September 2011

Süddeutsche Späzialitäten werden bei Repke angeprisen. Wir mussten allerdings bei unserem Besuch Ende September feststellen, dass hier nicht gehalten wird, was versprochen wird.
Die "hausgemachten" Flammkuchen bekommt man noch auf dem Backpapier des vorgefertigten Teigs serviert und der Ruccolasalat mit Speck und Parmesan (8,50 €) gab es noch nicht einmal ein paar Scheibchen Baguette dazu. Das Ambiente muss man sagen ist ganz angenehm. In den Regalen stehen süddeutsche Weine, alles in allen unaufällig zurückhaltend.

Eine schriftliche Rechnung gab es am Ende für uns nicht. Als wir dann draußen waren und alles noch einmal überschlagen haben, kamen wir zudem zu dem Schluss zu viel bezahlt zu haben. Also Achtung: Rechnung hier immer vorrechnen lassen!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, kukuxumusu_11!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Berlin
“Ehrliches Essen zu günstigen Preisen”
Bewertet am 18. Juli 2011

Wenn man wirklich lecker und preiswert in Berlin essen will, empfehle ich Repke in der Bleibtreustrasse. Der täglich wechselnde Mittagstisch mit den herrlichen Suppen ist eine Wucht. Viele Angestellte aus den umliegenden Büros gehen dort essen. Das Angebot geht von deftiger Berliner Küche bis hin zu schwäbischen Spätzle und Maultaschen. Die Suppen sind exotisch und immer wieder eine Überraschung.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, defBellaGondola!
“Für Spätzle- oder Liebhaber der schwäbischen Küche”
Bewertet am 3. Dezember 2010

Wer gerne Spätzle isst oder ein Faible für schwäbische Küche hat, der ist hier genau richtig. Es werden frisch zubereitete Spätzle in verschiedenen Variationen angeboten, z.B. klassisch als Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln oder auch mit Linsen. Zudem finden sich auf der Karte diverse Maultaschen-Gerichte und Suppen. Alles was wir gegessen haben war geschmacklich sehr gut, schöne Portionsgrößen und alles zu fairen Preisen. Der Laden ist recht klein, aber gemütlich und in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Savigny-Platz.

Danke, IngoH77!
“Nicht so doll”
Bewertet am 21. November 2010

Ich hoffe mal, die hatten einfach nur einen schlechten Tag als wir da waren. Als Süddeutscher braucht man ab und zu was Heimatliches. Aber mal abgesehen, daß wir erst gar nicht bedient wurden, dann nur ein Essen bekamen und das zweite 10 Minuten später, waren die Schupfnudeln wie aus der Packung und die Spätzle sehr trocken. Die Portionen waren groß. Um zu zahlen mussten wir dann wieder ewig warten. Also kein guter Tag,,,,

Danke, Serrata!
Berlin
“Die schwäbische Küche hat sich dem Geschmack der Berliner angeglichen”
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Restaurant Repke in der Bleibtreustrasse entdeckte ich vor circa 1 1/2 Jahren bei einem Einkaufsbummel. Am Anfang hob sich das nett durchschnittlich eingerichtete Selbstbedienungslokal (Mittagstisch) und Abendtisch mit Bedienung im Gegensatz zu vielen Berliner Restaurants geschmacklich positiv von anderen Berliner Restaurants, in dieser Preisklasse, ab. Im Laufe der Zeit musste ich jedoch leider feststellen, dass die Teller zwar immer noch sehr üppig gefüllt waren, der gemeine Berliner bevorzugt Masse statt Klasse, geschmacklich jedoch immer weniger schwäbisch, sondern zunehmend berlinerische "Geschmackszustände" und Ware auf den Tellern landen. Wer sich bei einem günstigen Getränk und einem Stückchen selbst gebackenen Kuchen kurz ausruhen möchte, ist hier am richtigen Ort. Jedoch ist die Toilette nichts für sensibel gestrickte Gemüter, da die Tür einen Spalt bietet, so dass das Gefühl eines "stillen Örtchens" nicht aufkommen kann. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Für einen kleinen Snack zwischendurch reicht das Repke aus. Für ein schmackhaftes, leckeres Essen und einen längeren Aufenthalt, jedenfalls zur Mittagszeit, rate ich ab.

Danke, Leubsdorf64!