“Gemütliches Bier-Restaurant in einer ungemütlichen Stadt”
Bewertung zu Paulaners

Paulaners
Platz Nr. 515 von 8.718 Restaurants in Berlin
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Moabit
Bewertet am 25. Dezember 2013

Ja, ich hasse Berlin seit ich zum ersten Mal mit 18 Jahren um 02:00 Uhr und ohne Hotel dort ankam. Und besser ist es nicht geworden. Das Stadtzentrum fehlt vollkommen und was ich bis jetzt an Restaurants gesehen hatte, war dazu passend und niveaulos. Diesmal war ich mit der Organisation einer Konferenz beschäftigt.

Ohne mein Zutun wurde entschieden, dass wir die ausländischen Gäste aus Rumänien, Irland, China, Italien und Deutschland abends ins "Paulaner's" einladen sollten, was wahrscheinlich als Fiasko enden würde. Aber es kam nicht so. Zwar hatte das Personal vergessen genügend Tische für alle Teilnehmer zur Verfügung zu stellen, aber das regelte sich mit der Zeit. Das Lokal ist gemütlich, das Essen gut, es hat allen geschmeckt und die Preise waren keinesfalls übertrieben. Es war auch nicht zu laut, so konnte man sich gut unterhalten und man hätte wirklich irgendwo in München sein können. Also vollkommen empfehlenswert, auch für eine größere Gruppe von ca. 25.

Danke, LWB_Traveller!

Bewertet am 4. November 2013

Wir waren nebenan im Abion-Hotel untergebracht und wollten noch einen Absacker trinken. Da waren wir in Paulaners genau richtig. Gutes Bier, nettes Personal, uriges, aber nettes Interieur.

Einen Abend später haben wir hier auch kurz gegessen. Gute Auswahl, lecker, faire Preis/Leistung.

Danke, Daniel1982Germany!
Bewertet am 1. Juli 2013

Schnitzel-Donnerstag, das HighLight für den Hunger. Denn, mal ehrlich, wenn man hunger hat isst man keinen Salat.
Reichliche Portionen zu angenehmen Preisen!

Danke, SzuSzan!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben heute nach längerer Zeit mal wieder das Mittagsangebot im Paulaners ausprobiert. Dazu gehörte eine Kaltschale-Vorsuppe, die wirklich prima war, und Schweinegeschnetzeltes mit Kartoffelecken. Leider entpuppte sich das Hauptgericht als 10 Kartoffelecken mit kleinen Champignons in Sahnesauce! Die drei...nennen wir es mal großzügig "Häppchen" Schweinefleisch entsprachen der "Größe" der Champignons und fielen weder optisch noch geschmacklich kaum auf. Auf wenn es sich hierbei "nur" um das Mittagangebot für 7,90 € handelt - das geht gar nicht. Das mir nach dem Essen noch der Magen knurrt, kenne ich eigentlich nicht - normaler Weise bin ich nach einer Standardpizza oder einer Normalportion Pasta gut gesättigt. Den Mittagstisch im Paulaners werde ich daher nicht wieder aufsuchen.

Danke, Ironquassi!
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Essensauswahl war reichhaltig und einem bayerischen Lokal angemessen. Die Qualität war gut bis sehr gut. Auch als Treffpunkt für ein oder zwei Bier (ohne Essen) gut geeignet.

1  Danke, SiegfriedCalw!