“Ehrliches Essen zu günstigen Preisen”
Bewertung zu Repke Spätzlerei

Repke Spätzlerei
Platz Nr. 326 von 8.581 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Berlin
Beitragender der Stufe 2
“Ehrliches Essen zu günstigen Preisen”
Bewertet am 18. Juli 2011

Wenn man wirklich lecker und preiswert in Berlin essen will, empfehle ich Repke in der Bleibtreustrasse. Der täglich wechselnde Mittagstisch mit den herrlichen Suppen ist eine Wucht. Viele Angestellte aus den umliegenden Büros gehen dort essen. Das Angebot geht von deftiger Berliner Küche bis hin zu schwäbischen Spätzle und Maultaschen. Die Suppen sind exotisch und immer wieder eine Überraschung.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, defBellaGondola!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Für Spätzle- oder Liebhaber der schwäbischen Küche”
Bewertet am 3. Dezember 2010

Wer gerne Spätzle isst oder ein Faible für schwäbische Küche hat, der ist hier genau richtig. Es werden frisch zubereitete Spätzle in verschiedenen Variationen angeboten, z.B. klassisch als Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln oder auch mit Linsen. Zudem finden sich auf der Karte diverse Maultaschen-Gerichte und Suppen. Alles was wir gegessen haben war geschmacklich sehr gut, schöne Portionsgrößen und alles zu fairen Preisen. Der Laden ist recht klein, aber gemütlich und in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Savigny-Platz.

Danke, IngoH77!
Beitragender der Stufe 6
“Nicht so doll”
Bewertet am 21. November 2010

Ich hoffe mal, die hatten einfach nur einen schlechten Tag als wir da waren. Als Süddeutscher braucht man ab und zu was Heimatliches. Aber mal abgesehen, daß wir erst gar nicht bedient wurden, dann nur ein Essen bekamen und das zweite 10 Minuten später, waren die Schupfnudeln wie aus der Packung und die Spätzle sehr trocken. Die Portionen waren groß. Um zu zahlen mussten wir dann wieder ewig warten. Also kein guter Tag,,,,

Danke, Serrata!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Die schwäbische Küche hat sich dem Geschmack der Berliner angeglichen”
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Restaurant Repke in der Bleibtreustrasse entdeckte ich vor circa 1 1/2 Jahren bei einem Einkaufsbummel. Am Anfang hob sich das nett durchschnittlich eingerichtete Selbstbedienungslokal (Mittagstisch) und Abendtisch mit Bedienung im Gegensatz zu vielen Berliner Restaurants geschmacklich positiv von anderen Berliner Restaurants, in dieser Preisklasse, ab. Im Laufe der Zeit musste ich jedoch leider feststellen, dass die Teller zwar immer noch sehr üppig gefüllt waren, der gemeine Berliner bevorzugt Masse statt Klasse, geschmacklich jedoch immer weniger schwäbisch, sondern zunehmend berlinerische "Geschmackszustände" und Ware auf den Tellern landen. Wer sich bei einem günstigen Getränk und einem Stückchen selbst gebackenen Kuchen kurz ausruhen möchte, ist hier am richtigen Ort. Jedoch ist die Toilette nichts für sensibel gestrickte Gemüter, da die Tür einen Spalt bietet, so dass das Gefühl eines "stillen Örtchens" nicht aufkommen kann. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Für einen kleinen Snack zwischendurch reicht das Repke aus. Für ein schmackhaftes, leckeres Essen und einen längeren Aufenthalt, jedenfalls zur Mittagszeit, rate ich ab.

Danke, Leubsdorf64!
“Was für ein Glück.....”
Bewertet am 21. September 2010

.... in der kulinarischen Diaspora Berlin so etwas wie Repkes Spätzlerei zu entdecken.
Mitten in dem wirklich netten Kiez (so nennt man das Stadtviertel in Berlin) um den Savignyplatz befindet sich dieses wunderbare, kleine Lokal.
Angeboten wird bodenständiges Essen ohnen viel Firlefanz aber von bester Qualität: Herrlichste Maultaschen, Spätzle natürlich, Suppen und wechselnde Tagesgerichte. Sehr empfehlenswert ist auch der Mittagstisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell, die Speisen sind bestens zubereitet und der Service flink, freundlich und witzig, was braucht man mehr??? Ach ja, nett sitzen tut man obendrein auch noch!!!!!
Alle Freunde, denen wir dies Lokal empfohlen haben, waren begeistert.

Danke, defPapidaba!